Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Wetterprognose Kebnekaise 5:00 Uhr -13° | Wind: 10 km/h aus Nord | Niederschlag 5:00-6:00 Uhr: 0 mm | ► mehr
Aktuelle Zeit: Fr, 20 Okt, 2017 5:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 19 Okt, 2006 17:55 
Puuuh, ich habe mir erstmal ALLE Beiträge in diesem Forumsabschnitt durchgelesen.
Ich habe selbst vor mal nach Schweden auszuwandern. Derzeit arbeite ich allerdings noch an meinen Vorbildungen diesbezüglich.

Ich möchte nicht weiter auf all das eingehen was hier schon geschrieben wurde, SONDERN: Mich interessiert ob jemand in diesem Forum mir über SEINE Erfahrungen bezüglich der Existenzgründung in Schweden berichten kann.
Wenn ich nach Schweden auswandern werde, werde ich zwei erlernte Berufe haben und möchte mich sozusagen "nebenher" selbständig machen. Also zu Beginn auf jeden Fall eine feste Anstellung und zusätzlich die Existenzgründung im Tourismusbereich.

Ich freue mich auf Antworten.

Hej då!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Genauso
BeitragVerfasst: Do, 09 Nov, 2006 19:16 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 07.11.2006
Beiträge: 102
@ starwatcher

Wir gehen auch im nächsten Jahr nach Schweden.
Wir sind auch selbständig und werden in Schweden ein weiteres Gewerbe anmelden.

Das problem ist meistens das es zwischen selbständigen und abhängigbeschäftigten riesige Auffassungsprobleme gibt.

Der eine arbeitet Selbständig und der andere bekommt halt immer gesagt was er tun muß.
Ein selbständiger schafft nach einer Zeit Arbeitsplätze während der abhängig beschäftigte eben einen Job sucht und nicht selbst schafft.

es wäre schon wenn wir hier im Forum ein Netzwerk schaffen würden in dem auch Selbständige sich gegenseitig helfen könnten.
Die die schon oben sind , die die gerade dabei sind hochzugehen und dennen die noch kommen werden.

ansonsten folgendes:

das leben ist kein bunter Weinachtsteller.
Die von euch beschriebenen Problematiken und sorgen kann ich nur bedingt teilen.

Durch die Freizügigkeit innerhalb der EU und die immer stärker werdene Zuwanderung in die EU werden sich die alten EU Länder extrem verändern.
du kannst die Sprache nicht ? dann wirst du Sie wohl lernen müßen ,
So einfach ist das.

Wenn du ein gutes Netzwerk hast wird dir vieles leichter fallen.
Du mußt am Anfang zu einer Behörde und kannst kein Schwedisch ?
Dann nimmst du halt jemanden mit der schwedisch kann !!

Keine Sozialen Kontakte zu den Ureinwohnern ?
Dann schaffe sie !
Wenn du als Bayer nach Friesland ziehst wird auch erstmal keiner mit dir warm werden.

Ich denke mal das viele Deutsche die schon hochgezogen sind, das kuschelige Schweden gesucht haben wo der Staat alles regelt.
Ein guter deutscher Handwerker kommt in jedem Land unter ob mit Sprachkenntnissen oder ohne.
Es ist ohne nur anstrengener.

Auch Schweden wird sich in den nächsten 10 Jahren noch extrem verändern und davor haben halt viele Angst , aber das ist halt der Lauf der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 10 Nov, 2006 7:38 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2005
Beiträge: 888
Plz/Ort: Berlin/Halland
:bravo: , nun darf man aber auch nicht vergessen, dass hier konkrete Fragen gestellt werden. Es wird ja nicht nur gejammert. Der, der hochgehen will sucht hier halt etwas Iformation.

_________________
Fette grüße von Sascha
Die Schlauen verachten die Gelehrsamkeit, Einfältige bewundern sie, und die Klugen nützen sie.
Francis Bacon
Bild
http://www.schweden-fuer-jeden.de


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO