Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 19 Apr, 2024 3:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 17 Jun, 2008 11:25 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

In Schweden werden KindergärtnerInnen und Vorschullehrkräfte gesucht!
Zitat:
Die Betreuungsprobleme in den Kindergärten werden in den kommenden Jahren weiter wachsen. Laut Prognose des Zentralamts für Schule und Erwachsenenbildung fehlen jährlich 3.500 geprüfte Kindergärtner und Vorschullehrkräfte. Dieser Mangel werde sich vor allem in den kommenden fünf Jahren bemerkbar machen. Erschwerend komme außerdem der anhaltende Babyboom hinzu.

In Schweden hat jedes Kind ab einem Jahr das Recht auf einen Krippenplatz. Dazu gibt es die Dreimonatsgarantie. Sie verpflichtet die Kommunen dazu, dem Kind innerhalb von drei Monaten einen Betreuungsplatz so nahe der Wohnung anzubieten wie möglich.

Quelle: http://www.sr.se/cgi-bin/international/ ... el=2137450

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 18 Jun, 2008 8:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
hejhej :YYAC:

ich glaube ich mach dann noch mal eine Ausbildung oder laß mich umschulen, dann komme ich meinem Glück, ganz nach Schweden zu gehen, vielleicht ein großes Stück näher. Mal sehen.

liebe Grüße
Anja :YYAC:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 18 Jun, 2008 9:14 
Hallo,
wenn das mal so einfach wäre mit dem nochmal ausbilden oder umschulen :YYBH: :YYBH:

MfG Katja


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 19 Jun, 2008 21:52 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2004
Beiträge: 863
Plz/Ort: Lessebo/Südschweden
Damit haben wir in unserem Dagis keine Schwierigkeiten, wir sind "Föräldrarkooperativ" mit grosser "Personaltäthet". Wir haben 1 Fritidspedagog, 1 Förskollärare, 1 Barnskötare, Köchin, und 2 Langzeitvikarier auf 17 Kinder im Alter zwischen 1 und 5. Die beiden Vikarier arbeiten bei Bedarf, der Rest des Personals ist auf die Anzahl der Kinder so verteilt, dass immer mind. 2 Personal in der Barngrupp sind.


Aber ich weiss, dass die Kommune hier auch Probleme hat, Personal zu finden. Ich habe auch eine Ausbildung als Kinderpflegerin (schwed. Barnskötare) aber ich möchte ehrlich gesagt nicht mehr im Kindergarten arbeiten. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich meinen eigenen Kindergarten zu Hause habe. :triller:


Hälsningar, Tav. :YYAA:

_________________
Niveau ist keine Hautcreme ...Stil ist nicht das Ende vom Besen und Humor ist etwas gutartiges. Im Leben geht es nicht darum, wie viele Atemzüge du machst, sondern wie oft du jemandem den Atem raubst...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 19 Jun, 2008 22:13 
Ich wusste gar nicht das es den Beruf Kinderpflegerin in Schweden gibt,bin Sozialassistentin und das ist ja so was ähnliches..

Schönen Abend noch...
Katja


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO