Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Di, 23 Apr, 2024 20:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 14 Sep, 2007 20:58 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2006
Beiträge: 4219
Plz/Ort: Blekinge / Ronneby
Hej hej ihr Lieben,

nun geht's weiter......


Nach dem tollen Grillabend bei Sabine und Roffe (bei dem Frank und Roffe einen gemeinsamen Angeltag beschlossen), sind Sonntags ein wenig geradelt. Abends waren wir bei unseren Vermietern zum Essen eingeladen: Hühnchenbrustfilet mit Currysauce, Reis und Salat, als Nachtisch Vanilleeis mit heißen Himbeeren und anschließend im gemütlichen Kaminzimmer ein paar leckere Likörchen!!!

Nach so einem Essen mußten wir uns noch sportlich betätigen und haben in unserer Bucht noch geangelt.

Diese frechen Lümmels...., Frank hatte zwei Hechte und einen Barsch an der Strippe..., nur waren die leider noch Teenager.. und reichlich frech für ihr Alter. Haben auf einen verhältnismäßig 'großen' Köder gebissen..! :YYAU:


Der Montag war angefüllt mit Vorbereitungen für die Fahrt nach Munkeberg. Einkaufen - Sachen packen - Auto beladen.
Geplant waren 2 Tage! Wir hatten nämlich für Freitag Mittag eine Einladung zum Fischen von unserem Freund Lasse.


So! Am Dienstag morgen ging's los. In der Früh um 07.30 Uhr sind wir losgefahren. Unterwegs hab ich mich schwindelig geguckt.
Diese Region Schwedens war für mich total neu.
Frank hingegen hatte 30jähriges Jubiläum!
Er war genau vor 30 Jahren, als 14jähriger Teenager mit Freund, Fahrrädern, Zelt und 400 DM in der Tasche auf dieser Strecke unterwegs. Von Nord nach Süd allerdings.
Er hat nur einige wenige Ecken wiedererkannt.

Den ersten Tankstopp legten wir in Motala ein, wohin uns strahlender Sonnenschein begleitete.

Bild

Und beim attraktiven bepflanzen sind die Schweden ja wohl kaum zu überbieten....

Bild


Vom Götakanal hatte ich hier im Forum schon viel gelesen, nun durfte ich ihn überfahren,....kurzes Vergnügen und nur spontan aus dem Auto heraus fotografiert...

Bild

Auf dem Weg zu Martin hat mir am besten die 'Ecke' bei Laxa gefallen. Was für eine Seen-Landschaft. Einfach toll. Doch je näher wir Munkeberg kamen desto schlechter wurde das Wetter.
Ein Mega-Gewitter prasselte auf uns herein und ich sah uns beim Zelt-Aufbau schon absaufen.... :YYBP:

Naja, ich bin halt ein Widder-Kind und lebe nach dem Prinzip: Think Positive! Also, schaun wir mal...,
..gegen 14.15 Uhr kamen wir an.
Wie vertraut war uns der Campingplatz durch die eingestellten Fotos der anderen Fories, als wenn wir 'wiederkommen' würden...

Na denn mal zur Anmeldung...: Kommentar von Martin, als ich bei ihm an der Anmeldung aufschlug..: 'Du kannst nur 'saxemara' sein!

Er wies uns einen Platz direkt neben 'chicco 759' zu und erzählte uns, das schon einige Fories bereits seit Montag da seien,........
unter anderem Teddy64, Liten und Klaus und die Elchsockenfamily.
Dabei erfuhren wir auch, das es wohl am Vorabend schon eine TEE-Probe gegeben hätte...... :triller:

Naja, wir sind dann erst mal frisch an's Werk und haben uns häuslich eingerichtet. Wir hatten vorsorglich ein Vorzelt für unseren Bus mitgenommen damit es auch schön gemütlich wird....

Bild


Bild


Bild


Bild


So, nun war für alles gesorgt, kochen, feiern, schlafen..., alle Bereiche abgedeckt.
Neben uns stand ein Wohnmobil aus Mettmann. die Leutchen wussten zu dem Zeitpunkt 'Gott sei Dank' noch nicht, was sie erwarten würde! Und das Wetter zeigte alle Facetten.
Als wir dann fertig waren, haben wir erst mal das Gelände erkundet, ach Martin..., du hast es wunderschön angetroffen...

Bild


Bild


Bild


Nun trudelten auch Ute und Heinz ein, sie standen ja direkt neben uns und so wurde erst mal ein herzliches Hallo losgelassen und die neusten Neuigkeiten ausgetauscht.


Bild

Das war erst mal 'probesitzen' vor unserem Lager.



Was soll ich euch sagen...., der Abend war heftig!!! :YYBP:
Teddy64, Liten und Klaus, Ute und Heinz und dann noch Martin....,
der noch 'Nachwehen' vom Vorabend hatte...., alle bei uns vorm Zelt und dann gequasselt und 'TEE' probiert was das Zeug hält.
Ja und pajas..., der hatte so einen Spaß, das er kurzum mal eine 'Single-Malt'-Probe einlegte... :mrgreen: .

Naja,..., die Mettmänner namen es mit Gelassenheit, obwohl es bis 01.00 Uhr dauerte, bevor alle in ihr Bettchen fanden.

Ja und der nächste Tag sollte eine große Überraschung beinhalten...!

Im Laufe des folgenden Mittwochs (angesagtes Foritreffen) trudelten unaufhörlich bereits bekannte (Luttermühle) und unbekannte Fories, auf Munkeberg ein.
Ein großes 'Hallo' machte die Runde und bei uns vor dem Zelt sammelte sich die ganze 'Meute'... :perfekt:


Bild


Und was für eine Überraschung erwartete uns? Wie von vielen schon vermutet, tauchte plötzlich unser 'Schummel-Värmi' auf, der es sich nicht hatte nehmen lassen, den weiten Weg per Flieger auf sich zu nehmen, um dabei sein zu können..., SUPER!
Und pajas der Lümmel, wusste davon und hat uns nichts verraten, nein ganz im Gegenteil, er hielt am Dienstagabend noch große Reden, das Andreas doch sicher nicht kommen würde, da er seine Agnes doch nicht allein lassen würde!!! :yyrübe2:
@Värmeline: Danke für's ausleihen und verzichten!!!


Wie hab ich mich gefreut, als die Heinrich's Family auftauchte, ich hatte mit Andrea ein paar Tage zuvor noch telefoniert (über Deutschland :oops: ) und erfuhr, das sie wohl auch über Nacht bleiben könnten.., klasse.
Sie traf dann auf Munkeberg noch den Fori Günther, der zu dem Zeitpunkt Urlaub in Sunne machte. Gesprächsstoff war reichlich vorhanden....


Bild


Die Männer entschlossen sich dann, es doch mal mit angeln zu versuchen und pajas meinte: 'ein leckerer Hecht vorm grillen' sei doch auch nicht zu verachten.

Hier seht ihr das Ergebnis..., der von pajas gefangene Hecht wurde gleich nach seinem Spezialrezept zubereitet und den kritischen Gästen als Vorspeise gereicht. Er fand den Weg zu Martin's Grillhütte kaum noch..., da war er schon weg.
Es hat wohl allen Testessern gemundet.....


Bild


Enjana, Siggi, Andrea, Axel, Nick und ich haben dann das Angebot von Martin genutzt und sind mit 'Oberbootsführer' Knut einmal auf dem See herumgefahren. Das Foto dazu hatte Martin gleich eingestellt unter 'TEE-TEE-Line'.

Als dann Dirk und Astrid mit Familie eintrudelten waren wir komplett und es begann der gemütliche Teil des Abends..., schaut mal was wir für'n Spass hatten...


Bild


Bild


Bild


Bild

Chic unser Rüdiger, nicht???

Ja und am Abend, wenn es dunkel wird kommen wir so richtig aus dem 'Quark'...!


Bild


Bild


Was soll ich euch sagen?... Es war einfach toll!!!
Wir haben bis 03.00 Uhr getagt und es hat einen Riesenspass gemacht.

Jetzt muss ich aber mal kurz Pause machen, sorry, die folgenden Bilder stelle ich aber gleich noch ein...!

Bis gleich...

saxemara :kusshand:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 14 Sep, 2007 21:35 
Näää, wat schön!!!!

:kusshand: nach Iserlohn!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 14 Sep, 2007 21:40 
frau nachbarin ....................... :rosen:

einfach nur supi .....neid neid neid :YYAP: :YYAP:

hoffe wir sitzen nächstes jahr gemeinsamm dort :perfekt: :perfekt:

grüß mir frank :YYAY: bis die tage vom ollen nachbar - swedi :winke:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 14 Sep, 2007 22:58 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2006
Beiträge: 4219
Plz/Ort: Blekinge / Ronneby
so, weiter geht's...:

Ein Großteil der angereisten Fories brach noch am späten Abend die Rückreise in ihre Urlaubsquartiere an. Natürlich schweren Herzen's!!!

Die Party war so ca. gegen 03.00 Uhr beendet und alle krochen in die Betten. :YYAG:
Am nächsten Morgen ließ man den vorigen Tag noch mal Revue passieren und überlegte, wie und wo man sich beim nächsten Mal treffen könnte....

Bild


....leider mussten die Heinrich's dann auch wieder gen Sunne aufbrechen und so blieb ein 'kleiner Rest'!

Die 'Nachhut' bestehend aus Värmi, Knut, Liten, Klaus, pajas und meiner Wenigkeit, trafen sich dann an Martins Grillhütte um 'besenrein' zu machen. Grob aufgeräumt hatten wir ja nachts schon, damit keiner am nächsten Morgen einen 'Schlag' kriegen würde. :yywisch:
Und dann passierte es.............
........., pajas verspürte so ein Gefühl wie 'Nachdurst' und kredenzte allen Helfern vom übrig gebliebenen TEE. :YYAH:
Mensch, lecker,...aber sollten wir wirklich heute schon wieder zurückfahren???
Einspruch von Värmi und den anderen:....ihr könnt doch noch ne Nacht bleiben, oder zwei..... :triller:
Wie ihr sicher schon ahnt, haben wir uns breitschlagen lassen.
Wenn wir dann am Freitag früh genug losfahren würden, könnten wir es bis Mittag nach Ronneby schaffen. (Angeltermin)

Ein leichtes Hungergefühl machte sich breit und Liten meinte, das der Donnerstag in Schweden 'Erbsensuppentag' sei.
Das ließ sich pajas nicht zweimal sagen, wir setzten uns auf's Rad und düsten nach Filipstad um einzukaufen.
Wieder zurück, mit neu gekauftem, großen Suppentopf, wurde gekocht was das Zeug hält.
Heraus kam ein Erbsensuppeneintopf mit deftiger Einlage, der mangels Suppenkelle einfach mit einem Salatschälchen aufgescheppt wurde.
Das tat gut!

Bild


Und was für ein 'Essplatz', tolles Panorama...

Bild

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 15 Sep, 2007 0:25 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2006
Beiträge: 4219
Plz/Ort: Blekinge / Ronneby
hallöle,


Jetzt hat mich der 'Editierteufel' auch kalt erwischt,
habe den Bericht kurz unterbrochen um zu essen.
Dann wieder angeklickt und editiert, um fortzufahren.

Story und Bilder eingestellt und mich so richtig in Rage geschrieben und dann....., beim einstellen?


"Die Editierfunktion dauert nur 3600 sek.(?) oder so..."

Alles weg.... :YYBH: , na ja , mach ich nochmal. :?


Liebe Grüße

saxemara, die jetzt in die Heia muss...

:winke:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 16 Sep, 2007 19:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej Ulla :YYAC:

super Bilder von unserem Treffen auf Munkeberg. Ja, wir hatten eine Menge Spaß und eigentlich wollten wir gar nicht wieder auseinander gehen. Ich glaube so ein Forum-Dorf könnte tatsächlich klappen :YYBP: :YYAI:

nette Grüße
Anja :YY:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 16 Sep, 2007 20:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2222
Plz/Ort: Wolfsburg
Unheimlich tolle Bilder Ulla. Schön das du sie noch eingestellt hast. Schön beschrieben, macht schon wieder Vorfreude auf die Tour.

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 16 Sep, 2007 21:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2006
Beiträge: 4219
Plz/Ort: Blekinge / Ronneby
Ach Anja,
wie Recht du hast..., es kommt einem vor als wenn alles schon Lichtjahre her wär.
Wie gut, das es das Forum gibt und man sich ein wenig Erinnerung wiederholen kann!

So, nun will ich mal sehen ob's klappt mit der Weitererzählung....


Nach diesem deftigen Eintopf wurde beschlossen, noch mal Jagd auf den Fisch zu machen. :angel:-):

Netterweise stellte uns Martin seine TEE-TEE-Line wieder zur Verfügung und so düsten wir zu fünft los.
Värmi wollte lieber an Land bleiben, ob er wohl Sorge hatte 'seekrank' zu werden?

Verschiedene Buchten wurden angesteuert und nach abstellen des Motors intensivst befischt.
Die erste Aufregung gab es , als pajas einen 'Nachläufer' einer echt fetten Hechtdame hatte, die den Köder nur um Millimeter verfehlte!
Die zweite Aufregung stellte sich ein, als wir feststellten, das Knut (vielleicht Greenpeace-Mitglied?) seine Köderhaken noch mit der schützenden Kunstoffummantelung versehen hatte!
Ich denke, er wollte es den Fischen beim Biss nicht so schmerzhaft machen :cool!: .

Während der ganzen Zeit ließ Klaus sicht nicht aus der Ruhe bringen und fischte konstant und gleichmäßig vor sich hin......, bis...
ja, bis da doch wahrhaftig der Ruf erschallte: Ich hab nen Biss!

Angespannt warteten wir, bis das gute Beutestück sicher an Bord war und gratulierten zu dem Prachtstück. :bravo:


Bild


Wahrscheinlich hat das gute Fischlein alle Kollegen und Kolleginnen gewarnt, denn es blieb trotz Platz- und mehrfachem Köderwechsel ruhig.
Wir Frauen hatten dabei ausgiebig Zeit, die Biberburgen zu begutachten. Tolle Leistung, was die da so alles an Holz zusammengetragen haben....


Bild


Bild


Als wir zu dieser Tour aufbrachen, hat niemand an Getränke gedacht. :yyce: Das sollte sich rächen....., Liten und ich bekamen unwahrscheinlichen Durst (die Suppe war ja auch gut gewürzt) und phantasierten nun vor uns hin, was wir jetzt gerne trinken würden....,
ein Königreich für ein Radler.. :YYAH:


Da sich der Fischbestand im See äußerst 'bockig' zeigte und es langsam zu dämmern begann, beschlossen wir, die Rückfahrt anzutreten.
Doch was war das?...............Pött,Pött, Pött,....aus!
Nochmal das ganze...., mehrfache Versuche, den Motor zu starten schlugen fehl!
Wir Frauen sahen uns schon schwimmend den Rückweg antreten, und ausgefallene Vorschläge wie: "wir können uns ja mit der Angel ans Ufer ziehen und dann durchs Dickicht am See lang zurücklaufen", fanden von uns keine Zustimmung.
Also, Ärmel hochgekrempelt und nachgesehen wo das Problem liegt. Pajas wühlte was das Zeug hielt und fand den Fehler: das Kupplungsstück zur Spritleitung war defekt.
Kein Problem, wird es halt von Hand gemacht, er beugte sich über Bord und hielt alles fest und siehe da : es funzte!!!!


Bild


Ein Stein fiel uns vom Herzen, als die Bucht am Campingplatz wieder in Sicht kam.....


Bild



Naja, was soll ich euch sagen....., auch dieser Fisch wurde gebraten und gierig verspeist.
Da es ja nun schon Abend war, wurde ein gemütliches 'Sit-In' vor dem Vorzelt veranstaltet und der von Knut gesponserte TEE floß in gleichmäßigen Strömen, es wurde gequasselt was das Zeug hält, Witze machten die Runde und die Zeit verging rasend schnell.
(Die Mettmänner waren zwischenzeitlich schon brav in die Heia gegangen). Da so ein lustiges Grüppchen auf einem C-Platz auffällt, hatten wir dann auch umgehend Gäste aus der Schweiz, die sich der (für sie kostenlosen) TEE-Runde anschlossen.
Värmi hat gleich Werbung für's Forum gemacht und sie waren echt baff, das wir so etwas auf die Beine gestellt hatten.
Wir kamen von 'Hölzchen auf Stöckchen' und eh man sich versah war es auch schon 02.00 Uhr! Und das, wo wir doch so früh los wollten und ja auch noch das Zelt und alles noch wieder abbauen und einpacken mussten. :grübel: Die Runde löste sich dann schlagartig auf als bei den Mettmännern im WoMo das Licht wieder anging (waren wohl doch etwas laut beim lachen). Also schnell natti natti und ins Bett.

Um sieben ging am Freitag der Wecker und ruck zuck in die Puschen und abbauen. Gegen 09.30 hieß es dann Abschied nehmen und alle hatten sich aus den Betten geschält um Tschüss zu sagen. :koffer:

Ja und auf der Rückfahrt unterwegs nach Ronneby hörten wir dann immer so merkwürdige Geräusche und siehe da : die Bremse machte Mucken.....
.......pajas ist dann sehr umsichtig und besonnen gefahren und wir mussten von unterwegs leider unserem Freund absagen, der uns zum Angeln erwartete. Hauptsache war erst mal heil ankommen!

Quasi als Trostpflaster hat uns Lasse dann zum Essen am Sonntag eingeladen. Den kurzen Weg konnten wir mit unseren Fahrrädern bewältigen und genossen auf seiner Seeterasse leckere Steaks mit Folienkartoffeln und Salat.

Und ehe wir uns versahen war die zweite Woche auch schon vorbei!!!


Fortsetzung folgt..........,

viel Spaß beim Lesen

Liebe Grüße

saxemara :YY:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 17 Sep, 2007 0:18 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007
Beiträge: 642
Plz/Ort: Außerhalb Eringsboda
@ Ulla:

So so, der Rest folgt.....!?!.....Na dann aber zackzack, sonst hackt der Hahn :YYAO: .
Ich gucke morgen, am späten Abend wieder ins Forum. Ich erwarte dann aber einen weiteren Bericht vom allerfeinsten. :YYBP: :YYAY:

hab dich lieb... :YYBP:


dein Mann! :#!ke: :YYAC: :winke: :kusshand:

_________________
Dein klares Denken, dein Wille, geben deinem Treiben Leben,
deinem Bestreben die Richtung,
deinem Wort die entscheidende Wirkung.
Du hältst die Hand voller Trümpfe, -
nun lerne spielen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 17 Sep, 2007 0:31 
... ist ja süss, das nenn ich Liebe, toll :perfekt:

tschau und gut Nacht :YYAG: der nordmichel


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO