Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: So, 22 Apr, 2018 12:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein Auswanderer-Tagebuch
BeitragVerfasst: So, 30 Jul, 2017 20:14 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 30.07.2017
Beiträge: 2
Moin!

Ich möchte mich kurz vorstellen:

Stefan, 35, gelernter Maurer und Fliesenleger.

Ich bin seit Anfang Juli in Rostock am BTC und besuche einen Schwedisch-Intensivkurs, der noch bis zum 22.09. dauern wird.
Wirklich überrascht war ich von dem positiven Feedback der schwedischen Baufirmen auf meine Bewerbung.
Ich habe ca. 30 Mails verschickt, von ca. der Hälfte der Firmen eine automische Antwort erhalten in der stand das sie gerade Betriebsferien haben,
und tollerweise von 12 Firmen innerhalb von zwei Tagen Antwort bekommen. Das Interessante: Es war nicht eine Absage dabei !!!
Alle haben mich gefragt ob ich die Möglichkeit habe zu einem Vorstellungsgespräch zu kommen :-)
Mit dem Chef einer Firma aus Göteborg habe ich direkt am nächsten Morgen direkt auf Englisch telefoniert.
Von dem wurde mir auch gleich eine Wohnung in Göteborg angeboten, von zwei Firmen aus Stockholm ebenso....
Wenn man liest das gerade in diesen beiden Städten akute Wohnungsnot herrschen soll, dann hab ich da wohl ausnahmsweise mal Glück gehabt im Leben.
Der weitere Plan ist, dass ich Mitte August nach Schweden fahre und mich dort zwecks Bewerbungsgesprächen mit den potentiellen Arbeitgebern treffe.
Ich hätte wirklich nicht gedacht das die Antworten auf meine Bewerbung so zahlreich und durchweg positiv sein würden... Fliesenleger scheinen da im Moment gesucht zu werden...

Ich werde von meinen nächsten Schritten hier berichten.

Bis dann!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Auswanderer-Tagebuch
BeitragVerfasst: So, 30 Jul, 2017 21:15 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 22.04.2016
Beiträge: 600
Hallo,
ja, absolut Fliesenleger und generell Handwerker werden hier gesucht. Viel Glueck bei den Vorstellungsgesprächen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Auswanderer-Tagebuch
BeitragVerfasst: So, 30 Jul, 2017 21:33 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 30.07.2017
Beiträge: 2
Danke schön!


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO