Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Wetterprognose Växjö 1:00 Uhr 12° | Wind: 21 km/h aus West-Südwest | Niederschlag 1:00-6:00 Uhr: 0 mm | ► mehr
Aktuelle Zeit: Mo, 26 Jun, 2017 0:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lebenshaltungskosten???
BeitragVerfasst: Di, 03 Okt, 2006 14:12 
hej an alle... :hallo2:

sagt mal wie sieht das denn mit den Lebenshaltungskosten in Sverige aus?
In der Infobroschüre vom Bundesverwaltungsamt habe ich folgendes gefunden:
Monatsbedarf für Ledige: 5500 skr
" " Verheiratete:8500 skr
Mehrbedarf je Kind: 1500 skr

- für Nahrungsmittel, Körperpflege, Unterhaltung, Fahrgelder, Instandhaltung, Reinigung von Kleidung und Wäsche.

-Angaben ohne Miete, Neuanschaffungen, Kraftfahrzeughaltung.

nun meine Fragen:
Sind diese Angaben real? wenn nicht bitte mit Zahlen berichtigen. Danke.
Wieviel kosten mich die Angaben die noch nicht dabei sind ca. (Miete? KFZ-Haltung pro Jahr ohne Sprit??)
Wie sieht das aus wenn ich noch ein Haus ( normales haus für 4 Personen.) abzahle, wie sind da die monatlichen Beträge ca? Ich weiß je nach Laufzeit aber vielleicht hat jemand Erfahrung.

Vielen Dank für eure Antworten.
:sflagge: :sflagge: :sflagge:

MFG Ronicro + Co. :yyea:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 06 Okt, 2006 11:44 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 18.10.2004
Beiträge: 653
Hej Ronicro,

schau halt mal nach bei den Seiten der Supermärkte z.B. hier http://www.icamaxiumea.se/

Da kannst Du Dir einen Überblick über die Angebote holen. Bei den Lebenshaltungskosten kommt es ja immer auf den eigenen Lebensstil an....

Auch bei den Häusern ist das ja so. Schau bei hemnet.se nach einem passenden Haus, zieh dein Eigenkapital hab und rechne mit pauschal 7 % Zins und 1 % Tilgung für den Rest, dann hast du einen ersten (sehr sehr vereinfachten) Überlick.

Zu Strom, Müll, Steuer, Vers. etc. kann ich nix sagen.

Gruß
Tom


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 06 Okt, 2006 17:56 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Hääääääää? Warum derselbe Beitrag noch in einem anderen Unterforum? Antworten sind schon gegeben worden, siehe hier:

http://www.das-grosse-schwedenforum.de/viewtopic.php?t=10211

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO