Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Besucherguide Schweden präsentiert

Wechselkurs SEK <=> €

Aktuelle Zeit: Do, 29 Jun, 2017 16:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kreditkarte an der Tanksäule
BeitragVerfasst: Do, 20 Mär, 2008 14:22 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2008
Beiträge: 39
Plz/Ort: Verden (Aller)
Moin moin,
wir haben im letzten Schweden-Urlaub im Jahr 2006 festgestellt, dass es in Schweden üblich ist, an der Tanksäule direkt per Kreditkarte (mit Geheimnummer !!!) zu zahlen. Nachdem wir dann laaaange nach der Geheimnummer geforscht haben :shock: , hat es problemlos geklappt.
Ich gehe davon aus, dass das in diesem Jahr beim Tanken auch so sein wird.
Meine Frage: Funktioniert die Visa DirektCard (keine Kreditkarte !) der IngDiBa auch an der Zapfsäule wie eine Kreditkarte ??? Ich hatte den Tipp im Forum gelesen, dass die Visa DirektCard als Zahlungsmittel im Ausland zu empfehlen sei.
Wir überlegen nämlich, für den Schweden-Urlaub ein Girokonto bei der IngDiBa einzurichten.

Wer kann mir da mal mehr zu sagen, speziell zum Thema Tanken ?
Vielen Dank.
Lieben Gruß, Andrea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 20 Mär, 2008 14:26 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11321
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
an den Tankstellen wird wie in ganz Europa jede Kreditkarte akzeptiert wenn diese in D als solche gehandhabt wird.

die Geheimzahl ist kein Muss wenn du dich legitimieren kannst

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 20 Mär, 2008 14:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5254
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Die Visa karte der diba wird überall als "normale" Visa erkannt und akzeptiert, so auch beim Tanken.

Der Unterschied ist einfach, dass die (kostenlose) Visa der diba eben eine Debit-Karte ist. D.h. die Beträge werden nicht zu einem bestimmten Tag im Monat per "Rechnung" eingezogen (=Kredit) sondern eben direkt, ähnlich einer EC/Maestro Karte.

@Ingo
An den Selbstzapfsäulen in der Wallachei ohne Kasse braucht man dann schon die Geheimzahl, sonst gibts kein Sprit :wink:

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 20 Mär, 2008 16:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5128
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Zitat:
An den Selbstzapfsäulen in der Wallachei ohne Kasse braucht man dann schon die Geheimzahl,


Zitat:
Die Walachei (rum.: Ţara Românească oder Ţara Rumânească, in freier deutscher Übersetzung: "Rumänisches Land", zur Wortherkunft siehe Walachen) ist eine Landschaft Rumäniens und ein historisches Fürstentum. Im Osmanischen Reich, unter dessen Oberhoheit die Walachei vier Jahrhunderte lang stand, wurde Eflak als Landesnamen abgeleitet.



Mensch Herr, wo du schon überall warst. Das soll doch da eine sehr abgelegene Gegend sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 20 Mär, 2008 16:18 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2701
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
Rudi hat geschrieben:
Mensch Herr, wo du schon überall warst. Das soll doch da eine sehr abgelegene Gegend sein.


Ja, solange Frösche ihre Schenkel haben kommen sie noch richtig rum.

:mrgreen:

frauchi

_________________
Noch Tage bis zu meinem nächsten Schwedenurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 20 Mär, 2008 16:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5254
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Rudi hat geschrieben:
Mensch Herr, wo du schon überall warst. Das soll doch da eine sehr abgelegene Gegend sein.


Falls du Lust und Zeit hast, kann ich dir gerne einen HiWi-Vertrag geben, dann kannst du mich auf meinen Reisen begleiten :YYBP:

Dann musst du aber mein Material schleppen und mir abends am Lagerfeuer Kurzweil mit Anekdötchen und anderen Schelmereien verschaffen :YYBP:

Bei Interesse erwarte ich eine aussagekräftige Bewerbung per Post.

@frauchi
Aber Hallo!
Z.b. die Knoblauchkröte (Pelobates fuscus) ist aus dem osteurop. Raum zu uns eingewandert...zu Fuß versteht sich :wink:

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Zuletzt geändert von Herr Jeh am Do, 20 Mär, 2008 16:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 20 Mär, 2008 16:57 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11321
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
@Herrn Jeh,

dort würde ich auch nie tanken weil sonst die Motorwarnlampe aufleuchten würde :mrgreen:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 20 Mär, 2008 17:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2701
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
Herr Jeh hat geschrieben:
@frauchi
Aber Hallo!
Z.b. die Knoblauchkröte (Pelobates fuscus) ist aus dem osteurop. Raum zu uns eingewandert...zu Fuß versteht sich :wink:


Zu Fuss vielleicht, aber legal...?
:mrgreen:

frauchi :YY:

_________________
Noch Tage bis zu meinem nächsten Schwedenurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 20 Mär, 2008 17:19 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2008
Beiträge: 39
Plz/Ort: Verden (Aller)
Danke Ingo, danke Herr Jeh,
das hat mir schon mal weitergeholfen. Dass wir in der Wallachei waren,hatte ich bislang nur vermutet - nun ist es mir aber klar ! Wir hatten tatsächlich nur Kreditkarten-mit-Geheimnummer-Zapfsäulen...und einen leeren Tank und keine Geheimnummer - das war spannend, wie war das Problem gelöst haben! Aber man lernt dazu und diesmal sind wir dann auf das beste gerüstet :lol:
Ein schönes Osterfest wünscht
Andrea
...noch 5 Monate, dann geht es wieder los .... jippiehhh :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 20 Mär, 2008 17:32 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5254
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Andrea04 hat geschrieben:
das war spannend, wie war das Problem gelöst haben!


Ui, das klingt wirklich spannend, was habt ihr denn gemacht?

...und nimm es uns bitte nicht übel, wenn wir komplett am Thema vorbeischreiben...das passiert schon mal hier :mrgreen:

@frauchi
Das ist wirklich ne gute Frage; ich hatte bisher ~ 3.000 Knoblauchkröten in der Hand und keine einzige hatte nen Ausweis dabei. Der Dialekt war aber gut angepasst, sodass ich davon ausgehe, dass das schon passt :YYBP:

@Ingo
Hmmm ich dachte jetzt eigtl. sowieso, dass du ein Atom-Auto fährst und nur ab und an Uran nachschaufeln musst :mrgreen:

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO