Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 25 Apr, 2024 2:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 14 Dez, 2011 18:22 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
-> http://www.focus.de/panorama/welt/schwe ... 94081.html :shock:
Wenn man so etwas liest, weiß man nicht mehr in was für einer Welt wir leben!

Focus hat geschrieben:
Kinder unter 15 können nach schwedischem Recht nicht bestraft werden. Der Täter werde daher in die Obhut der Sozialbehörden übergeben.
Was geschieht denn jetzt mit dem Kind?

:-( Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 14 Dez, 2011 18:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5763
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Auch das hochgelobte schwedische Erziehungssystem schützt nicht vor so unfassbaren Taten.
Da hat der Täter noch Glück, dass er nicht in GB lebt. Dort würde er mächtig bestraft werden.
Ob er wirklich schon begreift welche schreckliche Tat er begangen hat? Ich glaube schon das er in diesem Alter bei normaler Entwicklung hätte wissen müssen was er tut.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 14 Dez, 2011 20:31 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2005
Beiträge: 657
Plz/Ort: SUNNE
Ganz ehrlich, vom "hochgelobten" schwedischen Erziehungssystem halte ich nicht wirklich viel.

Wir hatten bis vor kurzem drei und jetzt noch zwei Kinder hier in der Schule.

Es wird zwar viel Aufwand betrieben aber das meiste ist blablabla. Mycket prat och liten verkstad. Pseudoaktivitäten!

Wenn mein Handeln keine der Tat entsprechenden Konsequenzen zur Folge hat kommt sowas dabei raus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 14 Dez, 2011 20:44 
Keiner weiss was dem vorangegangen ist.

Gab es zwischen den beiden schon öfter etwas ? Kam der zehnjährige aus einer sozial schwachen Familie ? Der vierjährige dagegen hatte "reichere

Eltern" ? Die erfüllten jeden Wunsch ? Kinder sind grausam, wie ich hier schon über den Asozialen der neben mir wohnt schrieb. Bei deren beiden

Söhnen denke ich auch immer, wenn die mal mit dem Messer ... :drunter2:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 15 Dez, 2011 10:18 
hej,
was mich wundert, war der 4 jährige alleine auf dem Spielplatz?
wenn es so war, dann würde ich das ja schon mal nicht verstehen, wie kann man alleine ein so kleines Kind auf den Spielplatz schicken.
Oder habe ich da was überlesen?
Marita


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 15 Dez, 2011 14:32 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2008
Beiträge: 1919
Plz/Ort: Söderala/Hälsingland
Wieso ist das schwedische Erziehungssystem an dieser Tat beteiligt?? Sind nicht zuallererst mal die Eltern für die Erziehung und Prägung der Kinder zuständig.
M.E. sollten die sozialen, sprich "familijären" Hintergründe mal angeschaut werden. Und das sollte - so glaube ich - in jedem Land so sein, ob Schweden oder Deutschland oder Türkei oder sonstwo.

Was man im nahen sozialen Umfeld erlebt, gibt man meist weiter. Gewalt erzeugt Gewalt.

_________________
Bild Lisa

Erde zum Mond: "Ich habe den homo sapiens."
Mond zur Erde: "Das geht vorüber."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 15 Dez, 2011 14:46 
@Litelisa
so sehe ich das auch.
Marita


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 15 Dez, 2011 15:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
honka-velen hat geschrieben:
wie ich hier schon über den Asozialen der neben mir wohnt schrieb. Bei deren beiden

Söhnen denke ich auch immer, wenn die mal mit dem Messer ... :drunter2:


Wie war das mit Gewalt und Gegengewalt? ...


@Marita & Litelisa

Ach Quark. Ist doch viel schöner direkt nen Sündenbock zu haben :perfekt:
Sonst müsste man sich aj echt noch mit den fallweisen Gegebenheiten auseinandersetzen :YYAY:




..stimme euch natürlich zu :wink:

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 15 Dez, 2011 19:00 
Ich halte es meist nach dem Song der Ärzte:

"Lasse redn und hör einfach nicht hin, die meisten Leute haben ja nichts böses im Sinn..." :YY:

sonst geht einem viel Lebensqualität verloren. Dann denke ich lieber an den Urlaub 2012 und auch schonmal an 2013, :sflagge:
vielleicht an VÄRMLAND oder SCHWEDISCH LAPPLAND :triller:

Ich habe da schonmal Kontakt mit "NordTrek" aufgenommen :mrgreen:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 15 Dez, 2011 19:34 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2005
Beiträge: 657
Plz/Ort: SUNNE
Litelisa,

wieso das schwedische Erziehungssystem daran beteiligt oder verantwortlich sein soll oder ist?

Ganz einfach, weil meine Kinder diesem System von 8.00 - 14.30 Uhr von Montag bis Freitag ausgesetzt sind.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO