SirGisbert hat geschrieben:
Wie siehst denn aus mit english??
Hm, hast du mal dran gedacht, es in einem englischsprachigen Land zu versuchen???
Also mit andren Worten ausgedrückt: Wie willst du schwedische Regeln und Gesetze verstehen, wenn du die Sprache nicht mal annähernd kannst???
Deine Kollegen werden sicherlich miteinander schwedisch sprechen und dein Chef wird seine Anweisungen in schwedisch geben. Nichts stoppt den Informationsfluss mehr, als wenn für einen ständig übersetzt werden muss.
Aber, es gibt ja auch private, deutschsprachige Speditionen in Schweden, die von Deutschen betrieben werden. Hab leider keine Ahnung, wo und wen. Wiederum sind die Gesetze und dergleichen, genauso wie Polizeikontrollen auf schwedisch, und da wird sicher kaum viel Rücksicht genommen, wenn du in einem schwedisch registrierten Fahrzeug sitzt und eine schwedische Adresse hast.
Aber ich kann mich ja auch täuschen.
Im Übrigen sind hier die LKWs um einiges grösser, w.s. schwerer und länger als in Deutschland.
Naja, wie auch immer.
Ich empfehle dir, erstmal wenigstens Basiskenntnisse in der schwedischen Sprache zu erlernen.
Oder:
Versuch in Deutschland ´ne Spedition zu finden, die nach Skandinavien fährt, da reicht dann deutsch als Sprache, wobei englisch sicher nicht hinderlich ist.