Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bzw. bald im TV

Fußball live: UEFA Euro 2017 der Frauen | Schweden - Russland

Aktuelle Zeit: Fr, 21 Jul, 2017 8:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lappland im Februar
BeitragVerfasst: Sa, 08 Okt, 2005 20:52 
:yyde:

Hallo Leute,

kennt einer von Euch Tipps über Reisen nach Lappland im Februar?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 08 Okt, 2005 21:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 6712
Plz/Ort: Münster
Hallo Michael,

... uns hat es im Januar/Februar nur ins Värmland verschlagen. Den Februar in Lappland habe ich gerade im Net per Reisebericht gefunden.Viel Spaß bei der Lektüre:


http://photos.eisenbach.at/reisen/lappland/

Gruß Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 09 Okt, 2005 9:41 
Hallo,

Es gibt einen Reiseführer von Reise Know-How, Titel: "Skandinavien der Norden". Darin stehen ein paar nützliche Tips, vor allem Rund ums Auto. Desweiteren ist in dem Buch ein siebenseitiger Reisebericht über eine Nordkapreise der Autoren im Winter.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Ja, danke!!!
BeitragVerfasst: So, 09 Okt, 2005 12:48 
:YYAX:

Ja, danke!!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 09 Okt, 2005 13:02 
Hejsan,

auch ganz nett zu lesen:
Scandinavien live: http://www.breutel.de/

Gruß, Sven


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 09 Okt, 2005 18:42 
Hallo,

ich war bisher zweimal im Winter in Lappland (einmal in finnisch Lappland und einmal in schwedisch Lappland). Das Reisen zu dieser Jahreszeit ist problemlos möglich. In Lappland gilt der Winter sogar als die Hauptreisezeit. Wir sind dabei immer nach Lappland geflogen und wir haben dann vor Ort einen Mietwagen gemietet.

Geeignete Winterreiseführer für Lappland habe ich nicht gefunden. Hilfreich waren die Broschüren der Touristeninformationen.

Der finnische Teil von Lappland hat mir dabei eigentlich besser gefallen (obwohl ich eigentlich Schwedenfan bin), denn dort konnte man den Winter richtig genießen (angenehme -33 Grad/Ende Januar). In Schweden (Umgebung von Kiruna) war es dagegen (fast schon unangenehm) warm (-15 Grad/Anfang März). In Finnland (Lappland) hat man sich sehr viel stärker auf den Wintertourismus eingestellt und es gibt dort beispielsweise separate Trails für Hundeschlitten und auch die Unterkünfte sind dort deutlich schöner & gemütlicher.

Gruss Tom


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 17 Okt, 2005 12:48 
hej michael,

da ich seit kurzem in lappland ein vandrarhem betreibe habe ich auch diverse unterlagen fuern aktivitäten, ausfluege und vieles mehr. wenn du unterlagen und prospekte haben möchtst schicke mir eine pn mit deiner adresse und eventuell deinen interessen. mal sehen was dann alles zusammenkommt.
als sehr gute reisezeit wäre das 1. wochenende im februar, da ist der markt in jokkmokk. dann muesstest du (oder auch andere die interesse haben) bald buchen, da die ersten unterkuenfte bereist voll sind.

viele gruesse aus abborrträsk/ lappland

babsi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19 Okt, 2005 18:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2005
Beiträge: 357
Plz/Ort: Stuttgart
Ja, Jokkmokks marknad kann ich auch empfehlen, wenn man sich mal für einen Tag doch in Trubel stürzen will. Interessant ist es auf jeden Fall. Aus eigener Erfahrung kann ich nur bestätigen: unbedingt früh buchen! Wobei es war schon lustig, nach zig erfolglosen Telefonaten hatten wir dann doch noch eine passende Unterkunft gefunden. Eine samische Familie räumt jedes Jahr für den Markt das Wohnzimmer und Schlafzimmer des Sohnes. Und im Vorgarten waren echte Rentiere angebunden! Wir haben doch glatt 2x schauen müssen, aber die waren echt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 19 Nov, 2005 15:16 
Ich bin vom 12.-25. Februar in Jokkmokk. Habe bereits eine Unterkunft aber weiß noch nicht so recht, wie ich am besten und schnellsten von NRW nach Jokkmokk komme.
Von hier aus könnte ich auf jeden Fall schon mal für wenig Geld nach Stockholm fliegen und würde aber erst abends dort ankommen. Das Blöde ist nur, dass ich noch am 12. auf jeden Fall in Jokkmokk sein muss.
Weiß jemand von euch aus eigener Erfahrung, wie man dann am schnellsten nach Jokkmokk kommt?

Liebe Grüße


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 19 Nov, 2005 17:01 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 7406
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Oje, also abends von Stockholm nach Jokkmokk wird wohl nix, denke ich. :?
Kannst Du nicht einen Tag früher fliegen? Oder 2? Freitags gibt's auch direkte Flüge von D nach Arvidsjaur (http://www.nordic-holidays.de/php/winte ... -chart.php), und von dort ist es ja dann nicht mehr ganz so weit.
Ansonsten kannst Du natürlich ab Stockholm nach Luleå oder Gällivare (siehe hierzu auch: http://www.das-grosse-schwedenforum.de/viewt ... +com#45912) fliegen, und von dort mit Bahn oder Bus weiterfahren.
Was machst Du in den 2 Wochen in Jokkmokk? Der Wintermarkt ist ja dann schon vorbei.
Auf jeden Fall beneide ich Dich, ich werde wahrscheinlich erst im April wieder in den hohen Norden kommen. :YY:


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO