Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Bitte beachten

► DGSF-Treffen 2017

Aktuelle Zeit: Do, 25 Mai, 2017 12:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein erster Schultag
BeitragVerfasst: Mo, 05 Nov, 2007 18:24 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2005
Beiträge: 503
Plz/Ort: nu sverige
Hej ! :YY:

Heute hatte ich meinen ersten Schultag bei SFI .

Was soll ich sagen , ich wurde herzlich aufgenommen von meiner Lehrerin (die aus Russland stammt) .
Zuerst stellten wir uns gegenseitig vor ,wie wir heissen, aus welchem Land wir kommen ,wie alt wir sind u.s.w. .......
Danach kam etwas Grammatik ,die Personalpronomen und ein paar Frage und Antwortspielchen.
Wir sind ein bunter Haufen ,so kommen meine Mitschüler aus Irak,Pakistan ,Indien ,Laos , Palästina ,Lithauen ,Russland und meine Tyska-wenigkeit .
Wir versuchen uns mit englisch ,ein wenig schwedisch und mit Händen und Füssen zu verständigen .
Die Zeit ging ziemlich schnell vorbei und so bin ich schon gespannt wie es morgen weitergeht . :D


Thomas :mrgreen:

_________________
"Man muß mehr Träume in sich haben,als die Realität zerstören kann."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 05 Nov, 2007 19:12 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Thomas,

ich hoffe, du hast viel Spass in deinem Kurs und er wird dir bei der Kommunikation mit Ida ;-) helfen...aua...hau nich so dolle ;-) :mrgreen:
Ich finde es eigentlich immer wieder faszinierend, welche Nationen in so einem Kurs zusammengefasst sind. Muss ´ne tolle Würzmischung an Sprachen sein :YYBP:

Viel Spass weiterhin wünscht dir
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 05 Nov, 2007 21:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2006
Beiträge: 4191
Plz/Ort: Sauerland
Hej Thomas,

na super, jetzt geht's endlich los.

Lis schreibt:Ich finde es eigentlich immer wieder faszinierend, welche Nationen in so einem Kurs zusammengefasst sind. Muss ´ne tolle Würzmischung an Sprachen sein :YYBP:
Wenn ich das lese, stelle ich mir immer die unterschiedlichen Dialekte und Betonungen vor. :mrgreen:
Weil jede Sprache hat doch so ihren eigenen 'Klang' :mrgreen:

Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Lehrgang.

Liebe Grüße

saxemara :YY:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11 Nov, 2007 13:55 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 22.10.2006
Beiträge: 14
Hallo Thomas
Schön das dein erster Tag so gut ablief. Wo kann man sich für den Sprachkurs anmelden und was kostet so etwas ?
Gruß
Reisender


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12 Nov, 2007 14:44 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2005
Beiträge: 503
Plz/Ort: nu sverige
Hej ! :D

Die erste woche meiner schulzeit ist vorbei und ick muss sagen ,es geht gut und zügig voran .Die gruppe versteht sich immer besser (in allen verschiedenen sprachen) und somit macht es auch jeden tag spass wieder hinzugehen und mit den leuten zu reden und zu lernen .

Reisender: den Kurs musst du bei SFI anmelden und die ersten 500 stunden sind gratis



Thomas :D

_________________
"Man muß mehr Träume in sich haben,als die Realität zerstören kann."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 13 Nov, 2007 1:54 
Hej...das hört sich ja wirklich spannend an.

Darf ich mal eine vielleicht doofe Frage stellen...sind diese SFI Kurse eigentlich ganztags oder halbtags?

Grüße
Heike


.......


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 13 Nov, 2007 16:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2005
Beiträge: 503
Plz/Ort: nu sverige
Hej Heike ! :YY:

Die kurse sind halbtags .
Meiner geht von 8-12 und nachmittags gibt es auch noch einen von 12-16 uhr .

Hej då ! Thomas

_________________
"Man muß mehr Träume in sich haben,als die Realität zerstören kann."


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO