Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 19 Apr, 2024 10:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 15 Jun, 2012 20:33 
Bild

gestern war der Start zu meinem Sommerkunstprojekt
die Steine brachte der Bagger und die beiden netten Herren Lennart und Patrik haben fuer den einen das nötige Betonbett gegossen

Bild

nächste Woche gehts weiter bis denne Birgit


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 18 Jun, 2012 17:11 
Bild

links der Eingang zum Kulturhaus rechts eing zum Resurssenter

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 18 Jun, 2012 19:16 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hach, meine liebe Meckpommbi!

Du kennst meine Einstellung zur Kunst?!?
Mona Lisa von Da Vinci ist in meinen Augen Kunst. Oder auch das Kornfeld von van Gogh! Und vieles vieles mehr!
Aber so ein blöder weißer Stein mit gelben Punkten ist bestimmt keine Kunst! Und weißt du warum? Weil ICH so etwas auch könnte. Und es liegt mir sehr fern, MICH als Künstler zu betiteln!

Auf die Frage, ist das Kunst oder kann man das wegschmeißen, würde ich meistens die zweite Alternative bevorzugen.

ICH bin wahrscheinlich zu blöd, um Kunst zu erkennen.
Mich würde aber die Meinung anderer Fories interessieren.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 18 Jun, 2012 20:44 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Ich trau mich nich ausführlicher, Värmi, hab Angst vor Haue :haue: ...aber ich halte mit dir :perfekt:

Edit: ich will noch gerne dazu sagen, dass es hier in unserem Län ja nur so von selbsternannten Künstlern wimmelt. Was es hier an Projekten zu sehen gibt, wenn man weiss, wo sie stehen, zieht einem die Schuhe aus. Leider sind sie nicht mal so intressant, dass sie überhaupt in irgendeinem Prospekt erwähnt werden und auch nur der Künstler weiss, warum, weshalb und wieso er dieses Stück Kunst hinterlassen hat. Sie heissen auch alle irgendwas, Steine, "Holzskulpturen", aber nicht solche schönen, wie wir sie von Skibby kennen, nein, nichtssagende Stöcke, die in der Landschaft liegen und in ein paar Jahren sicher zugewachsen sind.
Aber gut, wenn es denn den Künstler glücklich macht...

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 18 Jun, 2012 20:57 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Ich hab's auch nicht gewagt - sehe es aber ganz genauso. Kunst? Nee, wirklich nicht. :YYAU:

:weifa:

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 18 Jun, 2012 21:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9105
Plz/Ort: Münster
Liebe Leute!

Kulturelles

Musik, Literatur, Film, Kultur, Geschichte, Feste, Sitten und Bräuche.

Das steht als Themenüberschrift oben drüber.
Die Vorstellung eines Kunstprojektes ist hier also goldrichtig, der Versuch, eine Diskussion darüber loszutreten, ob es sich bei dem vorgestellten Beitrag um Kunst handele, oder nicht, wohl eher nicht.

Ich finde das sehr schade, wenn über jeden vorgestellten Beitrag so abwertend hergefallen würde, werde ich sicher die Lust verlieren, hier überhaupt etwas vorzustellen, und das bezieht sich nicht nur auf eigene Sachen.

Gruß
Michael

Die Freiheit, etwas Kunst zu nennen hört ja leider auf, sobald sich wer Banause vorwagt und es zur reinen Geschmackssache erklärt.

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 18 Jun, 2012 21:48 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
lamborn hat geschrieben:
Liebe Leute!

Kulturelles

Musik, Literatur, Film, Kultur, Geschichte, Feste, Sitten und Bräuche.

Das steht als Themenüberschrift oben drüber.
Die Vorstellung eines Kunstprojektes ist hier also goldrichtig, der Versuch, eine Diskussion darüber loszutreten, ob es sich bei dem vorgestellten Beitrag um Kunst handele, oder nicht, wohl eher nicht.

Ich fände das sehr schade, wenn über jeden vorgestellten Beitrag so abwertend hergefallen würde, würde ich sicher die Lust verlieren, hier überhaupt etwas vorzustellen, und das bezieht sich nicht nur auf eigene Sache

Gruß
Michael

Die Freiheit, etwas Kunst zu nennen hört ja leider auf, sobald sich ein Banause vorwagt und es zur reinen Geschmackssache erklärt.

Ich finde deine Wortwahl etwas befremdend. Jeder darf hier vorstellen, was er will und ihm passt. Er sollte dabei aber immer damit rechnen, irgendwie eine Diskussion loszutreten, denn wir sind in einem Forum.
Kunst ist eben ja Geschmackssache, und nicht alles, was Kunst genannt wird, ist auch Kultur - das ist meine Meinung. Nur weil ich die Kunst in drei Steinen nicht sehe, bin ich ein Banause??? Danke dafür, damit kann ich leben, ich habe andere Qualitäten. :D

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 18 Jun, 2012 21:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2012
Beiträge: 864
Plz/Ort: 50°N->61°->62°->63°->..?
Der schöne Saab da im dritten Bild, das ist Ingenieurskunst und erstklassiges Design. Wie gut, daß der Begriff so dehnbar ist...

Ich bin da auch oft eher Banause, trotzdem will ich eigentlich niemandem etwas madig machen, das seiner eigenen Kreativität entsprungen ist und worauf er stolz ist. Kein dafür angelegter Standard kann jemals objektiv sein. Was mich nur wundert ist — wollte das gerade schon in einem anderen aktuellen Faden posten — wie so viele Leute scheinbar davon leben können? Wo sind die vielen Liebhaber, die dafür ihr sauer verdientes Geld ausgeben? Ich möchte das auch und weg von dem ganzen Streß mit der Computerei. Bastelideen habe ich genug. Ich konnte mir nur noch nie vorstellen, wie irgendein Kommerz in diesem Bereich funktioniert. Okay, ich kenne Touristenmärkte in Südostasien, aber die haben einen ganz anderen Publikumsverkehr...

_________________
Auf meinem Grabstein soll stehen: „Guck nicht so blöd, ich würde jetzt auch lieber am Strand liegen!“


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 18 Jun, 2012 22:09 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Onkel Klaus hat geschrieben:
...Ich bin da auch oft eher Banause, trotzdem will ich eigentlich niemandem etwas madig machen, das seiner eigenen Kreativität entsprungen ist und worauf er stolz ist. ...

Ich will auch nichts madig machen, vielleicht kann Mecki ja einfach mal erklären, was 3 aufgestellte Augen-Steine darstellen sollen.........vielleicht sieht man(n)/frau dann eher die Kunst??? Ich wollte eigentlich schon nach den ersten Bildern danach fragen :oops: , dachte mir aber dann, dass die Auflösung des Rätsels noch kommt....
Mir fehlt ganz sicher nur die Fantasie, zu der ich allerdings Mecki gerne gratuliere :D

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 18 Jun, 2012 22:17 
Värmi hat geschrieben:
Mich würde aber die Meinung anderer Fories interessieren.

Wenn alle anderen schonmal ehrlich rausreden dürfen hier meine Meinung:

Die Steine gefallen mit von allen anderen von meckpommbi hier veröffentlcihten Werken noch am besten. Ihre Malereien sehen mir eher nach "Mutti malt" aus, also etwas was vermutlich bei Menschen die eine Einstellung zur Kunst pflegen, wie es Värmi, Lis und Annika haben in der Guten Stube hängt. (Wenn nicht sogar was von IKEA)

Värmi hat geschrieben:
Weil ICH so etwas auch könnte.

Und warum ist etwas das du machen könntest keine Kunst? bist du nciht in der Lage Kunst zu produzieren?

Lis hat geschrieben:
und nicht alles, was Kunst genannt wird, ist auch Kultur

Zum Glück!
Siehe dazu und zur ganzen Kunstdiskussion überhaupt diesen netten Herrn hier auf youtube:
"Youtube: Jonathan Meese - Die Diktatur der Kunst"

44c655f99df5fe811832113dd11ce111.jpg
44c655f99df5fe811832113dd11ce111.jpg [ 51.38 KiB | 1931-mal betrachtet ]


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO