Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bzw. bald im TV

Springflut | Vergeltung **NEU**

Aktuelle Zeit: So, 19 Nov, 2017 22:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: KUBB
BeitragVerfasst: Mi, 03 Nov, 2004 21:09 
Erstellt am 23.09.2004 - 23:59 von skanefan

Hej,

wer kennt dieses "königliche" Spiel?

In diesem Jahr hat uns neben dem Schwedenfieber auch noch das Kubb-Fieber gepackt. Jetzt streiten wir gerade über die korrekte Wurftechnik. Wer kann hierzu was sagen?

Gruss
Jörg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 03 Nov, 2004 21:10 
Erstellt am 24.09.2004 - 00:05 von vaermlaender

Hej Jörg!

Bei der Wurftechnik kann ich dir leider nicht helfen....Bild

Aber für alle die nicht wissen was KUBB ist, hier findet man die Regeln:

www.kubbaner.de/kubb_regeln.html

BildVärmi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 03 Nov, 2004 21:10 
Erstellt am 24.09.2004 - 09:50 von Lis

Hej Jörg,

soviel ich weiss, werden die Wurfstöcke am Ende angefasst und gerade von unten geworfen, also ohne jegliche Drehung oder sonst was....
Bild
lieben Gruss LisBild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 03 Nov, 2004 21:11 
Erstellt am 25.09.2004 - 11:43 von skanefan

Hej Lis och Andreas,

tack für Eure Antwort. Allerdings suche ich eine offizielle Quelle, da es sonst wieder zu Meinungs-Verschiedenheiten und Interpretation führt.

Neben dem Kubbaner habe ich auch schon ein wenig weiter recherchiert. Irgendwann werde ich schon die Offiziellen Richtlinien zum Werfen finden...

Gruss
Jörg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 03 Nov, 2004 21:11 
Erstellt am 25.09.2004 - 11:46 von Lis

hihi, Jörg ich glaube, da kannst du lange suchen........das spielt jeder Schwede eher nach seiner Fasson............hab ich jedenfalls den Eindruck.......Bild

ich hab mir da mal ´ne pdf-Datei mit Spielregeln von irgendwo auf den PC gezogen......aber glaub mal, daran will sich keiner so richtig halten........Bild

lieben Gruss LisBild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 03 Nov, 2004 21:12 
Erstellt am 25.09.2004 - 11:49 von Lis

....aber vielleicht hilft dir das hier weiter:

www.vmkubb.com/vmregler.htm


Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 03 Nov, 2004 21:13 
Erstellt am 26.09.2004 - 00:22 von skanefan

Hej Lis,

Bild für die Hinweise. Na, dann werden wir mal kräftig für die WM trainieren. Da die ja in jedem Jahr stattfindet, können wir bestimmt jederzeit einsteigen.

Sportliche Grüße
Jörg [img]http://www.vaermlaender.de/Smiley/3402419.gif


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 03 Nov, 2004 21:13 
Erstellt am 26.09.2004 - 09:59 von Lis

Hallo Jörg,

aber du musst zugeben, officieller kann die Quelle doch gar nicht sein, oder???.....Bild

schönen Sonntag nach Duisburg!!!
LisBild


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO