Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


DGSF präsentiert

Stellenangebote aus Schweden

Aktuelle Zeit: Di, 22 Aug, 2017 1:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mal was anderes für ABBA-Fans
BeitragVerfasst: Mi, 03 Nov, 2004 21:53 
Erstellt am 20.09.2004 - 17:44 von Heiko

Hat ausser mir noch jemand gestern (19.09.) den Auftritt von Frida gesehen? War eine Sendung vom ZDF nach 22 Uhr - so ein Mix aus Pop und Klassik.

Der Auftritt war eine Weltpremiere: "The sun will shine again" (glaub ich) John Lord (ehem. Keyboarder bei Deep Purpel) hat diesen Titel für Frida geschrieben und sie am Klavier begleitet.

Ein grossartiger Auftritt (der erste in Deutschland nach 17 Jahren), der mit STANDIG OVATIONS endete. Und dabei hatte sie doch nur einfach mit dem Micro in der Hand neben dem Klavier gestanden und dieses eher "stille" Lied gesungen ... aber mit so unglaublich viel Gefühl! Klasse-Stimme ... auch nach so vielen Jahren noch!

Frida war sehr gerührt, hatte Tränen in den Augen. Sie hatte wohl nicht mit einem solchen Erfolg gerechnet.

Schade bloss, dass die Sendung immer so spät kommt. Ich hoffe, es haben trotzdem einige von Euch sehen können.

Liebe Grüsse
Heike


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 03 Nov, 2004 21:53 
Erstellt am 20.09.2004 - 18:30 von Ilvi

Hej!

Ich habe es mir gestern aufgenommen (um die Zeit muß ich schon schlafen damit ich morgens aus den Federn komme) und eben angeschaut!
Da ich ein großer ABBA- aber auch Deep Purple (bin Hardrocker und Headbanger Bild) - Fan bin hat es mir sehr gut gefallen.

War schön mal wieder was von Frida zu sehen/hören.
Jon Lord lässt sich ja öfters blicken.

In diesem Sinne: Thank you for the music sweet child in time! Bild

Oder auch smoke on the water S.O.S!
Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 03 Nov, 2004 21:54 
Erstellt am 20.09.2004 - 18:35 von Ilvi

Da fällt mir noch was ein:
Wer sich für einen Mix aus Rock/Heavy Metal und Abba interessiert: Es gibt eine Band namens "The Black Sweden", die haben das Album "Gold" rausgebracht. Es sind Rocksongs mit Abba-Songs gemischt, zum Beispiel

Smoke on the water / Mamma Mia
Enter Sandman / Take a chance on me
Ballroom Blitz / Dancing Queen
Breaking the law / Ring Ring

Ist ziemlich gut gelungen!!

Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 03 Nov, 2004 21:54 
Erstellt am 21.09.2004 - 11:06 von Lis

Hej,

ich hab hier mal den Link zum reinhören bei Black Sweden und dem Album, das Ilvi oben beschreibt...

www.emimusic.de/emi_at/xml/1/552637/5221442.html

versucht´s einfach mal, ich finde es auch ziemlich gut gelungen!!!Bild

Viel Spass und lieben Gruss
Lis


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 03 Nov, 2004 21:55 
Erstellt am 21.09.2004 - 18:31 von Ilvi

Bild Lis für den Link, hab ich gar nicht dran gedacht, den zu nennen Bild

Liebe Grüße und einen Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 03 Nov, 2004 21:55 
Erstellt am 21.09.2004 - 21:54 von Lis

Hej Ilvi,

gerne wieder....Bild...ich hatte heute grad mal Zeit, mir das selbst anzuschauen, ähh, anzuhören......

lieben Gruss LisBild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 03 Nov, 2004 21:56 
Erstellt am 22.09.2004 - 08:51 von lotta01

hej lis !
danke für den super link!ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig,aber nicht schlecht,ist mal ganz was anderes richtung ABBA.BildBild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 03 Nov, 2004 21:57 
Erstellt am 22.09.2004 - 23:19 von Heike

Hallo Leute,
da Ihr Euch wahrscheinlich wieder alle im Forum "rumgetrieben" habt Bild, hat wieder keiner mitbekommen, dass Frida und Jon Lord bei der Verleihung der "Goldenen Henne" beim MDR zu sehen waren Bild. AAAAAAAAAAAber ... ich habe bei dieser Gelegenheit erfahren, dass die Truppe auch in Deutschland auf Tournee geht mit dem neuen Album ... glaub' ab November oder so. Da kann man ja mal hingehen, oder? Bild

God natt!

Heike


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 03 Nov, 2004 21:58 
Erstellt am 23.09.2004 - 11:19 von Lis

Hej Heike....

...leider haste recht...BildBild

weisst du, ob es ´ne Wiederholung gibt....und wann???.........Mist, sonst hab ich das immer geguckt.blääääääää

Fuer alle, die es nicht wissen:
Die "Goldene Henne" ist ein Medienpreis in Erinnerung an die Ostberliner Entertainerin Helga Hahnemann, genannt [color0red]Henne[/color], und wurde gestern zum 10. Mal verliehen.
Die Preisträger kommen aus allen möglichen Genre wie: Musik, Fernsehen, Sport, Politik, Charity. Ausserdem wird die "Goldene Henne" auch fuer das Lebenswerk verliehen.

lieben Gruss Lis
Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 03 Nov, 2004 21:59 
Erstellt am 23.09.2004 - 11:33 von Heike

Hej Lis,

kann ich Dir nicht sagen, ob das wiederholt wird. MDR fragen! Die Sendung war nicht schlecht ... soweit ich während meiner Telefonitis mitbekommen habe.

Wenn es Dir nur um den Auftritt von Frida und Jon Lord geht ... frag' doch mal Ilvi, ob sie die Aufzeichnung vom Sonntag noch hat. Der Unterschied zwischen beiden Auftritten war, dass das Publikum am Sonntag besser war. Die geladenen "faulen Säcke" gestern haben ja nicht mal beim "Holzmichel" die Arme hochgekriegt ... und sind natürlich beim Applaus für Frida auch nicht aufgestanden.

Und wegen der "Henne" ... Ich hab' sie sehr verehrt. Schade, dass sie so früh gehen musste. Aber schön, dass die Fernsehmacher diesen Preis unter ihrer "postumen" Schirmherrschafft erfunden haben.

Liebe Grüsse
Heike


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO