Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Sa, 20 Apr, 2024 5:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 30 Mai, 2011 16:39 
Zitat:
Weinende Zuschauer. Lange Schlangen vor der Theaterkasse. Lange Zeit hat kein Stück am Theater Bielefeld für solche Begeisterungsstürme gesorgt wie "Wie im Himmel".


Dieses und die weiteren Zitate aus der NW von heute (Autorin: Anne-Lena Laschinkski).

Der Darsteller des Daniel, Thomas Wolff, sagt: ""Wie im Himmel" läuft bereits in der dritten Spielzeit. Rund 32.000 Zuschauer haben das Stück gesehen, ..."

Zitat:
Auf der Homepage des Theaters berichten Besucher, dass sie während der letzten Liedes des Stücks, in dem sich 140 Sänger auf der Bühne und im Zuschauerraum postieren, hemmungslos weinen mussten.


Wolff sagte, dass ihn Leute auf der Straße angesprochen hätten, ob er nicht noch Tickets besorgen könnte. Kerstin Bosse "hat das Stück bereits sechsmal gesehen". Als Geheimnis des Erfolges vermutet Thomas Wolff die Tatsache, dass der Film und auch das Theaterstück "ein Kaleidoskop an Geschichten erzählt, die man alle nachvollziehen kann." "Für Zuschauerin Bosse braucht es nicht unbedingt Sprachliches.":

Zitat:
"Wenn Daniel nach Schweden kommt und es schneit, ist das eine der stärksten Szenen." Musik und Spiel seien auf der Bühne so viel intensiver, dass sich die passionierte Theatergängerin den Film gar nicht mehr anschauen mag.


Natürlich hat sich Kerstin Bosse längst Karten für ihren 7. Besuch des Stückes besorgt.

Ich selbst überlege noch, weil ich ja den Film gesehen habe und im September in die erstmalig (vielleicht sogar deutschlandweit?) ins Programm aufgenommene Aufführung des ebenfalls wunderschönen schwedischen Musikals "Chess" gehen werde. Wer jetzt die Möglichkeit und die Neugierde für "Wie im Himmel" ("Så som Himmelen") im Theater hat, es gibt noch zwei (aller)letzte Termine:

10. Juli, 19,30 Uhr
18. Juli, 20.00 Uhr

(Tickets auch in der NW-Geschäftsstelle, Tel. 0521-555-444)


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO