Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 25 Apr, 2024 3:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 01 Okt, 2006 12:29 
Hej!

Ach das mit der Sprache zu Anfang doch schon recht schwierig, aber Kinder lernen unheimlich schnell und mit 5 ist das gar kein Problem! Meine ganz grosse ist 6 Jahre alt und gerade in die Schule gekommen und der mittlere Junior wird am 1. Dezmeber 3 Jahre jung und ist gerade erst hier in den Kindergarten gekommen. er ist seid 2 Wochen da und weiss einiges schon zuzuordnen! klar er wird sicher auch einiges durcheinander würfeln, aber das wird schon und deutsch lernen sie dasnn ja auch hier in der Schule! Da hatte ich immer eine !. :lol:

Meine Freundin wohnt in Schmiedefeld am Rennsteig das kennst du doch sicher auch oder? In Suhl waren wir auch schon mal- weil ihr Freund da gewohnt hat! Am roten stein opder so ähnlich hiess das wo er gewohnt hat!
Ja die Welt ist klein!
Sag mal Katja - willst du denn auch auswandern?

das ist mein grosser Wonneproppen - meine kleine prinzessin mit ihrer Schultüte im Garten:

Bild

Grüsschen Mekko


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Goddag!
BeitragVerfasst: Do, 19 Okt, 2006 13:45 
Das ist schön, meinen GLÜCKWUNSCH für euer Familienglück.

So ungefähr stelle ich mir meine Zukunft auch vor. Habe vor in den nächsten Jahren nach Schweden auszuwandern. Wo in Schweden wohnt ihr?

Liebe Grüße


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 19 Okt, 2006 14:48 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2006
Beiträge: 777
Plz/Ort: Värmland
Ich weiss das ich sehr spaet dran bin,aber ich war ja auch in Urlaub.Aber trotzdem will ich bei diesem Anlass noch gratulieren..
Also alles gute dem ersten "echten " Schweden in eurer Familie.. :YYAI: :yahoo: :YYAA: :YYAX: :YYAL: :YYBF:

_________________
viele Gruesse Haegar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Tacka
BeitragVerfasst: Do, 19 Okt, 2006 16:56 
Besser spät als nie - oder wie heisst es?

Recht herzlichen Dank! Haeger dein urlaub war nicht zufällig in schweden? :mrgreen:

Also wir leben in Krsitdala, das ist so 36 kilometer von oskarshamn weg und von Oskarshamn kann man fast rüberspucken nach Öland! Sehr schönes Fleckchen hier!
Wohin möchtest du dewnn gern auswandern? hast schon was bestimmtes im Auge?

Hälsningar Mekko


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 20 Okt, 2006 8:42 
Mekko, das is ja so toll! Einfach toll... ich bin begeistert... :shock: :arme:
Wie habt ihr das geschafft mit Arbeit und allem drum und dran? *Seufz* ICH WILL AUCH!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Einfach so
BeitragVerfasst: Fr, 20 Okt, 2006 9:59 
Hej Frodolina und vielen Dank für deinen Beitrag!

Willst du denn auch auswandern?

Also mit dem "Einfachso" hat es dann doch nicht hingehauen.
Und wir haben den ganz grossen Vorteil gehabt das wir unsere Arbeit mit hier nach Schweden nehmen konnten!
Außerdem haben wir einen Top Vermieter :dhoch: !!!

Es war schon ziemlich schwer - aber wir haben nie daran gedacht auf zugeben und das hat sich gelohnt!

Hier ist vom "Schweden" Jannis noch mal ein Bild! Er ist schon ganz schön gross gworden in den letzten 3 Monaten!

Bild

Und das ist unser Midi Jason! Er hat gesagt er möchte auch gern "darein" (PC) und das mach´ich doch gerne!

Bild

Bis baldi och många hälsningar

Mekko


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 20 Okt, 2006 10:23 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2004
Beiträge: 917
Plz/Ort: Dippoldiswalde
Hej Mekko, :YY:

mein Glück halte ich in meinen Armen.
Wir versuchen alles weitere erst mal in Deutschland.
Aber später ... :sflagge: wer weiß?
Euch wünschen wir weiterhin viel Glück und viel Spaß mit Euren Kidi´s.

_________________
Hejdå
Der Berggeist


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 25 Okt, 2006 11:46 
hej!
nun ja ich weiß nicht ob ich gleich für immer auswandern möchte, aber ich möchte auf jeden fall einmal den versuch starten dort zu leben und die sache als erfahrung ansehen die ich auhc wieder mit zurück nehmen kann, wenn es denn nicht klappt oder einem nicht mehr gefällt.
das schwere ist dass cih ganz allein bin, also ohne partner etc. und das auch ganz allein durchziehen müsste und da fehlt natürlich der mut.

süß ist der kleine! =) ein ganz hübscher!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 25 Okt, 2006 19:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2943
Plz/Ort: Hermannsburg
Hej Mekko23,

auch von mir meine allerherzlichsten Glückwünsche.
Ihr habt´s ja wirklich toll getroffen und beim Glückverteilen habt Ihr offenbar sehr laut "hier" geschrieen.

Denkt immer daran:

Glück kann man nicht erarbeiten...

Glück bekommt man
:yyheil2:

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wohnt Ihr zwischen Eksjö und Nässjö- ist das so? Herrliche Gegend, wo Ihr da wohnt.

Viele Grüße

Emaster (der nächste Woche Besuch von Freuneden der "Nässjöortens Jakthornblåsere" bekommt) :hey:

_________________
Alte Böcke, alte Bäume- Gute Jagd und junge Träume- Mädchen schlank mit runder Brust-
Alles Edle Waidmannslust!!!


Es sind noch Tage bis zum 42. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO