Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Mi, 24 Apr, 2024 21:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 17 Jun, 2011 0:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Klickt ihr mal hier: http://www.bornholmerfaergen.dk/s1/Leon ... 507we.aspx

Bornholmstrafikken stellt die neue Fähre "Leonora Christina" in Dienst.
Zu diesem Ereignis gibt es an 4 Terminen kostenlose Überfahrten, die ab dem 17.06 buchbar sind.

Obs! Die Buchung kann nicht per Internet erfolgen, sondern nur über's Service-Center.
Es gilt first come first serve.

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 17 Jun, 2011 1:03 
wtf, die fähre geht von Rønne nach Ystad udn gleich wieder zurück!?!

sachmal herr jeh bist du eigentlcih sowas wie nen trainspotter nur auf dicke wassergefährte bezogen, du bist was schiffe angeht ja doch auffällig umfassend informiert...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 17 Jun, 2011 9:33 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2010
Beiträge: 680
Plz/Ort: Berlin
findus hat geschrieben:
wtf, die fähre geht von Rønne nach Ystad udn gleich wieder zurück!?!


So isses. BornholmerFaergen schreibt ausdrücklich, das man in Ystad nicht von Bord kommt...

JJ


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 17 Jun, 2011 10:01 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
@Johannsen

Jau, ist wohl eher als Mini-Cruise oder so gedacht...

@findus
Du meinst evtl. Shipspotter?
Trainspotting könnte ich aber auch mal wieder schauen :YYBP:

Fähren gucken hat den Vorteil, dass die nicht so schnell vorüber huschen wie so'n ICE oder so.
Zudem macht es auf Demos mehr Spaß sich mit nem Paddelboot vor ne Fähre zu stellen, als öde auf Bahngleisen zu hocken :wwgr:

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 17 Jun, 2011 10:36 
Hej Hej,

Herr Jeh hat geschrieben:
Du meinst evtl. Shipspotter?


wen das interssiert, vielleicht mal dort schauen:

http://www.kielmonitor.de/
http://www.marinetraffic.com/ais/de/default.aspx
http://www.vesseltracker.com/app

In Kiel kann man die Ankünfte und Abfahren der Color-Line- und Stena-Fähren beobachten - auch im Zeitraffer-Film; ferner kann man auch "wandern" und den Schiffsverkehr auf dem Nord-Ostsee-Kanal verfolgen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 17 Jun, 2011 22:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.04.2005
Beiträge: 3577
Plz/Ort: München
Dann bin als Ystadurlauber ja mal richtig gespannt ob dieses tolle Schiff auch immer so aus dem Hafen düst als wäre es auf der Flucht (So wie die "Villum Clausen" ) .
Hier habe ich noch mal ein Beschreibung auf deutsch zu dem Katamaran gefunden : http://www.reisenews-online.de/2011/02/ ... christina/

_________________
Liebe Grüße von Sibylle

Schon Kurt Wallander meint: "Då vet vi det".

http://www.wallander-web.de


Falls jemand denkt, daß ich auf meinem Avatar in meinem Büro sitze, liegt er falsch damit. Das ist Ebbas Platz, aus der Wallander -Serie, in Ystads Filmstudios.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 28 Jun, 2011 21:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Sibylle hat geschrieben:
Dann bin als Ystadurlauber ja mal richtig gespannt ob dieses tolle Schiff auch immer so aus dem Hafen düst als wäre es auf der Flucht (So wie die "Villum Clausen" ) .


...jaaa das sieht nicht wirklich langsam aus :wink:

Bilder von der ersten Überfahrt:
http://www.landgangen.se/forumsmf10/ind ... ic=20968.0

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 03 Jul, 2011 14:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
...das geht ja gut los:
http://www.seefahrt-aktuell.de/?p=10808

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 05 Aug, 2011 0:43 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.04.2005
Beiträge: 3577
Plz/Ort: München
Also, nun habe ich die Leonora Christina ja gesehen..... Meiner Meinung nach fährt sie etwas langsamer aus dem Hafen als die Villum Clausen, vermutlich weil sie noch länger ist und somit der Hafen etwas enger für sie ist, aber dann saust sie von dannen. Und zwar schneller als die Villum Clausen - zumindest soweit ich das vom Hafen aus beobachten konnte. Sie ist aber wirklich ein schönes Schiff. Vielleicht werde ich im nächsten Ystadurlaub einmal mitfahren. :D

_________________
Liebe Grüße von Sibylle

Schon Kurt Wallander meint: "Då vet vi det".

http://www.wallander-web.de


Falls jemand denkt, daß ich auf meinem Avatar in meinem Büro sitze, liegt er falsch damit. Das ist Ebbas Platz, aus der Wallander -Serie, in Ystads Filmstudios.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 14 Aug, 2011 12:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2010
Beiträge: 680
Plz/Ort: Berlin
Was es nicht alles gibt. Vom Ufer in Löderups Strandbad aus sind die Bornholmfähren eigentlich kaum zu sehen. Trotzdem schafft es "Leonora Christina" für helle Aufregung in Löderups S. zu sorgen. Das Schiff verursacht einen derartigen Schwell (vom Schiff ausgehende Wellen), das nicht nur Badende gefährdet, sondern auch die Erosion an Löderups Küstenlinie, deren Verhinderung schon seit geraumer mit viel Geld und Mühe vorangetrieben wird, verstärkt wird.

Im Juni berichtete Ystads Allehanda von bis zu zwei Meter hohen Wellen, die, durch die neue Fähre verursacht, die Küstenlinie bei Löderups Strandbad erreichen.
Es folgte eine Anzeige bei der Transportstyrelsen. Jetzt soll letztendlich die Ansteuerung zum Ystäder Hafen geändert werden. Erst über Wochen defekt, jetzt der Ärger mit dem Schwell - so richtig gut lief es bis jetzt für "die Neue" noch nicht...

JJ


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO