Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 26 Apr, 2024 20:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Landmäteriet
BeitragVerfasst: Di, 31 Jan, 2006 11:08 
Vor ca 1 Jahr konnte ich bequem auf die landmäteriet Seite gehen, dort mit wenigen Klicks einen geographischen Namen eingeben und erhielt ein Luftbild in schwarz/weiß, das vergrößer- und verschiebbar war. Das kostete nichts und war ganz problemlos möglich.
Nun wollte ich wieder auf die Seite gehen, doch sie sieht gänzlich anders aus und besagte Funktion scheint es auch nicht mehr zu geben. ich klicke rum wie wild, doch gelingt es mir nicht, in dem Wust von links die alte Funktion wiederzufinden.
Vielleicht gibt es sie ja inzwischen auch gar nicht mehr?

Wer weiß da mehr ?
Danke schon mal.
Marion


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 31 Jan, 2006 20:50 
Hej Marion!

Ja, stimmt, die Seite sieht inzwischen anders aus und ich finde mich auch nicht mehr zurecht. :YYAK: Damals war das ganz einfach aber nun :YYAD:

Vielleicht weiß jemand anderes was darüber?

:YY: Ilvi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 31 Jan, 2006 21:31 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 20.01.2005
Beiträge: 121
Plz/Ort: Deutschland/Schweden
Ich weiß nicht wie es früher war,aber ich finde unseren Ort ganz
einfach.


öfru


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 31 Jan, 2006 21:49 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2710
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
Hej Marion

Ist mit letzthin auch aufgefallen dass die Seite sich verändert hat.

Die Karten gibt es immer noch an dieser Stelle wo der Mauszeiger ist
Bild

die Luftbilder finde ich aber auch nicht mehr.

frauchi

_________________
Noch Tage bis zu meinem nächsten Schwedenurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 31 Jan, 2006 21:51 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10294
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Hört sich interessant an, wie geht das mit dem einfachen Finden? Ich gehe mal davon aus, es handelt sich um die Seite www.lantmateriet.se, hab gerade mal versucht, oben rechts einen Ort bei Suche einzugeben, aber da werden dann nur etliche Links angezeigt. :?:

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 31 Jan, 2006 22:01 
Danke frauchi,
hatte zunächst auf der englischsprachigen Seite geguckt und dort gabe es die von dir bezeichnete Funktion gar nicht! Auf der schwedischen habe ich sie dann gefunden und ausprobiert aber meine Angabe hatten keine Treffer. Ach wie war das doch einstmals schön und einfach als die Seite noch sverigebilden hieß. Unter diesem Namen habe ich sie nämlich noch in meiner Favoritenliste. Schaaaaaaaaaaaaaade!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Marion


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 31 Jan, 2006 22:06 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 20.01.2005
Beiträge: 121
Plz/Ort: Deutschland/Schweden
http://www.lantmateriet.com/sbindex_eng.htm


öfru


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 31 Jan, 2006 22:16 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10294
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Oh, da haben sich unsere Beiträge überschnitten.
Frauchi, danke für die Anleitung. Hatte natürlich auch auf englisch gesucht :roll: , aber hab's jetzt gefunden.
Das muss ich mir jetzt mal näher angucken, was man da alles machen kann (z.B. suche ich momentan noch die Pfeile, mit denen ich nach oben, unten, rechts oder links "wandern" kann).

P.S. Für Norwegen gibt's übrigens auch 'ne ganz gute Seite:
http://ngis2.statkart.no/norgesglasset/default.html

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 31 Jan, 2006 22:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2710
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
Hej

Danke öfru, die Luftbilder sind ja noch da!

Hab das Haus meiner Oma auch schon gefunden.

Bild

Ihr müsst jetzt aber nicht raten wo das ist. Das gehört in eine andere Rubrik.

frauchi

_________________
Noch Tage bis zu meinem nächsten Schwedenurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 31 Jan, 2006 22:49 
@ frauchi

Göteborg? :mrgreen:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO