Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 25 Apr, 2024 17:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine erste schwedische Spam-Mail!
BeitragVerfasst: Sa, 18 Feb, 2012 17:38 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Gerade habe ich meine erste Spam-Mail in schwedischer Sprache bekommen! Dabei habe ich gar keine schwedische Mailaddy.
Kann mir jemand sagen, ob das "gutes" Schwedisch oder eine automatische Übersetzung ist.

Zitat:
Från Dr Axxxxxxxxxx


Jag Axxxxxxxxxx från Harlesden, nordvästra London, här i England. Jag arbetar med UBS Investment Bank. Jag kontaktade dig från mitt kontor som kommer att vara en enorm fördel för både oss och de mindre privilegierade sådana. I min avdelning, som är chef för nödställda skulder forskning upptäckte jag en övergiven summan av £ 15,000.000.00 (femton miljoner Brittiska pund) på ett konto som tillhör Pawel Andrzej, en polsk affärsman som dog i floden Thames tillsammans med sin familj i en båt missöde medan en picknick för några år sedan.


Nu är vår bank har väntat på någon av de anhöriga att komma upp för påståendet men ingen har gjort det. Jag personligen har tappat målet att hitta de anhöriga sedan jag återupptog kontoret. Jag söker därför ditt medgivande att presentera dig som de närmast anhöriga / Kommer bidragsmottagaren till den avlidna så att intäkterna från detta konto värderas till £ 15 miljoner pund kan utbetalas till dig. Vid valet av kontaktar du är upphetsad av geografisk karaktär av var du bor, i synnerhet på grund av känslighet för transaktionen och sekretessen här.


När fonden överförs till ditt bankkonto, ska jag komma över direkt för utbetalning eller delning i dessa procentsatser - 60% för mig och 40% till dig. Jag har fått alla nödvändiga juridiska dokument som kan användas för att backa upp detta påstående vi gör. Allt jag behöver är att ladda upp ditt namn till handlingarna och legalisera på British High Court i syfte att visa dig som den rättmätiga förmånstagaren. Allt jag behöver nu är din ärliga samarbete, sekretess och pålitlighet för att vi ser denna transaktion igenom. Jag garanterar dig 100% framgång och att detta affär kommer att genomföras under tillämpningsområdet för lagen och kommer också att skydda dig mot eventuella brott av lagen.

Ge mig följande för att vi ska fortsätta.

1. Fullständigt namn
2. Ditt mobiltelefonnummer
3. Din bostadsadress
4. Din ålder:
5. Kön.
6. Ockupationen.

Denna information gör det möjligt att jag ladda upp dina data till vår bank databas för att återspegla bankens nätverket att du är den namngivna anhöriga / kommer mottagare av denna fond, och jag kommer att guida dig om hur du öppnar kommunikationen med banken och göra yrkandena om vidare överföring av pengar till ditt bankkonto i ditt land, observera att vi har några dagar att genomföra den här affären kommer era vänliga och snabba reaktioner vara mycket uppskattat.


När jag har fått den information som krävs skall jag förse dig med vederbörlig färd med att ingå denna transaktion utan dröjsmål. Kassera det här meddelandet om du inte är intresserad. En Passionate överklagande skall jag göra för dig är inte att diskutera denna fråga med någon. Om du har några skäl att avvisa detta erbjudande, vill och du förstöra detta budskap som eventuellt läckage av denna information kommer vara för dåligt för mig med tanke min ställning här i banken.


Jag väntar på ditt svar.


Hälsningar,

Dr Axxxxxxxxx.
Privat nummer: +xxxxxxx

Name und Tel. habe ich unkenntlich gemacht.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 18 Feb, 2012 19:12 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
:mrgreen:
Du solltest dir an diesem schwedisch lieber kein Beispiel nehmen :mrgreen: :YYAY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 18 Feb, 2012 21:24 
Hab ich auch gedacht, lis - ist ein wenig merkwürdig zu lesen und mit Sicherheit durch einen Translator gelaufen. :YYBP: - dass es so Mails immer noch gibt. Ich dachte, inzwischen fällt keiner mehr auf diese Nummer rein.

Übrigens werden hier im Moment diverse Leute mit Anrufen von Betrügern genervt. Die Anrufer sprechen ausschliesslich englisch (meist mit indischem oder afrikanischen Akzent) und behaupten, vom Microsoft Support Center zu sein. Man solle doch mal an seinen PC gehen und denen den Zugang erlauben, da man ein Problem festgestellt habe.
Ist einer Freundin von mir letzte Woche passiert ... zum Glück ist die schlau genug und hat den Anrufer gleich abgewürgt.

War auch gerade ein Thema auf svt:

http://svt.se/2.22620/1.2714116/polisen ... edragerier

:YY:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 18 Feb, 2012 23:15 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Kleines Beispiel, Värmi???
aus "deiner" mejl:...Vid valet av kontaktar du är upphetsad av geografisk karaktär... = Bei der Wahl von kontaktierst du (sexuell) aufgeregt vom geografischen Charakter....

:wwgr: :#!ke: :YYAI: :YYBB:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 19 Feb, 2012 7:09 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Lis hat geschrieben:
Bei der Wahl von kontaktierst du (sexuell) aufgeregt vom geografischen Charakter....
Ökay!
Werde ich machen! :mrgreen:

Eva hat geschrieben:
Ich dachte, inzwischen fällt keiner mehr auf diese Nummer rein.
Sollte man eigentlich annehmen, Eva.
Wenn man den Berichten in TV und Presse glauben schenken darf, gibt es aber immer noch viele (dumme?) Opfer, die sich mit so etwas ködern lassen.
Wenn ich aber ehrlich sein soll, hält sich mein Mitleid mit denen in Grenzen.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO