Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Fr, 19 Okt, 2018 15:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: -L Produkte in Schweden?
BeitragVerfasst: Mi, 16 Aug, 2017 13:10 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 22.04.2016
Beiträge: 616
wenn es laktosfri ist dann wird es mjölkdryck genannt, auch mandelmilch und so heist mandeldryck, vielleicht darf man das nicht milch nennen weil es eben bearbeitet wurde um die Laktose rauszubekommen? :YYAK:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: -L Produkte in Schweden?
BeitragVerfasst: Mi, 16 Aug, 2017 13:43 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15435
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Anette31 hat geschrieben:
Entspricht unserer Frischmilch die " Mjölkdryck" ?
Genau!
Loktosefri Mjölkdryck stammt von dem (einen) Tier das Muh macht bzw. von den vielen Tieren die Mühe machen.

Anette31 hat geschrieben:
Und Filmjölk ist Buttermilch, oder?
Nein, auf gar keinen Fall! :YYAU:
Filmjölk ist -> https://de.wikipedia.org/wiki/Filmj%C3%B6lk
Buttermilch heiß auf schwedisch Kärnmjölk. Die findet man aber leider (so gut wie) nie in schwedischen Supermärkten.

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: -L Produkte in Schweden?
BeitragVerfasst: Do, 17 Aug, 2017 18:54 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 07.11.2010
Beiträge: 62
Plz/Ort: 23684
Hej hej,

einer unser schwedischen Freunde ist auch laktoseintolerant: Käse kauft er immer einen "lange gelagerten" und hat damit keine Probleme. Oder Brie.

In den Supermärkten gibt es auch in Schweden laktosefreie Milch und andere Produkte (z. B. bei ICA, Willys oder Lidl).

Viel Erfolg!

3.biker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: -L Produkte in Schweden?
BeitragVerfasst: Fr, 18 Aug, 2017 19:26 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 18.05.2013
Beiträge: 19
Hej,

Mjölkdryck bedeutet Milchgetränk, also zum Beispiel mit Kakao usw.

Filmjölk ist meines Erachtens etwas typisch schwedisches und nicht zu vergleichen mit Buttermilch. Ich würde sagen, irgendetwas zwischen Dickmilch und Buttermilch. Viele Schweden (inkl. mir, wenn ich dort bin und auch zu Hause, wenn ich mir einen Vorrat mitnehme) nehmen anstelle von Joghurt, Filmjölk (oder einfach nur Fil je nach Hersteller) für das Müsli.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: -L Produkte in Schweden?
BeitragVerfasst: Sa, 19 Aug, 2017 20:29 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 18.05.2013
Beiträge: 19
Hej,

Mjölkdryck bedeutet Milchgetränk, also zum Beispiel mit Kakao.

Filmjölk ist nicht vergleichbar mit Buttermilch, man kann vielleicht grob sagen, sie liegt irgendwo zwischen Buttermilch und Dickmilch. Die Schweden verwenden sie häufig anstelle von Joghurt zum Beispiel zum Müsli. Nicht nur die tun dies, ich nehme mir immer einen Vorrat mit nach Hause.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO