Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bei eBay

alte Karte Landkarte Schweden Norwegen und Dänemark Karte Nr.6.

Aktuelle Zeit: Di, 23 Mai, 2017 16:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lohnsteuer
BeitragVerfasst: Mo, 14 Mär, 2005 18:40 
Hallo,

kennt sich jemand mit der Lohnsteuer-Erstattungs-Prozedur (wusste nicht, wie ich es sonst nennen sollte) hier in Schweden aus?

Habe auf den Seiten des Skatteverkets nichts gefunden (habe auch nicht allzulange gesucht :( )


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lohnsteuer
BeitragVerfasst: Mo, 14 Mär, 2005 19:10 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Lohnsteuererstattung???

Hier auf alle Fälle ein Link zu den verschiedenen Steuertabellen (für Monatsgehalt):

http://skatteverket.se/skatter/skatteta ... /main.html


Hier ein Beispiel der Steuertabelle 29:

http://skatteverket.se/skatter/skatteta ... l_29_m.pdf

Hälsningar
Annika

:YYAC:




ferramis hat geschrieben:
Hallo,

kennt sich jemand mit der Lohnsteuer-Erstattungs-Prozedur (wusste nicht, wie ich es sonst nennen sollte) hier in Schweden aus?

Habe auf den Seiten des Skatteverkets nichts gefunden (habe auch nicht allzulange gesucht :( )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 14 Mär, 2005 21:08 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 08.11.2004
Beiträge: 84
Plz/Ort: Umeå
Hej ferramis!
Meinst du "skattejämkning/skattejämning" (wie man dies nun schreibt?) ???
Dies ist etwas, was man beantragen kann, wenn man nur zeitweise in Schweden Gehalt bezieht.
Oder meinst du "deklarationen"? Muss man als in Schweden Berufstätige/r jedes Frühjahr ans Finanzamt einschicken und damit bestätigen, was und wodurch man Einkünfte hatte und welche Steuerermässigungen beansprucht (Fahrt zur Arbeit, Berufskleidung, doppelte Haushaltung usw.)
Viele Grüsse
Birkenmädel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 15 Mär, 2005 10:22 
Vielen Dank für die Links, ich werde sie mir mal in Ruhe ansehen. Muss ich mich selber darum kümmern diese Anträge zu bekommen, oder bekommt man die zugeschickt, wenn man brav die Steuern zahlt? Aber ich denke, die Links werden mit erst einmal helfen.

Cu

PS: Ich meinte DEKLARATION


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 15 Mär, 2005 13:44 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 08.11.2004
Beiträge: 84
Plz/Ort: Umeå
Hej igen!
Deklarationsformulare bekommst Du automatisch.
Ist sogar meist so automatisch, dass das meiste schon ausgefüllt ist und Du nur noch kontrollieren und unterschreiben musst.
Viel Spass beim "deklarieren"
Birkenmädel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 15 Mär, 2005 13:46 
Hej, das ist ja cool. Und ich dachte ich muss mir wie in Deutschland tausende schlauer Extra seiten durchlesen um den Antrag auszufüllen ;) Aber wer in Deutschland BaföG beantragt hat, der müsste doch für die Welt ausgerüstet sein ? ;) Vielen Dank. Ich hoffe, dass dann bald was zu mir kommt, damit ich etwas von dem bezahlten zurück bekomme. Hej da!


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO