Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bzw. bald im TV

Kommissar Beck | Zahltag

Aktuelle Zeit: So, 26 Mär, 2017 22:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lichttherapie an der Bushaltestelle
BeitragVerfasst: Fr, 30 Nov, 2012 11:08 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 7283
Plz/Ort: Falsche Klimazone
In Umeå wurden an Bushaltestellen bestimmte Lichttherapielampen angebracht, die die Menschen in der dunklen Jahreszeit vor Depression schützen sollen. Leider finden die Busfahrer das grell blendende Licht nicht so toll...

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 30 Nov, 2012 11:21 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15217
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Hab´s diese Tage schon gelesen -> http://www.spiegel.de/reise/aktuell/sch ... 69754.html
Dort wird empfohlen, dass man sich eine halbe Stunde vor Abfahrt des Bus zur Haltestelle begeben sollte. Hmmmmm..... :grübel:

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 30 Nov, 2012 11:23 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Jaaaaaaaa :D ....medta solstol alltså.......Sonnenstuhl also mitnehmen :D , denn nicht alle Bushaltestellen haben ja ´ne Sitzgelegenheit, da kann ´ne halbe Stunde lang werden :YYAY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 30 Nov, 2012 11:46 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 7283
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Danke für den Spiegel-Link, Värmi, dort hatte ich das glatt übersehen.

Eine halbe Stunde früher an die Haltstelle - wenn das dann auch noch morgens sein soll, wo man sowieso schon sozusagen vor'm Aufwachen austehen muss, wird das wohl keiner freiwillig machen. Wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob das Licht den Schlafentzug wettmachen würde... :grübel:

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 30 Nov, 2012 17:59 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15217
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Sapmi hat geschrieben:
Wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob das Licht den Schlafentzug wettmachen würde... :grübel:
Oder in der Kälte stehen?
Oder wärmt das Licht? :YYAK:

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 30 Nov, 2012 18:12 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 7283
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Värmi hat geschrieben:
Oder in der Kälte stehen?


Naja, dafür gibt's ja Kleidung. :mrgreen:

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 30 Nov, 2012 18:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2012
Beiträge: 864
Plz/Ort: 50°N->61°->62°->63°->..?
Also, ich könnte mich da nur mit Sonnenbrille hinstellen. So ein grelles, kaltes Licht in dieser Umgebung und Jahreszeit, davon kriegt man ja Kopfweh. Und daß sich einer lange genug an eine Bushaltestelle pflanzt, um irgendeine therapeutische Wirkung zu erzielen, auf so eine Idee muß man erst mal kommen.

Schilda ist überall :mrgreen:

_________________
Auf meinem Grabstein soll stehen: „Guck nicht so blöd, ich würde jetzt auch lieber am Strand liegen!“


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 30 Nov, 2012 20:43 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 7283
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Onkel Klaus hat geschrieben:
Also, ich könnte mich da nur mit Sonnenbrille hinstellen. So ein grelles, kaltes Licht in dieser Umgebung und Jahreszeit, davon kriegt man ja Kopfweh.


Kennst Du denn diese Sorte Licht? Ich kann's mir grad gar nicht so richtig vorstellen, aber muss ja sowas sein, dass irgendwann mal speziell für Anti-Depri-Lichttherapie entwickelt wurde, also auch ohne Bushaltestelle. :mrgreen:

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 30 Nov, 2012 22:04 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2012
Beiträge: 864
Plz/Ort: 50°N->61°->62°->63°->..?
Sapmi hat geschrieben:
Kennst Du denn diese Sorte Licht?

Nein, und ich hab' auch keine eigene Erfahrung mit irgendwelchen Anti-Depri-Therapien (wenn ich die bräuchte, hätte ich andere Lösungen). Ich habe nur auf das Foto geschaut, mir dabei noch eisige Temperaturen vorgestellt, und dachte da muß einem doch die Birne platzen wenn man da nur reinguckt. Sowas löst doch nie und nimmer Wohlbefinden aus, zumindest nicht in so einer Umgebung. Vielleicht meinen die mit dem "boost" eher eine Art Schocktherapie?

_________________
Auf meinem Grabstein soll stehen: „Guck nicht so blöd, ich würde jetzt auch lieber am Strand liegen!“


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 01 Dez, 2012 0:41 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Du brauchst da nicht reingucken, kannst dich ganz gemütlich, auch mit Sonnebrille :mrgreen: , in einen Sonnenstuhl legen, hauptsache du bist nich zu weit weg von dem Licht. Dein Körper reagiert auch ohne Hineinschauen :YYAY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO