Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Sa, 20 Apr, 2024 0:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 20 Nov, 2020 20:20 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 20.11.2020
Beiträge: 2
Hallo zusammen,

Ich habe mich hier registriert, um euch bei meinem für euch wahrscheinlich etwas ungewöhnlichen Anliegen um Hilfe zu bitten.

Ich bin Astrofotograf, nehme also Bilder von astronomischen Objekten auf. Dabei sitze ich im Winter sehr lange draußen, oft mehrere Stunden. Da ich öfter mal aus den Österreichischen Alpen fotografiere bin ich auf der Suche nach extrem warmer Kleidung.

Da es in Deutschland nicht häufig so kalt wird dachte ich, ich wende mich einfach an die, die häufiger mit kälteren Temperaturen zu tun haben. Ich hoffe also, dass ihr mir verzeiht, dass ich hier mit so einem fremden Thema bei euch reinplatze ;)

Bisher habe ich verschiedene Arveitsoveralls gefunden. Die sind aber nur für ein paar Stunden bis etwa 0 Grad Celsius tauglich.
In Österreich erwarten mich aber regelmäßig Temperaturen um die - 10°C. Diese muss ich über mehrere Stunden aushalten können.

Desweiteren wäre mit ein Overall am liebsten, da es dann keine offenen Stellen mehr geben kann. Er sollte außerdem noch winddicht, atmungsaktiv und wasserdicht sein.
So viel zu den Anforderungen.