Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Besucherguide Schweden präsentiert

Minitrips nach Schweden

Aktuelle Zeit: So, 25 Jun, 2017 3:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kreisverkehr
BeitragVerfasst: So, 27 Apr, 2014 14:07 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 16.07.2013
Beiträge: 140
Plz/Ort: Im Badischen
Hej,

weil's in einem anderen Thread aufgetaucht ist und die älteren Semester das in der Fahrschule gar nicht erst gelernt haben :mrgreen: ein paar Links zu Beginn der Ferienzeit.
Bei uns in der Pampa gab's in den 80ern noch gar keine Kreisverkehr und im benachbarten Frankreich galt noch bei der Einfahrt "Rechts vor links".

Richtig gecheckt hab ich es (trotz Linksverkehr) erst im England-Urlaub. Nur so kanns funktionieren:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/41/NonUK_Roundabout_8_Cars.gif/300px-NonUK_Roundabout_8_Cars.gif

In Schweden scheint man auf der rechten Spur geradeaus fahren zu können/zu wollen, auch wenn es eine linke Spur gibt, von der man rechts abbiegen könnte. :yycg: Ist mir zwar noch nie aufgefallen, aber Vorsicht ist geboten. Es scheint Unterschiede zwischen Circulationsplats und Vägkorsning zu geben.

http://www.trafiksakerhet.se/rondellkorning-nya-regler.htm

Sehr interessant, aber auf Schwedisch. Unten jeweils die Bilder anklicken auf information.

Da man im Vägkorsning recht zügig unterwegs ist, sollten alle das selbe Verständnis haben. :rc1: :rc1: :rc1: Unsicher herumschleichen macht es allerdings auch nicht besser.

Allzeit gute Fahrt und gesunde Rückkehr!

LG, Suse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreisverkehr
BeitragVerfasst: So, 27 Apr, 2014 15:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 1798
Backa hat geschrieben:
Hej,

weil's in einem anderen Thread aufgetaucht ist und die älteren Semester das in der Fahrschule gar nicht erst gelernt haben :mrgreen: ein paar Links zu Beginn der Ferienzeit.
Bei uns in der Pampa gab's in den 80ern noch gar keine Kreisverkehr und im benachbarten Frankreich galt noch bei der Einfahrt "Rechts vor links".

Das war auch in Deutschland mal so, und wenn nicht beide Schilder (Kreisverkehr und Vorfahrt achten) stehen, ist das wohl auch immer noch so.
Backa hat geschrieben:
Richtig gecheckt hab ich es (trotz Linksverkehr) erst im England-Urlaub. Nur so kanns funktionieren:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/41/NonUK_Roundabout_8_Cars.gif/300px-NonUK_Roundabout_8_Cars.gif

Gutes Beispiel, wie man es in Schweden nicht machen sollte.
Genauso kommt nämlich das "Links blinken, rechts abbiegen" zustande: der Fahrer hat noch den Linksblinker gesetzt, fährt aber nach rechts ab.
In Schweden gilt dasselbe wie in Deutschland:
http://www.transportstyrelsen.se/Global ... -06-19.pdf
Bitte beachten, wenn ihr herkommt.

//M

_________________
--
Real Programmers consider "what you see is what you get" to be just as
bad a concept in Text Editors as it is in women. No, the Real Programmer
wants a "you asked for it, you got it" text editor -- complicated,
cryptic, powerful, unforgiving, dangerous.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreisverkehr
BeitragVerfasst: So, 27 Apr, 2014 21:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3233
Plz/Ort: LDS
Kinderkram...
Wenn schon Kreisverkehr, dann richtig... männlicher Kreisverkehr

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO