Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Mi, 18 Jul, 2018 20:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Sa, 30 Dez, 2017 22:31 
Offline
der erste Beitrag
der erste Beitrag

Registriert: 30.12.2017
Beiträge: 1
Hallo :YY:

wie schön, dass es hier so ein tolles Forum gibt. Genau das, was ich gesucht habe.

Ich würde gerne meinen gesamten Master (Architektur) an der KTH in Stockholm absolvieren. In Deutschland ist an vielen Schulen noch ein Praktikum in einem Arch.Büro vor dem Master vorgeschrieben - wie ich aber gerade herausgefunden habe, ist das an der KTH anscheinend gar nicht notwendig, richtig?!

Ansonsten interessiert mich eigentlich alles rund um das Studium dort und die Abläufe auch was Behörden, Aufenthaltsgenehmigungen usw angeht.
Da es sich nicht um ein Erasmus-Projekt handelt, da das auf max. 2 Semester begrenzt ist und Schweden leider bei vielen Institutionen (DAAD zB.) nicht für eine (finanzielle) Förderung gelistet ist, würde mich auch alles bezüglich der Finanzierung und der Anmeldung an der Schule (...) interessieren. Bewerbungsschluss wäre ja schon der 15.01.2018 - ich weiß, das wäre jetzt zu kurzfristig :roll:
Es ist ja eigentlich nichts anderes als vollständig auszuwandern und dort zu studieren oder gibts da besondere Regelungen?
Habe auch schon einige Erfahrungsberichte über Auslandssemester gelesen, aber habe noch niemanden gefunden, der mir etwas über das komplette Studium sagen kann.

Die nötigen Kleinstinformationen, die man so "auf die Schnelle" und auf eigene Faust finden kann, habe ich mir bereits rausgesucht.

Gibt es hier jemanden, der mir darüber etwas mehr erzählen kann?

Vielen Dank und einen guten Rutsch schonmal! :smile:


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO