Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Di, 25 Sep, 2018 3:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lucia Krans
BeitragVerfasst: Mi, 01 Dez, 2004 9:31 
Hej hej,
rechtzeitig zu Lucia mein Rezept:

Einen Hefeteig zubereiten, nach dem Gehen lassen zu einem großen Rechteck ausrollen, mit etwas Parmesan, Butterflöckchen,
viel Basilikum, geriebenem Käse sowie Knoblauch u. Salz bestreichen, zusammenrollen und zu einem Kranz formen. Nochmals gehen lassen, dann mit verquirltem Ei bestreichen und backen.
Nach dem Abkühlen weiße Kerzen am Ende unten mit Alufiolie umwickeln und sie in den Kranz stecken.
Dann kommt der große Auftritt: Kerzen anzünden und den Gästen präsentieren!
Dazu schmeckt ein gut temperierter Rotwein.

Hälsning
Luna :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 01 Dez, 2004 9:56 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej Luna!

*schweiss aus der Stirn wisch* Mir ist noch etwas schlecht..... also, versteh das jetzt bitte nicht falsch, das Rezept ist suuuuuper (danke für den Tipp), nur passt das zu Lucia wie die Faust auf's Auge.

Als ich die Überschrift las "Luciakrans" und dann das Rezept las, ging es mir so, als wenn das Hirn auf z. B. Apfelsaft eingestellt ist und man dann z. B. Milch trinkt. Ich weiss nicht, ob Ihr dieses Gefühl kennt... Bild

Ein Luciakrans in Schweden besteht nämlich aus dem gleichen Teig (auch Hefeteig) wie der für die (süssen) lussekatter mit Saffran, also nicht pikant.


Aber, wie gesagt, wenn ich mir die Überschrift "Luciakrans" wegdenke, hört sich das Rezept wirklich gut an! Werde ich ganz bestimmt irgendwann mal ausprobieren.

Tack tack!

Hälsningar
Annika

:YYAC:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 01 Dez, 2004 12:16 
Hejsan Annika,
das Rezept für den Lucia Krans ist von Ica!!( aus dem letzten Jahr )Habe ich in S schon öfters im Sommer gemacht, meine schwed. Nachbarin, Köchin von Beruf, war begeistert und hat sich gleich das Rezept abgeschrieben.
Natürlich gehört eigentlich Süßes zu Lucia, die Lussekatter backe ich jedes Jahr. Mein kleiner Sohn liebt sie so sehr, dass ich auf Vorrat backe, portioniert einfriere und er sich dann selbst bedient!
Hälsning
Luna :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 01 Dez, 2004 12:51 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Luna und Annika,

also mir ging es jetzt beim Lesen des Receptes genauso wie Annika...............ich war auch auf Suesses aus und fragte mich, wann kommt der Gag???...........liest sich aber trotsdem intressant.........werde ich sicher auch mal probieren, aber ganz bestimmt ohne Basilikum............;-)

lieben Gruss Lis

PS: Annika, jaaaaaa, du hast genau das richtige Gefuehl beschrieben................Bild

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 01 Dez, 2004 13:02 
Hej Annika,

die sehen ja super toll aus. Wieviel Safran, Zucker usw. kommt denn in den Hefeteig? Ich würde die wirklich gerne mal ausprobieren. Danke schon mal im voraus!

Kram
Annette


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 01 Dez, 2004 16:45 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej Annette!

Das Rezept werde ich jetzt in einem neuen Thread schreiben, dann ist es leichter zu finden.

Hälsningar
Annika

:-)


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO