Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 26 Apr, 2024 8:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein Herbst in Norwegen
BeitragVerfasst: Do, 26 Sep, 2019 10:03 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013
Beiträge: 234
Plz/Ort: NRW
Hier bin ich wieder!

Ich habe aber auch ziemliches Fernweh. Im Februar 2018 war ich das letzte Mal on Tour.
Natürlich geht es wieder nach Norwegen, nach Lillebo. Ich weiß gar nicht, ob ich darüber schon einmal geschrieben habe.
Wenn nicht, dann werde ich es jetzt nachholen.
Ja, Sapmi, und Herr Wotan ist auch wieder dabei. Er hat sich schon provokativ auf meine Taschen gesetzt, damit ich ihn nicht vergesse.
P1050064 Kopie.jpg
P1050064 Kopie.jpg [ 284.65 KiB | 3016-mal betrachtet ]

Die Tasse muß natürlich auch mit, denn meine ist ja auch dabei.

Also Sonntagmorgen geht es nach Kiel und weil ich es mir immer gemütlich mache, werde ich in Kiel übernachten und Montag mit der
"MS Fantasy" nach Oslo fahren.

Oh Schreck, gerade habe ich im Wetterbericht gehört, dass es Montag stürmisch werden soll.

Jetzt bitte ich um Geduld, denn ich komme erst Ende Oktober wieder.

Bis dahin und allen einen schönen goldenen Oktober!
HeRu

_________________
[url=https://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Herbst in Norwegen
BeitragVerfasst: Do, 26 Sep, 2019 12:24 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 23.10.2007
Beiträge: 1083
Ich wünsche Dir eine wunderschöne Reise. :YY:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Herbst in Norwegen
BeitragVerfasst: Do, 26 Sep, 2019 12:42 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10293
Plz/Ort: Falsche Klimazone
HeRu hat geschrieben:
Ja, Sapmi, und Herr Wotan ist auch wieder dabei.


Sehr schön, freut mich für ihn und Dich. :mrgreen:

Noch bevor ich den Thread angeklickt habe, dachte ich bei Deinem Namen und dem Titel gleich, dass jetzt wohl ein Reisebericht kommt, bei dem hoffentlich wieder der eine oder andere Plüschkamerad mit von der Partie war bzw. ist. :D

Wünsche Euch eine schöne Reise und viel Spaß. Bild
Bin schon sehr gespannt, was Du danach zu erzählen hast. :mrgreen:

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Herbst in Norwegen
BeitragVerfasst: Do, 26 Sep, 2019 12:46 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 22.01.2010
Beiträge: 4974
Plz/Ort: Grafschaft Bentheim
:YY: :YY: Schön mal wieder was von dir zu hören! Ich freue mich auf deinen Bericht! Gute Reise.

:YY: Christine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Herbst in Norwegen
BeitragVerfasst: Do, 26 Sep, 2019 13:13 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013
Beiträge: 234
Plz/Ort: NRW
Allen vielen Dank. Ich nehme extra mein Leptop mit, damit ich den Bericht vorbereiten kann.
Es ist auch eine schöne Beschäftigung. :YYBP: :YYBP:

Liebe Grüße :YY:
HeRu

_________________
[url=https://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Herbst in Norwegen
BeitragVerfasst: Sa, 28 Sep, 2019 13:36 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013
Beiträge: 234
Plz/Ort: NRW
Hallo zusammen,

ein Tag vor meiner Abreise, in der Küche gibt es noch nicht einmal einen trockenen Brotkanten :roll: , also werde ich mir ein phänomenales französisches Frühstück gönnen.
003a   20190928_110218.jpg
003a 20190928_110218.jpg [ 375.12 KiB | 2943-mal betrachtet ]

Nachdem ich Herrn Wotan mit einem doppelseitigen Klebstreifen an der Entlüftung mit seinem Hinterteil festgeklebt habe, damit er mir während der Fahrt nicht dauernd runterrutsch, (er wollte einfach nicht in meiner Tasse "Platz nehmen", er wäre kein "Indertassehund") schlich ich mich fort, in dem ich ganz leise etwas von einem Frühstück murmelte. Das Gezehter war groß, aber "ER WAR JA FESTGEKLEBT"
002   20190928_103039.jpg
002 20190928_103039.jpg [ 3.51 MiB | 2943-mal betrachtet ]
Morgen hat er es vergessen!!
Das "Morgenfrühfoto" habe ich vorgezogen, bevor ich es vergesse. Den kleinen Zeiger habe ich etwas nach vorne gemalt, damit es echt aussieht (Köpfchen!!!nicht Füßchen!!) 004a   20190928_123430.jpg
004a 20190928_123430.jpg [ 265.96 KiB | 2943-mal betrachtet ]

PC aus, Klappe zu,Affe tot, jetzt ist Schluß.

Bis bald!!!
Viele Grüße
HeRu

_________________
[url=https://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Herbst in Norwegen
BeitragVerfasst: Sa, 28 Sep, 2019 16:27 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10293
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Klebestreifen? :shock: Das klingt nach Plüschquälerei! :cry:
Aber ich nehme mal an, Du hast ihm das Zeug nicht direkt aufs Fell geklebt, oder? :YYAY:

Gute Fahrt. :yydc:

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Herbst in Norwegen
BeitragVerfasst: Do, 31 Okt, 2019 10:01 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013
Beiträge: 234
Plz/Ort: NRW
Hallo, ich bin`s!!
Wieder zurück und einigermassen aklimatisiert. Ich werde mal versuchen, ob ich etwas zu Papier bekomme.

Am 29. September, sonntags um 8,10 Uhr startete ich in Richtung Norden. Ich nahm mir viel Zeit und war so gegen 15,30 Uhr in Kiel. Mein Hotel lag gegenüber dem Hafen und ich konnte schon den Norwegen Kai sehen.
06   20190930_090510.jpg
06 20190930_090510.jpg [ 399.69 KiB | 2767-mal betrachtet ]

Der Kampf mit einem klumpigen Kopfkissen in der Nacht ließ mich einigermaßen schlaflos bleiben. Ich hasse diese Kopfkissen und wenn ich nicht schon „bettfein“ gewesen wäre, hätte ich mir mein eigenes aus dem Auto geholt. Die Kissen auf der Fähre waren immer gut, das weiß ich. Morgens gab es aber ein gutes Frühstück. Die Fähre „MS Fantasy“ kam, wie immer pünktlich
01  P1050064,.jpg
01 P1050064,.jpg [ 140.47 KiB | 2767-mal betrachtet ]
03   P1050072.jpg
03 P1050072.jpg [ 305.57 KiB | 2767-mal betrachtet ]
07  20190930_130939.jpg
07 20190930_130939.jpg [ 406.13 KiB | 2767-mal betrachtet ]
08   20190930_131034.jpg
08 20190930_131034.jpg [ 307.84 KiB | 2767-mal betrachtet ]

Es standen auch nicht viele Autos zum Einchecken und die ganze Prozedur ging recht schnell. Ich habe unten im Restaurant an meinem Lieblingstisch,
09  20190930_141438.jpg
09 20190930_141438.jpg [ 248.38 KiB | 2767-mal betrachtet ]

vorne ganz links am Fenster, mit großem Appetit ein Garnelensandwich gegessen. Als die Shops auf dem Schiff öffneten, ging ich auf Deck 6 um mir dort bewährte Grissini-Stangen und dieses mal 4 Dosen Cola zu holen. Das hatte ich kaum in meine Kabine gebracht, da merkte ich ein leichtes Schaukeln des Schiffes, was mir schon reicht, um mich auf ein paar fiese Stunden vorzubereiten. Alles, was sich dann ereignete, muss ich nicht unbedingt beschreiben. Erst, als das Schiff in den Oslofjord fuhr, war der Spuk vorbei und es ging mir so, als wäre nie etwas passiert. Wer soll das Verstehen! Ich habe mir unten im Bistro eine Tasse Kaffee und ein Croissant als Frühstück geholt, denn ich hatte nichts mehr im Magen
010   20191001_082738.jpg
010 20191001_082738.jpg [ 256.81 KiB | 2767-mal betrachtet ]

Dabei leistete Herr Wotan Gesellschaft mit forschendem Blick, wie es mir denn gehen würde. Er hatte Mitleid mit mir(ich kreuze es in meinem Kalender an) Schnell Vergessen!!!
Da ich mir angewöhnt habe, nachdem ich das Auto auf dem Auto Deck versorgt hatte, mit dem Handy ein Foto vom Auto Deck zu machen, finde ich dasselbe immer schnell. Ich bin ja noch lernfähig!!
011  20190930_125017.jpg
011 20190930_125017.jpg [ 273.71 KiB | 2767-mal betrachtet ]


Fortsetzung folgt!

_________________
[url=https://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Herbst in Norwegen
BeitragVerfasst: Do, 31 Okt, 2019 14:17 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10293
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Oje, das war ja ein etwas unangenehmer Auftakt. Aber wie gut, dass Plüschtiere in dieser Hinsicht robuster sind und Herr Wotan Dir tröstende Gesellschaft leisten konnte. :D

Freue mich auf die Fortsetzung. :mrgreen:

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Herbst in Norwegen
BeitragVerfasst: Do, 31 Okt, 2019 19:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7304
Plz/Ort: Münster
Dankeschön Helga.

Immer wieder schön mit Dir unterwegs zu sein.

LG Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO