Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 26 Apr, 2024 17:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Malmö! Fahrradverleih und Tipps
BeitragVerfasst: Fr, 12 Jun, 2015 18:45 
Hallo liebe Schwedenfreunde,

ich besuche das Land jetzt zum zweiten Mal. Von kommendem Sonntag 8.30 bis Montag 23.30 habe ich Zeit, Malmö zu erkunden und möchte dazu unbedingt ein Fahrrad leihen (oder alternativ meins mit dem Meinfernbus/Flixbus mitnehmen, falls das geht).

1) Kennt jemand einen Fahrradverleih, der notwendigerweise Sonntag geöffnet hat und wo ich eventuell das Fahrrad vorab per eMail reservieren kann?
2) Gibt es ein Verleihsystem ähnlich wie in Göteborg, nur ganz wichtig: ohne Kreditkarte?
3) Habt ihr Geheimtipps für mich, was man in Malmö gemacht haben sollte?

Vielen lieben Dank,
Rupert


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Malmö! Fahrradverleih und Tipps
BeitragVerfasst: Sa, 13 Jun, 2015 17:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 21.05.2010
Beiträge: 746
Plz/Ort: Hamburg
Zur Frage 2 habe ich mich mal eben auf der Internetseite der Stadt Malmö informiert. Dort steht, dass ein solches System bislang nur in Planung sei.

Die Touristenseite von Malmö http://www.malmotown.com/de/#unterwegs-in-malmo verweist auf einem Link zu einer Fahrradvermietung, die aber scheinbar nicht mehr existiert (zumindest gilt dies für die Homepage).

Ich würde mich einfach mal per Mail an die Touristeninformation unter malmo.turist(at)malmo.se wenden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Malmö! Fahrradverleih und Tipps
BeitragVerfasst: Sa, 13 Jun, 2015 17:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7304
Plz/Ort: Münster
. . . google sagt dies zu einer Fahrradvermietung . . .

Klick mich

. . . und Betty Dittrich und die offizielle Schwedenseite empfehlen für Malmö . . .

Klick mal Visitsweden

Gruß und einen schönen Aufenthalt in Malmö

Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Malmö! Fahrradverleih und Tipps
BeitragVerfasst: Mo, 15 Jun, 2015 12:40 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 17.04.2015
Beiträge: 1956
Plz/Ort: hela världen
hier evtl.

https://www.travelshop.se/rent-a-bike

_________________
Nordic by Nature


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Malmö! Fahrradverleih und Tipps
BeitragVerfasst: Sa, 20 Jun, 2015 19:54 
Vielen lieben Dank an alle :)

in ein paar stunden gehts los. bin sehr gespannt!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Malmö! Fahrradverleih und Tipps
BeitragVerfasst: Sa, 20 Jun, 2015 20:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7304
Plz/Ort: Münster
Schönen Urlaub :YY:

. . . wir sind gespannt auf Eure Erfahrungen und Tipps . . .

LG Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Malmö! Fahrradverleih und Tipps
BeitragVerfasst: Fr, 26 Jun, 2015 12:35 
Hallo!

Der kleine Trip war überwältigend. nach 10 Stunden Busfahrt kam ich am Montag Morgen halb 10 im grauen Malmö an. Da ich noch nie allein verreist bin, war die Stimmung erstmal nicht so gut ;-) Aber im Laufe des Tages wurde aus grau ein strahlendes blau. Bei wunderbarem Wetter und zunehmend besserer Laune bin ich also mit meinem Leihfahrrad über den Skatepark zum Westhafen gefahren. Ab da gings dann immer in Wassernähe in Richtung Öresundbrücke und später wieder zurück. Eine wundervolle Fahrt.

Am Montag war deutlich schlechteres Wetter angesagt. Aber nachdem ich mein Fahrrad wieder zurückgegeben hatte, brauchte ich nur eine Stunde im Hauptbahnhof (recht gemütliche Sitzgelegenheiten, WLAN, Steckdosen) warten, bis auch wieder die Sonne rauskam. Und damit hab ich nun gar nicht mehr gerechnet. Absolut glücklich habe ich dann einen Tag zu Fuß erst um den Stadtkern drumrum und, nachdem ich meinen Rucksack aus dem Hostel geholt hab, noch direkt durchs Zentrum gemacht.

Der hier vorgeschlagene Fahrradverleih hatte am Sonntag laut deren eMail an mich zwar auch geöffnet, aber es gab einen gleich am Hauptbahnhof neben der Touristeninformation. Das Fahrrad war ok und mit 150 Kronen glaube ich auch preislich angemessen. 100€ oder die ID werden als Kaution bis zur Rückgabe einbehalten.

Ich konnte überall problemlos mit Maestro bezahlen.

Fazit: 2 Tage (Sonntag 9.30 bis Montag 22.35pm) haben für mich vollkommen gereicht, um in diese wunderbare und liebevolle Stadt einzutauchen. Ich würde einen vergleichbaren Trip jedem ans Herz legen :-) Und unbedingt Fahrrad ausleihen - man sieht sooo viel mehr uns ist einfach flexibel, wenn es darum geht, ob man mal hinten noch um die Ecke schaut, oder nicht ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Malmö! Fahrradverleih und Tipps
BeitragVerfasst: So, 05 Jul, 2015 22:06 
Ich habe auch bei dem mein Fahrrad her gehabt


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO