Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Mo, 10 Dez, 2018 5:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Luttermühle als Zeichnung
BeitragVerfasst: Fr, 15 Jun, 2007 12:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2931
Plz/Ort: Hermannsburg
Da ich nun schon mehrfach auf mein Avatar angesprochen worden bin, können Interessierte sich das Bild hier downloaden. Es ist nicht ganz toll, da ich das Bild von einem gefalteten Brief abgescannt habe.

Wers also gerne als Erinnerung haben möchte- biddeschöööön

Bild

Viele liebe Grüße

Emaster :hey:

_________________
Der Stolz des Jägers ist sein Hund- bringt der verloren, was da wund, und jagt er, was da krank, zu Stand, so ist das Waidwerk Hand in Hand.


Es sind noch Tage bis zum 38. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 15 Jun, 2007 15:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2006
Beiträge: 295
Hej,

zu der Zeichnung von Roland möchte ich noch eine hinzufügen. Diese wurde von einem aktuellen Bild "angefertigt", wie unschwer an der großen Flagge zu sehen ist.

Bild

Anhand der Fenster ist zu erkennen, das es wohl Umbauten gegeben hat oder die künstlerische Freiheit des Zeichners ein paar Fenster mehr spendiert hat.

_________________
Laban
_____________________________

Kein Wesen kann zu nichts verfallen!
Das Ewige regt sich fort in allem.
J.W. Goethe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 15 Jun, 2007 17:03 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2931
Plz/Ort: Hermannsburg
Laban hat geschrieben:
Hej,

zu der Zeichnung von Roland möchte ich noch eine hinzufügen. Diese wurde von einem aktuellen Bild "angefertigt", wie unschwer an der großen Flagge zu sehen ist.

Anhand der Fenster ist zu erkennen, das es wohl Umbauten gegeben hat oder die künstlerische Freiheit des Zeichners ein paar Fenster mehr spendiert hat.


Hej Laban,

das Bild von mir zeigt die Mühle vor dem Brand 1995. In dem Jahr ist die bis dahin noch betriebene Sägemühle einem Großbrand zum Opfer gefallen.
Das gesamte Holzlager (da wo die WoMos parken sollten), die Abbundhalle und der gößte Teil der Sägemühle wurden dabei vernichtet bzw. schwer geschädigt.
Mit Hilfe des Denkmalschutzes und mit viel Energie des Lutterbauern wurde die Mühle in den Zustand aufgebaut, in dem sie heute ist. Als Abschluß dieser Restaurierungsarbeiten wurde 2001 das Mühlrad erneuert (die alte Achse liegt auf der Wiese am Lutterbach).

Das war noch ein wenig Geschichte als Nachtrag zum Treffen :YYAY:

Viele Grüße

Emaster :hey:

_________________
Der Stolz des Jägers ist sein Hund- bringt der verloren, was da wund, und jagt er, was da krank, zu Stand, so ist das Waidwerk Hand in Hand.


Es sind noch Tage bis zum 38. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 16 Jun, 2007 17:09 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2006
Beiträge: 295
Hej Roland,

danke für die Info. Also keine künstlerische Freiheit, sondern es gab relle Gründe für die Veränderungen. Schön das es nicht eine Ruine geblieben ist und wieder so schön hergerichtet wurde.

_________________
Laban
_____________________________

Kein Wesen kann zu nichts verfallen!
Das Ewige regt sich fort in allem.
J.W. Goethe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 16 Jun, 2007 18:21 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 6876
Plz/Ort: Münster
Hej Roland,

... wann sagtest Du war das Forentreffen ???

Bild

LG Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 17 Jun, 2007 22:58 
Hej Kalle :YYAC: ,

superklasse find' ich das! Toll gemacht! :cool!: :dhoch: :klatsch: :bravo: :yycc:
Kannste mir das mal bitte mailen? Meine E-Mail-Adresse schicke ich dir per PN. Das wär' galz lieb von dir :YYAP:


Viele Grüße,

Heidi :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 17 Jun, 2007 23:00 
UUUPS! Ich meinte natürlich " ganz lieb" :triller: :triller: :triller:


vlG

Heidi :oops:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO