Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Dieser Beitrag wartet auf einen Kommentar

18/2017 Ja wo bist du denn nu?

Aktuelle Zeit: Mo, 20 Feb, 2017 4:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 03 Okt, 2006 10:47 
Moinsen,

wo sich der Sommer gerade verabschiedet, beginne ich mir über den nächsten Winterurlaub (Februar oder so, 1-2 Wochen) Gedanken zu machen.

Ich habe aber noch nicht so die zündende Idee, was ich diesmal angehen könnte. Die letzten Jahre war ich zweimal mit den Hurtigruten unterwegs und einmal mit dem Hundeschlitten. Welche Outdoor Aktivitäten im Norden wären wohl noch interessant für diesen Zeitraum?

Ich bin auf der Suche nach etwas ausgefallenem, kann gerne auch anstrengend sein, in Norwegen, Schweden, oder Finnland. Skitour mit Igluübernachtung? Skootertour, Spitzbergen im Winter, Fährtour?????

Freue mich über kreative Vorschläge und Tipps Eurerseits.

Grüsse

Micha


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 03 Okt, 2006 11:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6154
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej Micha,

schau dir doch mal diese Seiten an
www.mike-semisch-tours.de

Er bietet auch immer tolle Sachen über Weihnachten, Ostern usw. an. Einfach mal durch die Seiten stöbern.

nette Grüße
Anja, das Blaubärchen

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 03 Okt, 2006 11:51 
Hej Micha,

da ich selber im Februar 2007 einen Urlaub oder besser Sprachkurs machen werde, hätte ich folgende Tipps für Dich:

www.kodiak-reisen.de

Die haben für Skandinavien ganz gute Urlaubsangebote.

Falls Dich ein Schweden-Sprachkurs in Lappland interessieren würde:
(Vorkenntnisse erforderlich).

www.uiss.org (unter Winter Session gucken).

Erfahrungen kann ich Dir leider keine mitteilen, weil ich selbst das erste Mal im Winter in Schweden sein werde. Aber da gibt es ja sicher noch andere hier im Forum, die was zu erzählen haben.

Hej Hej,

Carsten :YY:


Zuletzt geändert von carsten am Di, 03 Okt, 2006 11:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 03 Okt, 2006 12:06 
Klasse, das ging ja wirklich schnell :D

Werde mir die Seiten mal angucken. Sprachurlaub wäre auch schon etwas, mein schwedisch Niveau ist fortgeschritten. Allerdings weiß ich nicht ob ich Lust auf drinnensitzen habe - das tue ich bei meiner arbeit auch schon viel. Hast Du da schon mal dran teilgenommen?
Netter wäre ja etwas wo ich in einer Gruppe unterwegs bin und schwedisch sprechen muss, da der Großteil der Teilnehmer Skandinavier sind. Das würde mir wahrscheinlich mehr bringen. Letztes Jahr bei der <a href="http://www.superknirps.de/content/hundeschlitten.htm">Hundeschlittentour</a> haben wir leider auch mehr deutsch und englisch gesprochen- bis auf die Gespräche mit dem Skooterführer. Aber immerhin. Wo buchen denn Schweden so ihre Outdooraktivitäten - z.B. Stockholmer die was in Lappland machen wollen?

Grüsse

Micha


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 03 Okt, 2006 15:56 
Hej Micha,

teilgenommen habe ich nur mal an einem Sommersprachkurs und viel von der Umgebung habe ich wegen des Unterrichts und der vielen Hausaufgaben wirklich nicht gesehen. Wenn Du viel außen unternehmen willst, ist so ein Sprachkurs wohl nicht das richtige.

Ich kenne nur noch folgenden Link, wo man verschiedenste Aktiviteten wie Eisfischen oder Hundeschlittentouren buchen kann.
Die Adresse wird sicher auch von vielen Schweden benutzt.

www.gatewaytolapland.com

Unter "aktiviteter" nachgucken.

Hej Hej,

Carsten


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO