Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 29 Mär, 2024 13:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Sa, 17 Okt, 2009 21:02 
moin,

zu dem thema hab ich auch welche...sommer 2009 -Tag5 390.jpg
-Tag5 390.jpg [ 222.2 KiB | 850-mal betrachtet ]
-Tag5 391.jpg
-Tag5 391.jpg [ 232.1 KiB | 849-mal betrachtet ]
-Tag5 392.jpg
-Tag5 392.jpg [ 234.92 KiB | 849-mal betrachtet ]


lg necke :YYAX:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 17 Okt, 2009 22:38 
Hej,
tolle Bilder sind das! Deinem Hund sieht man die Lebensfreude richtig an! Ein Labrador, oder?
Gib dem Hund Wasser zum Schwimmen, und er ist der glücklichste Hund auf der Welt. So ist es jedenfalls bei meiner Hündin.

Liebe Grüße in den Norden!

Sverige drömmar :sflagge:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 17 Okt, 2009 22:45 
hej,

genauso is das...ob sommer oder winter ein labrador will schwimmen und das am liebsten 24 stunden am tag :lol:

lg zurück nach :sflagge:

necke :YYAX:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 18 Okt, 2009 0:19 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.04.2005
Beiträge: 3577
Plz/Ort: München
@Sverige drömmar
Als ich gerade die Bilder von deinem Neufundländer sah, hat mich das an was erinnert. Vor ein paar Jahren hatte ich einen Nachbarn mit genau dem selben Hund. Ein Mordskerle, aber ein "Unschuldslamm", der Hund. Aber ich fand ihn einfach toll.
Und ein Hobby hatte der Hund auch. :D Und das ging wie folgt.
Dazu muß ich vorweg erklären,daß wir im 2. Stock neben dem Aufzug wohnen. Ich auf der einen Seite und der Hund auf der anderen. Hinter dem Aufzug befindet sich das Treppenhaus.Wenn also dieser Mordskerle mitbekam, daß jemand aus dem Treppenhaus kam hat dieses "Unschuldslamm" mit vorliebe kurz Anlauf genommen, ist auf den armen Menschen losgestürmt und hat ganz knapp vor seinem "Opfer" mit allen Vieren gebremst. Dann hat er kurz demjenigen in die Augen geschaut und sich dann umgedreht und ist dann hocherhobenen Hauptes davongetrottet. :YYAT: :YYAT:
Ich sag euch, da sind manche Leute etwas blaß um die Nase geworden. :YYAI:
Als er mich das erste Mal erschreckte, habe ich auch Herzklopfen bekommen. :YYAI: Beim zweiten Mal habe ich einfach zu lachen angefangen. :YYAI:

_________________
Liebe Grüße von Sibylle

Schon Kurt Wallander meint: "Då vet vi det".

http://www.wallander-web.de


Falls jemand denkt, daß ich auf meinem Avatar in meinem Büro sitze, liegt er falsch damit. Das ist Ebbas Platz, aus der Wallander -Serie, in Ystads Filmstudios.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 18 Okt, 2009 9:10 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5762
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Wie man unschwer erkennen kann, ein echter Jagd.. ., äh Yachthund.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 18 Okt, 2009 10:26 
@ Sibylle

Deine Erlebnisse kann ich mir bildlich genau vorstellen. Du hattest ja noch Glück, dass dein Nachbar-Hund rechtzeitig bremsen
konnte.... :wink: ...sonst wäre es womöglich so ----> :humpel: <---- ausgegangen.

Wir haben es öfter erlebt, dass unsere Rayka, als sie noch ein junger Hund war, Leute, die zu Besuch kamen oder uns bei Spaziergängen begegneten, überschwänglich begrüßen wollte. Da das ja nicht in jedem Fall so gut ankommt, besonders bei solch einem großen Hund, haben wir konsequent daran gearbeitet, dass sie das bleiben lässt und es langsam angehen lässt. Das hat eine Zeit gedauert, denn Neufis können sehr gut an ihren eigenen Vorstellungen hängen...will sagen: Sie können sehr stur sein...!

Heute geht das problemlos, und selbst Leute, die von weitem denken: "Hilfe! Groß! Schwarz! Bestimmt lebensgefährlich!!!" - sind beim Näherkommen und Kennenlernen über die Sanftheit und Besonnenheit des Hundes, der durch so gut wie nichts zu erschüttern ist und so viel Ruhe ausstrahlt, erstaunt.
Eine Freundin, die lange Jahre unter massiven Panikattacken bei Hundebegegnungen gelitten hat, sagt, Rayka wäre durch die grenzenlose Geduld und Ruhe ihre "Therapie" gewesen. Sie hat heute selbst einen Hund, was sie sich früher niemals hätte vorstellen können.

Es kann sein, dass sich das ein bisschen nach "Glorifizierung" anhört, soll es aber wirklich nicht.
Ich wollte nur beschreiben, dass es sich lohnt, mit dem Hund zu arbeiten, denn es ist für alle Beteiligten viel entspannter, wenn der Hund erzogen ist und keinem zur Last fällt.

Liebe Grüße

Sverige drömmar


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO