Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Mi, 12 Dez, 2018 4:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Sa, 03 Jun, 2006 23:18 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2203
Plz/Ort: Wolfsburg
Zuerst möchte ich allen danken, die ueber ihre Kommentare und Berichtsaufrufe immer wieder dazu beitragen, mir zu zeigen, das die Zeit, die ich in meinem Urlaub fuer die Berichte verwende, in keinster Weise vergeudet ist.

Was fuer eine Woche...

Man steckt so voller Eindruecke, Erkenntnissen, Erfahrungen. Neue Freundschaften wurden gebildet, viel gelacht und gelebt.
Es tut weh, wenn man zurueck blickt und man die schöne Zeit nochmal Revue passieren lässt. Gerade hat Anna ( Tochter von Sabine( anm. d. R.)) Uno mit " Du är fantastik" in den CD- Player eingelegt. Ein sehr melancholisches Gefuehl, was mich gerade befällt und ich muss sagen, das es schon weh tut, hier weg zu fahren.

Aber wie heisst es doch so schön: " Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub". In sieben Wochen sitze ich wieder hier bei Sabine und wir sind unterwegs in Richtung Bohuslän.
Natuerlich kann man es nicht mit dieser Tour vergleichen. So etwas ist immer einmalig, schmiedet zusammen. Das zeigt der Schmerz, den die Biker, die nicht daran teilnehmen konnten, haben. Es ist nicht uebertrieben, wenn swedi täglich :YYAJ: , er weiss wie es ist, bei Sabine auf den Hof zu kommen und von einem Hund begruesst zu werden, der fast umfällt vor Freude, das man da ist. Von Sabine gedrueckt zu werden, so herzlich als wäre man ein Bruder.
Bei Martin den Schotterweg hoch zu fahren und sich gleich wie zu Hause zu fuehlen ( auch wenn dieses mal, das erste was ich sah, Kalle war).

Man kann es nur fuehlen, wenn man dabei war. Ich war es, beide male, und ich will noch mehr. Bei den bisher eingegangenen Anmeldungen fuer nächstes Jahr, sieht es bald so aus, als muessten wir in mehreren Gruppen fahren...
Ich freue mich drauf, die Munkeberg- Biker- Tour des MMC wird, nein ist, ein fester Termin in meinem Kalender.
Was können wir doch froh sein, in einem Zeitalter zu leben, in dem es zwar vor schlechten Nachrichten nur so hagelt, aber wir alle uns ueber ein Medium kennen gelernt zu haben, was einem so unglaublich erscheint. Und alles nur aus Liebe zu diesem Land :sflagge:

Nun aber genug getrauert, auf zu meinem Bericht.

Da fuhren wir also gestern um 10.30 bei Martin vom " Hof", Mopeds dermassen vollgepackt, das Kai mit ICA- Tuete in der Hand fahren musste ( Mit Leergut!)
Diemal fuehrte uns der Rueckweg nicht direkt nach Urshult sondern zu hajen212 ( Heidi und Rainer) ins schöne Småland. Da wir ( ICH!) uns aber nicht fuer den direkten Weg entschieden sondern den ueber Göteborg, dauerte die Fahrt etwas länger. Hätte ich auch nur im geringsten geahnt, was an diesem Freitag dort los ist...
... ich wäre niemals dort hin gefahren. Ok, es war aus Liebe ( nein nicht aus Liebe zur Stadt...). Wie hiess es doch schön in einer PN: " Schatzi...., kannst du mir zwei Buecher in Göteborg abholen?"). Na klar kann Schatzi das. Aber doch nicht wenn es Freitag vor dem Pfingstwochenende ist und gleichzeitig " school´s out- party"...

Ich schreibe es sehr ungern: " Es war die Hölle" ( aber eine schöne..., wenn auch anstrengend)

Nachdem wir ueber eine Stunde! gebraucht haben, wieder aus dem Zentrum der Begeisterung heraus zu kommen fuhren wir auf direktem Weg an den Bolmen.
Dort wurden wir schon herzlich erwartet.
Es gab ein fuer Munkeberg- Biker feudales Menue, was uns die Heidi da gezaubert hat.

Bild
Bild
Bild

Es war einfach hervorragend nach einer Woche grillen, auch wenn der ein oder andere im nachhinein ueber ein extremes Völlegefuehl zu berichten hatte.

Heute morgen hat es sich Gang des MMC natuerlich nicht nehmen lassen noch mit Hand an zu legen bei diversen Aussenarbeiten am Haus

Bild
Bild

Wir hatten jedenfalls einen sehr schönen Tag und ich möchte mich nochmals sehr fuer die uns entgegengebrachte Gastfreundschaft bedanken.
Bild
Gegen 13.30 sind wir dann Richtung Urshult aufgebrochen ( nein, losgefahren :yyheil2: )

Fuer mich ist es schon ( Lys- Asti bitte nicht falsch verstehen :YYAU: ) als käme ich nach Hause.
Das liegt aber wohl hauptsächlich daran, das ich hier immer so viel arbeiten muss :YYAO:

Quatsch, wir machen das natuerlich immer :triller: freiwillig und auch gerne.
So hiess es heute Holz spalten und stapeln. Natuerlich steht am Anfang das spalten ( was in Schweden natuerlich Frauenarbeit ist):
Bild

Was das stapeln angeht, dies ist natuerlich die viiieeel wichtigere und wesentliche schwierigere Arbeit. Deshalb werden hierbei auch nur echte Kerle eingesetzt ( und das zuhauf).
Bild
Bild
Bild

Es gibt natuerlich auch Bilder von arbeitenden Männern, diese sind aber aus Pitätsgruenden hier nicht abgebidet worden.
Jedenfalls bekamen wir bei Sabine dann anschliessend richtige Hausmannskost: Kartoffelsuppe mit Wuerstchen und Speck.
Nun sassen wir ( falsch, die anderen) noch gemuetlich beisammen und haben den Abend gebuehrend mit Dosen- Tee ausklingen lassen.

Das war sie nun, die Munkeberg- Tour 2006.
Ich hoffe, ihr hattet, so weit dies auch möglich war, genauso viel Freude an den Berichten wie ich. Es geht schon sehr viel Zeit dabei drauf, aber es hat mir bisher immer sehr viel Spass gemacht, zumal es ja auch fuer mich einen Art Tagebuch ist.

Lasst mich nur noch soviel sagen: Wir lesen uns nächstes Jahr sicherlich wieder,

hej då, Dirk

PS: Morgen,upps, heute gibt es sicherlich und natuerlich noch einen kleinen Abschlussbericht uber die Ruecktour.

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Zuletzt geändert von Dirk am Mo, 05 Jun, 2006 10:46, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 03 Jun, 2006 23:32 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 1806
Plz/Ort: Holzwickede
hej dirk :cry: :cry:

drück mir meine sabine noch bevor ihr fahrt !!! ..... :wink:
ich werde dann den rest an holz stapeln :YYBP: :mrgreen: :YYBP: :mrgreen: ..... na ja --- das was ich schaffe :perfekt:

fahrt vorsichtig und meld dich wenn du zu hause angekommen bist ........ trinke morgen ein leikeim - tee beim grillen auf euch und denke an die MMC TOUR 2007 wo ich dabei bin :YYBP: :YYBP:

peter und kai ich hoffe ihr seid im nächsten jahr auch dabei :perfekt:

also passt auf ---- euer ollen daheimgebliebenden :triller: :triller: SWEDI

_________________
Dort wo mein Herz schlägt , bin ich zuhause !!! Sverige...........................Bild
MMC -- Munkeberg -- Filipstad !!!!!!!


Zuletzt geändert von swedi am Sa, 03 Jun, 2006 23:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 04 Jun, 2006 7:55 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15456
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hallo Dirk und alle anderen an der Tour beteiligten!

Das war wiedermal ein kurzweilige Woche, die ihr uns mit euren
Berichten und Erlebnissen bereitet habt.

Ich bin froh und stolz, dass ich (und Kalle denkt bestimmt genauso)
für einige Tage dabei sein durfte. (Obwohl, eigentlich seid ihr uns
ja hinterher gefahren :-) )

Ich wünsche euch einen schönen, unbeschwerten Heimweg.
Lasst es uns wissen, wenn ihr unbeschadet zu Hause angekommen seid.

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 04 Jun, 2006 8:03 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 6876
Plz/Ort: Münster
Värmi hat geschrieben:
Hallo Dirk und alle anderen an der Tour beteiligten!

Das war wiedermal ein kurzweilige Woche, die ihr uns mit euren
Berichten und Erlebnissen bereitet habt.

Ich bin froh und stolz, dass ich (und Kalle denkt bestimmt genauso)
für einige Tage dabei sein durfte. (Obwohl, eigentlich seid ihr uns
ja hinterher gefahren )

Ich wünsche euch einen schönen, unbeschwerten Heimweg.
Lasst es uns wissen, wenn ihr unbeschadet zu Hause angekommen seid.


... dem ist nichts hinzuzufügen. War richtig klasse und spaßig mit Euch.

LG Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 04 Jun, 2006 8:22 
hej Dirk,

wenn man deinen Bericht so liest, muss man schon aufpassen, sich nicht eine Träne wegdrücken zu müssen....

Ich kann es gut nachvollziehen wie es euch ergangen ist und wie schön es ist " zu Hause " anzukommen....

euch eine gute Heimfahrt und laßt bloß jeder etwas von sich hören, ob ihr alle gut angekommen seit....

bis denne
Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 04 Jun, 2006 9:16 
Hallo Dirk :YYAC: :YYAC: ,

mach Dir mal keine Sorgen :YYAP: , hab da nichts falsch verstanden, ganz im Gegenteil, kann es sooooo seeeeehr nachempfinden und freue mich auch schon darauf....... :sflagge: .
Noch mal vielen Dank an Sabine :rosen: und Euch eine gute Heimfahrt . Zuhause wartet dann schon :yybad: , dann :yyca: und hinterher :pclove: ??? für deinen 9. Tagesbericht, ganz liebe Grüße, Asti-Lys


Zuletzt geändert von Lys am So, 04 Jun, 2006 9:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 04 Jun, 2006 9:25 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2931
Plz/Ort: Hermannsburg
Lys hat geschrieben:
Hallo Dirk :YYAC: :YYAC: ,

mach Dir mal keine Sorgen :YYAP: , hab da nichts falsch verstanden, ganz im Gegenteil, kann es sooooo seeeeehr nachempfinden und freue mich auch schon darauf....... :sflagge: .
Noch mal vielen Dank an Sabine :rosen: und Euch eine gute Heimfahrt . Zuhause wartet dann schon :yybad: , dann :yyca: und hinterher :pclove: ??? für deinen 9. Tagesbericht, ganz liebe Grüße, Asti-Lys


Dirk, das war eine Drohung!!! :pclove: ???
Lys liebt nur ihren PC(und das Forum natürlich :YYAY: )
Da hast Du keine Chance :YYAU: Mein Tipp :yyopa: Surströming!!!! :YYAO:

Viele Grüße und komm gut heim :weifa:

Emaster :hey:


Zuletzt geändert von Emaster am So, 04 Jun, 2006 9:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 04 Jun, 2006 10:12 
Hej Dirk ! :YY:

nochmals danke für die tollen berichte und bilder ,so daß wir tag für tag daran teilnehmen konnten . :D

Thomas+Ida


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 04 Jun, 2006 12:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1737
Plz/Ort: Urshult
so - nur mal zur Info - die Jungs haben sich so gegen 11.00 auf den Weg gemacht..........

nachdem wir wie schon im letzten Jahr das Glück hatten, bei strahlendem Sonnenschein draussen zu frühstücken.

Immer noch ist das Wetter traumhaft und ich werd wieder rausgehen.

Allen einen schönen Pfingstsonntag
liebe Grüsse
Sabine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 04 Jun, 2006 17:58 
Hej,

ich glaube, besser war's, daß Sabine das Holz gleich selbst gespalten hat, bis Ihr das kapiert hättet, wie das Teil funktioniert.... :YYBM:

@Dirk: natürlich war Dein Geschreibsel keine "verschwendete Zeit". Es gibt nichts schöneres, als so ein Reisetagebuch. Im Nachhinein fällts einem immer viel schwerer, zu berichten. So waren wir immer hautnah dabei. Vielen Dank dafür.

Schöne Pfingsten noch und vielleicht wird's wenigsten morgen mal ein bißchen wärmer

Susanne


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO