Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 25 Apr, 2024 0:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 10 Sep, 2013 12:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012
Beiträge: 355
Plz/Ort: bei Augsburg
Weiter geht es mit einem Bericht zur Nils Holgersson Värld wenige Kilometer nördlich von Vimmerby: http://mephistoinbayern.wordpress.com/2013/09/10/schweden-2013-nils-holgersson-varld/ Ich hoffe ihr habt noch nicht das Interesse verloren :sflagge:

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 10 Sep, 2013 12:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 19.08.2007
Beiträge: 1015
Bei Deinem Bericht kann man ja das Interesse nicht verlieren :perfekt:

Ich war 2003 in dem Park und fand´s prima (bis auf den Eintrittspreis :roll: ) - für Kinder ein Paradies. Leider habe ich keine Enkelkinder....

Hexenhäuschen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 10 Sep, 2013 18:03 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012
Beiträge: 355
Plz/Ort: bei Augsburg
Hexenhäuschen hat geschrieben:
Bei Deinem Bericht kann man ja das Interesse nicht verlieren :perfekt:

Ich war 2003 in dem Park und fand´s prima (bis auf den Eintrittspreis :roll: ) - für Kinder ein Paradies. Leider habe ich keine Enkelkinder....

Hexenhäuschen


Danke für das Lob!

Fandest du ihn echt so teuer? Also gerade verglichen mit Astrid Lindgrens Värld und dem was alles inklusive ist, fanden wir alle den Preis eigentlich echt in Ordnung (gut, für meine Mutter hat es sich nicht wirklich gelohnt, da sie nur mit im Tretboot saß). Sehr schön fanden wir auch, dass es schön ruhig war, kein Stress, keine lauten Spielzeuge - insgesamt hat es auch für Kinder irgendwie Ruhe ausgestrahlt, das war toll. Wir haben leider noch keine Kinder, daher mussten wir selbst wieder zu welchen werden :YYAA:

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 10 Sep, 2013 18:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 19.08.2007
Beiträge: 1015
... ach so, hab mich etwas verkehrt ausgedrückt :oops: - ich meinte Astrid Lindgrens Värld. Den oder die Nils Holgersson Värld gab es da noch nicht, glaube ich zumindest.

Hexenhäuschen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 10 Sep, 2013 19:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012
Beiträge: 355
Plz/Ort: bei Augsburg
Hexenhäuschen hat geschrieben:
... ach so, hab mich etwas verkehrt ausgedrückt :oops: - ich meinte Astrid Lindgrens Värld. Den oder die Nils Holgersson Värld gab es da noch nicht, glaube ich zumindest.

Hexenhäuschen


Ach so ;-) Ja, das habe ich jetzt schon sehr oft gehört, also dass Astrid Lindgrens Värld sehr gut sein soll. Vielleicht geht's ja für mich irgendwann mal mit Kindern hin :mrgreen:

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 11 Sep, 2013 19:43 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012
Beiträge: 355
Plz/Ort: bei Augsburg
Mit meinem letzten Beitrag habe ich den Småland-Teil abgeschlossen, aber da war der Urlaub ja zum Glück noch nicht zuende ;-) Denn es ging weiter nach Gotland und auch dort haben wir natürlich einiges unternommen, was ich euch nicht vorenthalten möchte. Den Anfang macht ein Bericht zum Eisenbahnmuseum in Dalhem: http://mephistoinbayern.wordpress.com/2013/09/11/schweden-2013-eisenbahnmuseum-dalhem/

:YY:

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 13 Sep, 2013 18:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012
Beiträge: 355
Plz/Ort: bei Augsburg
Im heutigen Teil geht es um unseren Tagesausflug zur Insel Fårö mit ihren vielen vielen Raukern und auch sonst wunderschönen Landschaft: http://mephistoinbayern.wordpress.com/2013/09/13/schweden-2013-die-zu-gotland-gehorende-insel-faro/

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 14 Sep, 2013 21:56 
danke fuer den Bericht, ich glaube, Gotland sollte Auch mal auf unserer Reiseliste stehen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 15 Sep, 2013 16:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012
Beiträge: 355
Plz/Ort: bei Augsburg
@filainu: :YYBP:

Und weiter geht es mit einem (etwas kürzeren) Bericht zur Lummelundagrotte auf Gotland: http://mephistoinbayern.wordpress.com/2013/09/15/schweden-2013-lummelundagrotte/

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 17 Sep, 2013 16:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012
Beiträge: 355
Plz/Ort: bei Augsburg
Irgendwann ist auch die schönste Reise einmal zuende und daher präsentiere ich euch nun den letzten Beitrag zum Schwedenurlaub 2013. Dem aufmerksamen Leser wird aufgefallen sein, dass ich mir ein ganz besonderes Schmankerl (ich glaub ich wohne inzwischen zu lange in Bayern!) aufgehoben habe, denn der heutige Bericht führt in das wunderschöne Visby: http://mephistoinbayern.wordpress.com/2013/09/17/schweden-2013-visby/

Und noch etwas: die Fotos sind jetzt überall besser dargestellt und innerhalb von Galerien, man verlässt also nicht mehr gleich die Seite, wenn man sich ein Bild genauer angucken möchte. Ich mag ja selber solche Seiten nicht, habe aber irgendwie bis heute keine bessere Lösung gefunden, dabei war es gar nicht so schwer :roll:

Ich freue mich übrigens sehr, dass so viele von euch meine Berichte gelesen haben und anscheinend Spaß daran hatten. Danke nochmal für euer Lob!

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO