Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Wetterprognose Karlskrona 8:00 Uhr | Wind: 23 km/h aus Südwest | Niederschlag 8:00-12:00 Uhr: 1 mm | ► mehr
Aktuelle Zeit: Mo, 24 Apr, 2017 7:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: So, 03 Nov, 2013 12:36 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 03.05.2012
Beiträge: 26
Plz/Ort: 97222 Rimpar
Bitte informiert Euch, empört Euch....schreibt Briefe....Unterschrifeten Listen. JETZT können wir noch was tun. Bevor es zu spät ist.


DANKE!!
http://www.ag-friedensforschung.de/regi ... ickel.html

http://kolonierna.se/

_________________

traditional schwedish handcraft
http://www.passionforsapmi.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 03 Nov, 2013 13:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 1081
Plz/Ort: 17373 Ueckermünde
...zunächst Respekt für deine Arbeit, der Erstellung von traditionellem Schmuck der Samis/Sapmis, gefällt mir auch sehr gut und du fertigst ihn aus Zinndraht -Silberdraht,
in dem Anteile von Nickel ist! :YYAV:

Ist es nicht heuchlerisch ein Verbot der Grube zu fordern, aber diesen Rohstoff zu verwenden? :YYAK:

Edit: ...selbst angebliches 100% "Nickelfreies Material" hat Spuren von Nickel, ohne geht es nicht - ein Chemiker kann dich sicher besser aufklären, ...und selbst wenn,
auch Silber und Zinn haben nun mal ihren Ursprung in der Erde und so gesehen ist die Forderung des Verbot einer solchen Grube absurd!

Würden wir alle Bodenschätze in der Erde lassen, bzw. hätten wir dies, weil es irgendwem und irgendwo störend ist, wären wir der Urgesellschaft nicht entwachsen und
du könntest auch nicht in diesem Forum schreiben, denn keine Technik ohne Nickel! :YYBP:

Wie war der alte Spruch?...."Ich will schmimmen - aber mich nicht dabei nass machen"

Sorry, aber man muß das wohl auch objektiv und real sehen und nicht nur blind die Klientel einer Minderheit.

Die Welt braucht Nickel und es geht nicht rückwärts!!!!!
:YY:

_________________
...beste Grüße - nordmichell :YYBM:
------------------------------------------------------------
...man hat's nicht leicht, aber leicht hat's einen!

"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer."
Lucius Annaeus Seneca


"Niemand - ist weiter von der Wahrheit entfernt, als derjenige, der alle Antworten weiß".


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 03 Nov, 2013 14:19 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15240
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Nordmichell!

Es gibt doch große Nickelminen in Neukaledonien.
Keine Sau weiß, wo dieses Eiland liegt - sollen sie doch gefälligst dort das Nickel abbauen aber doch nicht in unserem schönen Schweden!

Spaß beiseite. Ich stimme deinem Beitrag zu 100% zu. Allerdings kann ich dir jetzt schon sagen, dass die Diskussion zu nichts führen wird. Siehe auch -> protest-mining-bei-jokkmokk-bitte-uterschreibt-t27708.html



:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 03 Nov, 2013 14:38 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2010
Beiträge: 2623
nordmichell hat geschrieben:
Ist es nicht heuchlerisch ein Verbot der Grube zu fordern, aber diesen Rohstoff zu verwenden?

Nö man kann sich ja auch für Wasserschutz einsetzen, selbst wenn man Fleisch isst.

Ist doch alles nicht so schwarzweiss.

Aber Värmi hat schon recht, dass diese Diskussion in dem anderen Thread bereits recht unfruchtbar verlaufen ist.
Dennoch schätze ich solch Links, gibt bestimmt genug die das interessiert.

_________________
"Det löser sig" sa kärringen som sket i badkaret.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 03 Nov, 2013 14:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 1081
Plz/Ort: 17373 Ueckermünde
...danke Värmi, ...bin eigentlich immer auch am mitlesen/informieren hier, aber das hatte ich wohl komplett verpasst/verschlafen, ...weiß nicht? :YYAK:

...ja, der Meinungsvielfalt keine Grenzen, aber das Schlaraffenland bleibt ein Märchen, es fallen keine fertig gebratenen Tauben vom Himmel und das Zeug/Nickel oder was auch immer für Bodenschätze/Energieträger, eben auch nicht!
...und nicht vor meiner Tür, geht auch nicht, das allgemeine Interesse fordert - den Fortschritt und das Überleben - nun mal.

:hey:

_________________
...beste Grüße - nordmichell :YYBM:
------------------------------------------------------------
...man hat's nicht leicht, aber leicht hat's einen!

"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer."
Lucius Annaeus Seneca


"Niemand - ist weiter von der Wahrheit entfernt, als derjenige, der alle Antworten weiß".


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO