Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Dieser Beitrag wartet auf einen Kommentar

Dachdecker für Reparaturen in Smaland/Högsby gesucht

Aktuelle Zeit: Do, 27 Apr, 2017 22:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lesjöfors Museum
BeitragVerfasst: Di, 21 Jul, 2009 19:46 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 19.08.2007
Beiträge: 955
Hej,

ein beeindruckendes Industriemuseum der besonderen Art findet Ihr in Lesjöfors.
Es zeigt nicht nur die Geschichte des Stahlwerks, sondern schildert auch die Entstehung einer Ortschaft überhaupt. Es geht um das Leben und Schaffen von Menschen, deren Glauben und Träume, Schweiß und Sorgen, Freizeitbeschäftigung und Arbeitsgerät.
http://www.lesjoforsmuseum.com

Für den Rundgang bekommt man ein Heftchen mit einer deutschen Beschreibung.

Das Museum ist Montag bis Sonntag ganzjährig geöffnet (außer: von Nov. bis Febr. ist Sonntags geschlossen), kostet
50 K Eintritt und natürlich gibt es auch ein Cafe.

Hexenhäuschen





Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lesjöfors Museum
BeitragVerfasst: Di, 26 Jun, 2012 23:21 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2006
Beiträge: 28
Plz/Ort: Köln
... und wenn man vom Museum runter zum Stauwerk geht auf der gegenüberleigenden Sete des BAches beginnt ein herrlicher Trollstigen. Ein Künstler hat da mit der Motorsäge und viel witz wirklich sehenswerte Figuren geschaffen, die im Wald versteckt sind. Ca. 4 km. Auf dem höchsten Punkt gibt es eine schöne Aussicht über den Ort und einen schöen Rastplatz:

[url] http://www.trollstigen.eu/
[/url]

Ich fands in echt noch schöner als die Fotos auf der Homepage!

Wirklich empfehlenswert!

Gruß
Bruno


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lesjöfors Museum
BeitragVerfasst: Mi, 27 Jun, 2012 8:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6158
Plz/Ort: 26316 Varel
hejhej :YYAC:

stimmt, der Trollstigen ist ein toller Wanderweg und für Kinder eine Erlebniswanderung....was man dort nicht alles so sieht. Kann ich auch nur empfehlen.

lg
Anja :YYAC:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lesjöfors Museum
BeitragVerfasst: Mi, 27 Jun, 2012 8:31 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2166
Plz/Ort: Wolfsburg
Hier noch ein paar Bilder vom Museum. Ist allemal ein Besuch wert. War nun schon dreimal dort und entdecke immer noch was neues.

live-aus-munkeberg-5-tag-teil2-t12598.html

_________________
http://www.munkeberg-motorrad-club.de
Herzlich Willkommen!

Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO