Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 26 Apr, 2024 18:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 08 Apr, 2008 15:42 
Ingo hat geschrieben:
warum gibt es keinen Leinenzwang fuer Katzen!
Die nerven doch auch!! :lol:



Geht hier aber nicht ums nerven - :wwgr:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 08 Apr, 2008 16:08 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Lotta hat geschrieben:
Ingo hat geschrieben:
warum gibt es keinen Leinenzwang fuer Katzen!
Die nerven doch auch!! :lol:



Geht hier aber nicht ums nerven - :wwgr:


fuer mich schon :YYBP:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 08 Apr, 2008 17:54 
Ingo hat geschrieben:
Lotta hat geschrieben:
Ingo hat geschrieben:
warum gibt es keinen Leinenzwang fuer Katzen!
Die nerven doch auch!! :lol:



Geht hier aber nicht ums nerven - :wwgr:


fuer mich schon :YYBP:


...dann bind mal alle(s) schön an, was (dich ) nervt.

auch virtuell ! :YYAO:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 09 Apr, 2008 11:12 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Lillabjoernin hat geschrieben:
Ingo hat geschrieben:
Lotta hat geschrieben:
Ingo hat geschrieben:
warum gibt es keinen Leinenzwang fuer Katzen!
Die nerven doch auch!! :lol:



Geht hier aber nicht ums nerven - :wwgr:


fuer mich schon :YYBP:


...dann bind mal alle(s) schön an, was (dich ) nervt.

auch virtuell ! :YYAO:


wenn du es magst! :mrgreen:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 09 Apr, 2008 12:15 
Ingo hat geschrieben:

wenn du es magst! :mrgreen:


..isch liebe Fesselspiele !!!!!! :YYBD:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 09 Apr, 2008 13:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2943
Plz/Ort: Hermannsburg
Haegar hat geschrieben:
@Lillabjoernin
nur deine Erfahrungen sind so:

ich habe die Erfahrungen gemacht das generell mi Hundehalter nur sehr schwer und in den meisten Fällen gar nicht zu reden ist.
Alle kennen ihren Hund gaaaanz genau und und wenn etwas passiert,wie in deinem Fall mit dem kleinen Hund, ist natürlich der andere Schuld.Klar,deiner würde das ja niiie machen wenn der Kleine nicht wäre. :perfekt:
leider gibt es verantwortungsbewusste Hundehalter und Kenner wie es Svea89 :yycc: scheinbar ist viel zu wenige...
Man kennt ja die Diskussion mit den Hundhaltern:
warum darf denn ihr Kind in den Sandkasten auf dem Spielplatz und mein Hund nicht :YYBZ: :YYAK:


Ja, das ist schon ein Problem :YYBP: und ich kann Dir hier unumwunden zustimmen. Wir haben in D die Anleinpflicht vom 16.4. - 15.7. und das hat auch seinen Grund. In der Stadt sehe ich, außer in Stadtwäldern und Parks das etwas großzügiger (da wildern eher die Katzen, Waschbären, Krähen etc.).
Wenn ich als Jäger meinen Hund, der eine 6 monatige Ausbildung mit einer Prüfung hinter sich hat und hierbei Gehorsam explizit lernen mußte, anleine, dann hat das schon seinen Sinn. Auch dieser Hund würde einer tragenden Ricke nachsetzen, da er krankem Wild im Normalfall ja auch nachstellen muß. Wie soll er das denn unterscheiden? Gelege werden durch suchende Hunde aufgespürt und dem Führer gezeigt. Viele Vogelarten nehmen das Nest dann nicht mehr an.
Kurzum- wir leinen an
Wenn ich dann den einen oder anderen "Luftschnapper" im Revier mit seinem frei laufenden Bello auf das Anleingebot hinweise, dann gibt es oft Streiterei, da der Bello noch nie gewildert hat, immer aufs Wort hört und sowieso nur spielen will. Am Schlimmsten sind die Leute mit den "Trethupen" (kleine Terrier, Malteser, Dackel etc- übrigens von Haus aus sog. Bauhunde). Da gibt es fast immer Stress und meistens hilft nicht mal der Verweis auf das Naturschutzgesetz.

Haegar hat geschrieben:
achja :
übrigens sind Hundehalter mit solch einem Verhalten das grosse Ärgernis für für wahre Hundfreunde da ja deren Image auch darunter leidet...



Was zu beweisen war :YYAY:

Was micht jedoch ärgert (und da stimme ich Ingo zu), ist der Umstand, dass für Hunde "Hundesteuer" zu zahlen ist und für Katzen keine "Katzensteuer" oder für Pferde keine "Pferdesteuer" ( die m.E. mit auch Nummern oder Kennzeichen versehen sein müßten, damit man die Reiter, die über alle Gesetze und Vereinbarungen hinweggehen, dingfest machen kann).

Na, da hamwa abba wieda ma ein tolles Thema :#!ke:

Emaster (gepr. Hundebesitzer und "Anleiner") :hey:

_________________
Alte Böcke, alte Bäume- Gute Jagd und junge Träume- Mädchen schlank mit runder Brust-
Alles Edle Waidmannslust!!!


Es sind noch Tage bis zum 42. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 09 Apr, 2008 14:15 
Lillabjoernin hat geschrieben:





Auch wir haben 2 Hunde, die auch ohne Leinenpflicht gut leben können und könnten.






Nur noch mal zur Klarstellung :

Wir lassen unsere Hunde dort frei laufen, wo es erlaubt ist.
Ansonsten gilt bei unseren Hunden Leinenpflicht .


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 11 Apr, 2008 8:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2943
Plz/Ort: Hermannsburg
Emaster hat geschrieben:
Wir haben in D die Anleinpflicht vom 16.4. - 15.7. und das hat auch seinen Grund.


Oha :oops:
freudsche Fehlleistung :|

Soll heißen:

Gesetzliche Anleinpflicht für Hunde während der Brut- und Setzzeit vom 1. April bis 15. Juli

Sorry :weifa:

Emaster :hey:

_________________
Alte Böcke, alte Bäume- Gute Jagd und junge Träume- Mädchen schlank mit runder Brust-
Alles Edle Waidmannslust!!!


Es sind noch Tage bis zum 42. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 11 Apr, 2008 8:58 
Emaster hat geschrieben:
Was micht jedoch ärgert (und da stimme ich Ingo zu), ist der Umstand, dass für Hunde "Hundesteuer" zu zahlen ist und für Katzen keine "Katzensteuer" oder für Pferde keine "Pferdesteuer" ( die m.E. mit auch Nummern oder Kennzeichen versehen sein müßten, damit man die Reiter, die über alle Gesetze und Vereinbarungen hinweggehen, dingfest machen kann).

Na, da hamwa abba wieda ma ein tolles Thema :#!ke:

Emaster (gepr. Hundebesitzer und "Anleiner") :hey:


Oh Du glückliches Deutschland..........wir in Österreich, oder zumindest wir armen Schweine in Niederösterreich, müssen wenn wir mit unseren Pferden im Wald reiten wollen eine "Pferdesteuer" sprich Reitwegegebühr zahlen und das sind satte 135,- Euro im Jahr! Und dafür bekommen wir dann hässliche große Plastikplaketten auf denen eine Nummer steht, über die das Pferd und auch der Besitzer identifizierbar sind.

Und wir zahlen aber nicht nur an Privatwaldbesitzer, nein wir müssen auch die Wege zahlen die den österr. Bundesforsten gehören, die ja irgendwo wieder von unseren Steuergeldern bewirtschaftet werden, d.h. ich zahl für Bundesforstwege eigentlich doppelt :YYBZ: !

Ich weiß das wir Reiter vielen Jägern und Förstern ein Dorn im Auge sind ....... ich bin ja schon mit so manchem "Grünberocktem" :pir: im Wald verbal zusammengekracht. Trotzdem habe ich als Reiter schon viel öfter und viel Näher so manches Wild beobachten können, als wenn ich zu fuß, oder wie manche Jäger bei uns im Wienerwald mit dem Auto (ja auch das gibt es, die fahren mit dem Auto direkt bis an den Hochsitz :YYBZ:) im Wald unterwegs bin. Weil nähmlich das Wild ein Pferd mit Reiter hauptsächlich als Pferd mit einem "Ding" am Rücken wahrnimmt. Die Rehe heben maximal den Kopf, schauen zu uns hin, denken sich "schau an, ein Kollege mit einem Buckel hinten drauf", senken den Kopf und fressen gemütlich weiter.

Ob ein Reh genauso cool bleibt wenn ein Mountainbiker in voller Fahrt einen Waldweg entlangbrettelt????????? :alg18: :alg1:

Ja, wirklich ein nettes Thema, man könnte ewig darüber weiterdiskutieren.

Aber nehmen wir uns doch einfach alle ein bißchen an der Nasen:

* Leinen wir unsere Hunde an, auch wenn wir der Meinung sind, dass sie noch so brav sind

* verhalten wir uns im Wald einfach so, als wären wir da nur Gäste (was wir ja auch sind)

* Grüßen wir höflich wenn wir andere "Waldgenießer" treffen - auch wenn sie grün angezogen und ev. auf der Pirsch sind

* und bremsen wir unsere Pferde ab in den Schritt wenn wir Fußgängern begegnen

Es könnte alles so einfach sein :YYAY:


Zu der Sache mit der Katzensteuer fällt mir allerdings gar nix ein :YYAK:

Liebe Grüße

Svea


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 11 Apr, 2008 9:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2943
Plz/Ort: Hermannsburg
:yycc:

Danke für das Wort zum Freitag :bravo:

Emaster :hey:
(ich habe übrigens ein ausgesprochen gutes Verhältnis zu den Reitern, seitdem ich ab und an mit meiner Bläsergruppe auf den Veranstaltungen bin und ausgesprochen nette Gespräche in dieser Sache geführt habe. Wie es in den Wald hinein......... :D )

_________________
Alte Böcke, alte Bäume- Gute Jagd und junge Träume- Mädchen schlank mit runder Brust-
Alles Edle Waidmannslust!!!


Es sind noch Tage bis zum 42. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO