Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


DGSF präsentiert

Mietwagen in Schweden

Aktuelle Zeit: Fr, 24 Mär, 2017 15:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mehrere Attentäter-Festnahmen
BeitragVerfasst: Sa, 30 Okt, 2010 20:01 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15217
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

In Schweden wurden angeblich mehrere mutmaßliche Attentäter festgenommen, die ein Sprengstoffanschlag auf ein großes Einkaufscenter in der Göteborger Innenstadt geplant (vorbereitet?) haben.

Mehr weiß ich leider auch (noch) nicht.

:sauer: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mehrere Attentäter-Festnahmen
BeitragVerfasst: Sa, 30 Okt, 2010 20:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1201
Plz/Ort: Marieholm
Moin :weifa:

die Nachrichten berichten, dass noch zwei festgehalten werden und die anderen wieder freigelassen wurden, aber noch unter Verdacht stehen. Aber niemand nix weiss genaues... Wer noch, warum, welches Ziel....

:YY:

_________________
"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)
Geht nicht, gibt nicht - schwer geht, gibt!
"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

http://www.dk2ra.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mehrere Attentäter-Festnahmen
BeitragVerfasst: So, 31 Okt, 2010 13:43 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Weiss auch nicht mehr als das hier:
http://www.dn.se/nyheter/sverige/fortsa ... -1.1199770

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mehrere Attentäter-Festnahmen
BeitragVerfasst: So, 31 Okt, 2010 18:01 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15217
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
http://www.europeonline-magazine.eu/ter ... 93436.html

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mehrere Attentäter-Festnahmen
BeitragVerfasst: Mo, 01 Nov, 2010 9:48 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11321
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
das Paradoxe an der ganzen Geschichte,sollte sie nun wahr sein,ist doch dass diese Jubelidioten einen Staat angreifen der sie und ihre Familien versorgt!
Jetzt straft sich leider was vor vielen Jahren versäumt und verschwiegen wurde

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mehrere Attentäter-Festnahmen
BeitragVerfasst: Mo, 01 Nov, 2010 10:15 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5108
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Das einzig "Positive" bei den Selbstmordattentätern ist dass sie sich auch selber gleich zur Höchststrafe verurteilen.
Was geht in diesen kranken Gehirnen nur vor?
Ich hatte immer geglaubt das Gastfreundschaft in den orientalischen Ländern besonders wertgeschätzt würde. Aber wenn so die Dankbarkeit aussieht dann gute Nacht.
Klar, es sind nicht alle so aber die Wenigen vergiften das ganze Klima.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mehrere Attentäter-Festnahmen
BeitragVerfasst: Di, 02 Nov, 2010 20:10 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2006
Beiträge: 778
Rudi, du irrst wenn du meinst sie würden sich bestrafen. Diese fehlgeleiteten (nicht krank!) Menschen sind oftmals festen Glaubens, durch ihr Märtyrertum ins Paradies zu gelangen. Wie dieses Paradies aussieht und wie diese Manipuation (ungefähr) funktioniert ist bspw. recht glaubwürdig (wie ich finde) im Roman Das Halsband der Taube von Ernst W. Heine beschrieben. ---> http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Halsba ... 28Heine%29


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mehrere Attentäter-Festnahmen
BeitragVerfasst: Di, 02 Nov, 2010 21:34 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5108
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Zitat:
Rudi, du irrst wenn du meinst sie würden sich bestrafen.


Nicht ich irre, sondern die angeblichen Märtyrer. Da der Koran das Töten Unschuldiger (es sterben ja durchaus mal Glaubensbrüder) ausdrücklich verbietet werden sie mit Sicherheit nicht im Paradis landen. Mögen diese verwirrten Geister glauben was sie wollen.
Ergo haben sie sich selbst, nicht nur im diesseitigen sondern auch im jenseitigen Leben, bestraft.
Auch in dem Fall das es überhaupt kein jenseitiges Leben gibt sind sie erst recht völlig sinnlos gestorben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mehrere Attentäter-Festnahmen
BeitragVerfasst: Mi, 03 Nov, 2010 1:27 
Rudi, da es, wie du selbst schreibst, nur um Glauben geht, nicht um Tatsachen, ist es irrelevant, ob du dich irrst oder nicht. Es ist aber für die Welt nicht irrelevant, was die Täter glauben, denn dieser Glaube steuert und rechtfertigt ihr Handeln. Ob sie sich in den Konsequenzen irren, ist wiederum irrelevant für Jedermann.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mehrere Attentäter-Festnahmen
BeitragVerfasst: Mi, 03 Nov, 2010 2:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2010
Beiträge: 2623
na in der bibel steht jedenfalls genausoviel scheiss/gutes wie im koran, daran kanns nicht liegen.
was ich bedenklich finde ist die xenophobie die hier geschürt wird.
wir haben die "wüstenneger" doch zuerst angegriffen, warum sollten sie nicht sauer auf uns sein?
von schreckenspropaganda der medien abgesehen leben wir in deutschland/schweden doch eigentlich sorgenfrei. warum also angst haben?

baby bunny red.jpg
baby bunny red.jpg [ 38.5 KiB | 222-mal betrachtet ]

_________________
"Det löser sig" sa kärringen som sket i badkaret.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO