Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 26 Apr, 2024 17:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Link suche und Tipps
BeitragVerfasst: Mo, 17 Mär, 2008 10:48 
Hej ,

Nach dem wir jetzt 3 Jahre in Schweden wohnen wollen wir unseren MB Vito verkaufen und und uns einen kleineren Wagen zulegen.

Wer kann mir ein paar tipps über Autos geben wir dachten so an
einen Geländewagen 4WD

wie zb. Subaru Forrester oder Nissan Terrano oder, oder, oder

wer positive Erfahrungen mit dem einen oder anderen gemacht hat ich bin für jeden Tipp zum vergleichen dankbar.

Ach ja und dann suche ich noch den Link um nach den Steuern zu sehen was der Wagen dann in Schweden an Steuern kostet.
Bis jetzt brauchte ich mich damit noch nicht befassen da mein Vito noch in Deutschland gemeldet ist.

Wollte das neue auch in Deutschland kaufen und dann wie gesagt vergleichen wo er preiswerter ist in den Steuern und der Vers.

Danke für Eure Hilfe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 17 Mär, 2008 10:52 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej hej Ulla!

Also ich habe nur Erfahrungen mit Nissan 4WD und die sind durchweg SUPER! Null Probleme.

Den Terrano gibt's (neu) nicht mehr. War aber auch ein tolles Auto. Genauso Pathfinder, X-Trail und Murano - einfach geile Autos, die Dich so gut wie überall hinführen und dabei unheimlich komfortabel sind.

Mit anderen 4WD-Autos habe ich keine Erfahrung aber sicherlich viele andere aus dem Forum!

Viel Glück und Spass beim Autokauf!

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 17 Mär, 2008 17:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 2997
Plz/Ort: Schweden
Gute Vergleichstests gibts bei Autobild online.

Nissan und Toyota schneiden meist recht gut ab, deshalb ist besonders Letzterer auch second hand noch ziemlich hochpreisig.

_________________
mvh
Peter .

Erst suchen, dann fragen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 17 Mär, 2008 19:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
Gelaendewagen, oder doch eher SUV?
Bei Gelaendewagen kommt man kaum an nem Landy vorbei. :YYAY:
Mercedes G bietet sogar noch etwas mehr, hat allerdings einen nicht zu verachtenden Nachteil, den Preis.
Ansonsten gibts noch Toyota LandCruiser, oder den spanischen Landynachbau Santana PS10, oder den italienischen Iveco Massif.

Der Rest waere eher SUV.

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 18 Mär, 2008 9:15 
bundyson hat geschrieben:
Gelaendewagen, oder doch eher SUV?
Bei Gelaendewagen kommt man kaum an nem Landy vorbei. :YYAY:
Mercedes G bietet sogar noch etwas mehr, hat allerdings einen nicht zu verachtenden Nachteil, den Preis.
Ansonsten gibts noch Toyota LandCruiser, oder den spanischen Landynachbau Santana PS10, oder den italienischen Iveco Massif.

Der Rest waere eher SUV.



Hej Bundyson,

da ich mich jetzt das erstemal mit diesen Autos beschäftige muss ich dich fragen nach der Abkürzung SUV.



Natürlich habe ich schon geliebäugelt nach dem Stern Model, aber wie du schon sagst der Preis ist etwas hochgegriffen und andere Mütter haben auch schöne Söhne.

Wir dachten an ein Auto mit 4WD großem Kofferraum für Hund und Gepäck und natürlich jetzt auch mal wieder etwas mehr Luxus für Fahrer und dem Rest der mitgenommen wird.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 18 Mär, 2008 19:43 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
-> SUV

Also eher aussehen wie Gelaende, aber eigentlich zu Schade dafuer... :mrgreen:
Dafuer hat man den Vorteil, wirklich jeden Komfort eines normalen PKW zu geniessen + Allrad (was nunmal das sicherste Antriebskonzept ist).
Nachteil, serienmaessig sind dann die Grenzen zwar um einiges weiter, als bei nem PKW, aber mit einem 'richtigen' Gelaendewagen koennen die (i.d.R.) nicht mithalten (gibt aber auch da Ausnahmen und der Fahrer spielt eine gewichtige Rolle)....

Letztes Fruehjahr hatten wir Pisten ganz in der Naehe bei euch, da gings nur mit groben Geraet durch... ;)

Falls ihr http://welcome.to/savolax kennt (liegt ja umme Ecke), die fahren/fuhren einen Mitsubishi Outlander, vielleicht koennen die euch ja mal Probefahren lassen...
Oder ihr wartet bis August, da machen wir ne Nacht zwischenstop am Kymmen, da koennt ihr mal Landy fahren. Allerdings muss man soetwas schon sehr moegen, ist nicht jedermans Sache... :mrgreen:

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 20 Mär, 2008 20:25 
Zitat:
-> SUV

Also eher aussehen wie Gelaende, aber eigentlich zu Schade dafuer... :mrgreen:
Dafuer hat man den Vorteil, wirklich jeden Komfort eines normalen PKW zu geniessen + Allrad (was nunmal das sicherste Antriebskonzept ist).
Nachteil, serienmaessig sind dann die Grenzen zwar um einiges weiter, als bei nem PKW, aber mit einem 'richtigen' Gelaendewagen koennen die (i.d.R.) nicht mithalten (gibt aber auch da Ausnahmen und der Fahrer spielt eine gewichtige Rolle)....

Letztes Fruehjahr hatten wir Pisten ganz in der Naehe bei euch, da gings nur mit groben Geraet durch... ;)

Falls ihr http://welcome.to/savolax kennt (liegt ja umme Ecke), die fahren/fuhren einen Mitsubishi Outlander, vielleicht koennen die euch ja mal Probefahren lassen...
Oder ihr wartet bis August, da machen wir ne Nacht zwischenstop am Kymmen, da koennt ihr mal Landy fahren. Allerdings muss man soetwas schon sehr moegen, ist nicht jedermans Sache... :mrgreen:


Hej bundyson und danke für die Aufklärung
genau so ein Auto wollen wir haben ein zwischen Ding zwischen PKW -VAN mit Allrad.

Ja ich kenne Anne und Rudi persönlich mal sehen wenn ich Zeit habe kann ich sie ja mal fragen zum fahren denn ich glaube nicht das wir überleben ohne Auto hier bis zum Herbst.
Danke für das Angebot.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 26 Mär, 2008 0:57 
Hallo Ulla,

ich weiß, jetzt werden wieder alle schreien, aber schau Dir mal die SUVs von Hyundai an. Die können absolut mithalten, sind natürlich preiswerter, aber in S sehr beliebt. Der "Kleine" Tuscon ist eigentlich schon ausreichend. In S gibt's grad ne Lagerrensning mit Aktionspreisen.

Grüsse,
Susanne


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO