Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 25 Apr, 2024 11:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: " Live aus Munkeberg", 1. und 2. Tag
BeitragVerfasst: Sa, 19 Mai, 2007 22:14 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2222
Plz/Ort: Wolfsburg
Nun ist es endlich soweit, der erste Bericht von der diesjährigen Tour ist verfasst.

Jedes Jahr stellt sich mir die gleiche Frage: Wo fang ich an?

Wie ihr sicherlich aus dem Tourplan entommen habt, haben wir, Peter und ich, uns wie schon letztes Jahr mit Rheumkai am Rasthof " Neustädter Bucht" getroffen. Und wie letztes Jahr kam Kai natuerlich eine halbe Stunde spät :mrgreen: Es lag allerdings nicht daran. das er es zeitlich nicht geschafft hätte, sondern daran, das er in Bad Bramstedt von einer Politesse aufgehalten wurde.
Wenn wir im Vorfeld geahnt hätten, was uns dadurch durch die Lappen geht :#!ke:
So kam er also um 10.55 an, während unsere lieben Freunde Paul und Värmi um 10.40 an uns vorbei zischten :YYAE:
und so das grosse Glueck hatten, die Fähre vor uns zu bekommen.

So kamen wir dann bei Sabine an und durften zu unserer grossen Ueberraschung feststellen: Kalle und Värmi sind nicht da :sauer:
Sollten sie wirklich mal bei der Wahrheit geblieben sein?

Aber dafuer waren ja schon zwei unserer Tour- Tee- Lieferanten angereist:

Knut und Olaf :perfekt: die Forenzwillinge ( ich weiss bis jetzt nicht, wieviel Dosen Schwarztee die gekauft haben, aber wir saufen das Zeug immer noch :YYAT: )

Und dann DIE Ueberraschung: Tauchen doch auf einmal Paul und Värmi auf

Bild
Bild

So war natuerlich die Freude riesengross :triller: , als sie dann auf Sabines Hof kamen.

Es wurde wieder eine feucht fröhliche Teeprobe... der sich auch die liebe liten und der Klaus anschlossen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Diese war das letzte Foto, was ich an diesem Abend gemacht habe, ihr könnt euch denken warum :mrgreen:

Dementsprechend war natuerlich heute morgen die Hölle los beim Aufräumen..... :YYBD:

Wer war wieder fleissig, wer ????
Bild
Richtig, der Cheffe. Und es war nicht wenig:
Bild

Hier nun einmal ein kurzer Ueberblick, wo genächtigt wurde ( damit keiner auf dumme Gedanken kommt :YYAY: )

Im Haus von Sabine:
Sabine und Roffe, Anna und Hannes ( logisch), dann noch Rheumakai, HANS-Peter, Värmi und ich.
Draussen ( drinnen :wink: )

Im kleinsten Wohnmobil der Welt:
Olaf
Bild
Bild
Bild

Im kleinsten Hauszelt der Welt:
Zwillingsbruder Knut
Bild

Direkt neben der ständigen Vertretung von Skåne und ihren Bewohnern inken und Klaus.

Bild

Und wo war Paul???

Paul hat es sich nicht nehmen lassen, auf Leder zu schlafen ( im Kofferraum :YYAI: )
Bild

Nach einem ausgiebigen Fruehstueck machten wir uns dann um 10.30 Uhr auf den Weg.
Also wenn hier nochmal jemand behauptet, der schwedische Wetterbericht wäre auch nur annähernd glaubwuerdig, den nehme ich nächstes Jahr als Sozius mit auf meinem Moped. Was stand dort heute Morgen geschrieben!
Heiter bis wolkig, 19Grad!!! heiter waren wir und wolkig war es auch :YYAT:
19 Grad setzten sich wie folgt zusammen: 9 heute Vormittag, 10 am Nachmittag. Dazu ein zweistuendiger Dauerstarkregen, bei dem man einen Aussenborder gebraucht hätte.....

Nun gut, wir sind ja angekommen. Völlig alleine, keiner hier ausser Martin.... gerettet.....

Denkste!!! Kommt da doch ein schwarzer Passat die Auffahrt hoch... :YYAR: Paul und Värmi ( die sich auf dem Weg nach Hause verfahren haben). Im Schlepptau das kleinste Wohnmobil der Welt. Ich sach nur grossartig :arme: Wo biste in Schweden eigentlich noch sicher :YYAO:

Und als wenn das schon das grösste gewesen wäre, ach weit verfehlt....
Haben wir auch noch lieben Besuch von Andrea Heinrich und Axel mit ihren drei Kids sowie der Helvete.

Natuerlich wurde wieder der grosse Grill angeschmissen und es gabe die weltbesten Pfifferlinge mit Grillgut und Schwarztee....
Bild
Bild
Bild
Bild

Und dann muss ich ja noch eine Lanze brechen fuer Martin ( auch wenn es mir schwer fällt :YYAO: ) Wir haben die neue Villa beziehen duerfen, unser MMC Clubheim, der totale Hammer:

Bild
Bild
Bild

Ich möchte nun nur noch soviel sagen:

Danke fuer all diejenigen, die uns so dermassen unterstuetzen, begleiten und mit Freundschaft begegnen. Es macht einfach nur wahnsinnigen Spass, mit diesen lieben Menschen unterwegs zu sein oder sie immer wider zu treffen und mit ihnen tolle Tage zu verleben.

Es ist auch schwierig jemanden hervor zu heben, weil man andere vergisst oder vielleicht auch vernachlässigt. Aber einer Person kann man garnicht genug Dank aussprechen und das ist:

Sabine

Ich glaube nicht, das es noch jemanden gibt, der so selbstlos ist und sich solche " Chaoten", wie wir es sind, bewusst einlädt und dieses jedes Jahr wieder macht.

Sabine, ich liebe Dich :kusshand:

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 19 Mai, 2007 22:24 
Hej Dirk,

danke für den 1. bebilderten Bericht. Einfach wieder spitzenmäßig.
Da habt ihr ja noch einige nette Leute getroffen, viel Spaß weiterhin.

wünscht euch

Helmut


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 19 Mai, 2007 22:30 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Dirk,

ein herrlicher Bericht!!!...... :YYBB:
Und sagt mal, was machte denn der Rheumakai eine halbe Stunde lang mit der Politesse??? :grübel2: :grübel: :denk: :achso: ....ahaaaaaaaaaaa, DAS dachtet ihr habt ihr verpasst!!!! :oops: .....na, schon klar, dass euch das etwas ärgert.... :oops: :YYBB:

Lieben Gruss und weiterhin viel Spass und vor allen Dingen besseres Wetter wuenscht euch
Lis, bei der es ab morgen höllisch warm werden soll - um die 15 grad und DAS drei Tage lang - wir glauben das aber auch noch nicht ;-)

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 19 Mai, 2007 22:36 
hejsan dirk !!


sitze hier mit tränen in den augen und bin einfach nur bafffffffffff :perfekt:

wie gerne würd ich wieder mal dabei sein ..... :roll:

ich wünsche euch eine tolle zeit und freue mich darauf irgendwann mal wieder den MMC anführen zu dürfen :perfekt: :wink:

trinkt ein paar tee´s für mich mit und bleibt sauber ..... :mrgreen: :mrgreen:

in diesem sinne alles liebe nach munkeberg vom ollen swedi :arme: :winke:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 19 Mai, 2007 22:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2004
Beiträge: 497
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Dirk,

das ihr Spass habt kann jeder sehen. :wink:

Das der "Chefe" arbeitet,
ist nur damit er nicht aus der Übung kommt. :YYBP: :YYAY:

Danke für den ersten Bericht und ich freue mich auf die nächsten.
:perfekt:

Viel Spass euch allen weiterhin.

Ganz Liebe Grüße
Agnes

_________________
Nicht nur das schlechte sehen, sondern sich über kleine Dinge freuen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 19 Mai, 2007 22:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7304
Plz/Ort: Münster
... sag`mal Dirk, findest Du das nett uns mit Euren tollen Erlebnissen zu Hause schmachten zu lassen ???

:YYAU: :YYAU: :YYAU: :YYAU: :YYAU: :YYAU: :YYAU:

:YYAJ: :YYAJ: :YYAJ: :YYAJ: :YYAJ: :YYAJ: :YYAJ:

... wir sprechen uns in Hermansburg :YYBP: :YYBP: :YYBP:

Mensch, laßt es Euch gutgehn und viel Spaß und drückt mir den Martin :yyheil2: :yyheil2: :yyheil2: :yyheil2:

LG Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 19 Mai, 2007 23:45 
Lis hat geschrieben:
Hej Dirk,

ein herrlicher Bericht!!!...... :YYBB:
Und sagt mal, was machte denn der Rheumakai eine halbe Stunde lang mit der Politesse??? :grübel2: :grübel: :denk: :achso: ....ahaaaaaaaaaaa, DAS dachtet ihr habt ihr verpasst!!!! :oops: .....na, schon klar, dass euch das etwas ärgert.... :oops: :YYBB:

Lieben Gruss und weiterhin viel Spass und vor allen Dingen besseres Wetter wuenscht euch
Lis, bei der es ab morgen höllisch warm werden soll - um die 15 grad und DAS drei Tage lang - wir glauben das aber auch noch nicht ;-)


Na alles ganz einfach. Ich war sooo frueh, dass ich den soundtechnischen Umweg durch den Elbtunnel genommen habe. :D
Hätte alles gut geklappt wenn ich nicht in der motorradfreundlichsten Stadt der Welt....Bad Bramstedt... etwas Probleme bekommen hätte wegen parken ohne Parkscheibe.
Mehr will ich dazu jetzt nicht schreiben. Kommentiert sich selbst!!!
Tja, dann hab ich noch in Bad Segeberg die falsche Ausfahrt genommen. Aber alles egal, schuld ist gaanz bestimmt die Poxxxxxxe.
Aber eins muss ich noch sagen. Soviele nette Menschen (Sabines Roffe, Knut und Olaf, Liten mit Klaus und Axel und Andrea mit Familie sowie die härte schlechthin, Helvete sprich Steffi) wie dieses Jahr habe ich selten kennengelernt.
Viel Spass dann noch mit Dirks weiteren Berichten.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 20 Mai, 2007 0:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 279
Plz/Ort: Lübeck
Hej ihr MMC`s ....
:YYAC:
das hat ja mal wieder gut geklappt !!!!
Wetter scheint ja auch zum Moppedfahren geeignet gewesen zu sein.....
Dann habt noch viel Spass.... und fahrt vorsichtig !!!!!
Gr. aus HL + HH Joe :weifa:

_________________
*wer auf der Stelle tritt, steht still .... wer will das schon ?*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 20 Mai, 2007 6:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2004
Beiträge: 1825
Plz/Ort: 25792 Neuenkirchen
Hej Dirk,
toller Bericht,
man das wird Zeit, dass wir hier wegkommen.
Naja 1x noch schlafen und dann gehts auch bei uns endlich in Richtung Munkeberg los.
Wäre schön, wenn Du mal eine Wetterprognose aus erster Hand online stellen könntest. (ich muß wissen ob ich den Tee kalt stellen muß oder ob es so frisch ist, das Außentem. zum Kühlen reicht)
Ich wünsche Euch weiter eine tolle Zeit bei Martin und liebe Grüße an Alle.........

_________________
hejdå Sönke :YY:

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die,
welche du machen wirst.
So ist das Leben!


Skype: alter-schwede56


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 20 Mai, 2007 10:36 
Dirk hat geschrieben:

Direkt neben der ständigen Vertretung von Skåne und ihren Bewohnern inken und Klaus.

Dirk setz den Tee mal ab und trink öl, Inken wird sich wundern das sie mit Klaus in einem Zelt geschlafen hat

:YYAO:

Danke für deinen tollen Bericht, ich werde dann nachher auch mal ein paar Fotos einstellen. Eine ganz tolle Zeit euch allen.

vi ses
liten och Klaus


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO