Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 26 Apr, 2024 18:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 07 Jan, 2008 17:03 
Hej Moni,

hast Du noch einen CP-Tipp in Värmland für mich ? Arvika ist fix für uns, daneben soll es noch einige Tage nach Arjäng und ggfls. nach Mellerud am Vänern gehen. Wir spielen auch mit dem Gedanken, Dalarna mal zu streifen. Kennst Du einige dieser Plätze persönlich und kannst etwas dazu sagen ?

Danke für Deine Mühe
Gruß aus Dorsten-Rhade

Frank


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 07 Jan, 2008 17:45 
Zitat:
hast Du noch einen CP-Tipp in Värmland für mich ? Arvika ist fix für uns, daneben soll es noch einige Tage nach Arjäng und ggfls. nach Mellerud am Vänern gehen. Wir spielen auch mit dem Gedanken, Dalarna mal zu streifen. Kennst Du einige dieser Plätze persönlich und kannst etwas dazu sagen ?



die plätze auf der homepage haben wir alle selbst bereist.
oder welche plätze meinst du?

gruß moni

:YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 07 Jan, 2008 18:33 
Herr Jeh hat geschrieben:
Danke Renate!

:perfekt: :rosen:

Ja, kystlink war es.
Wir sind damit nie gefahren, weil uns diese Linie in der Anfangszeit doch sehr suspekt war...Mittelmeerflair in der Ostsee...

Aber wie empfandet ihr es denn auf der kystlink?


*grins*

Also meine erste fahrt mit der Kystlink steht auf der Nickpage .
Das war aber auch noch die alte Fähre .
Die "neue" bin ich im Sommer 2006 gefahren . Ich alleine mit zwei Kindern :shock:
Ansprüche darf man nicht haben und Mittelmeerkreuzfahrt trifft es ganz gut :mrgreen:
Kaum an Bord war meine Tochter verschwunden . Einmal nicht hingeschaut und weg war sie ! Und auf einem Schiff bekommt man (in dem fall ich ) leicht Panik wenn eine drei Jährige verschwunden ist . Da aber grade alle von den Autodecks nach oben kamen waren da ziemlich viele Leute . Ich wante mich an die Info die mich aber nicht recht verstanden hat , weder auf Norwegisch noch auf Deutsch. :cry:
Emely kam dann mit einem Deutschen Ehepaar die Treppe hoch.Man das war ein schock. Aber ist ja gut gegangen. :YYBP:
Gegen die alte Fähre ist die "neue" ein Goldstück . Hat zwar die selben kleinen Coctailsessel aber es gibt zwei Cafe´s , Dutty Free und ein Restaurant wo man aber vorbestellen musste .
Wenn man Haustiere mit hat müssen die zwar im Auto bleiben aber man kann nach Absprache mit dem Personal , zu dem Auto gehen.
Überfahrt ist lang und weilig . Aber daführ nur 5 Stunden und günstig im vergleich zur Stena oder gar Colorline von/nach Kiel/Oslo.


LG Renate :YYAY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 08 Jan, 2008 0:20 
Hej,

eine richtige "preisgünstige" Alternative findest Du wohl nicht. Evtl. hast Du noch eine Chance mit der Öresundbrücke und anschließendem "Inselspringen" in DK, habe dort aber keine näheren Informationen.

Je nach Situation würde ich evtl. auch eine Rundreise wählen: Anreise via Vogelfluglinie (wie schon zuvor erwähnt) oder auch mit der TT-Line nach Trelleborg (gibt m.E. auch in 2008 günstige Tagesabfahrten für Gespanne). Anschließend dann in Schweden hochfahren und über Göteborg nach Frederikshavn (Oder Varberg-Grenaa) mit Stena nach Jütland. ZUmindest die letzten beiden Fähren würde ich erst im Hafen buchen, zumindest wenn Du selbst flexibel bist und nicht auf eine bestimmte Abfahtszeit fixiert bist.

Die Fähren von/nach Norwegen bringen nur etwas, wenn Du Dich auch in Schweden auf der Höhe von Oslo (oder noch weiter im Norden) bewegen möchtest. Bei Kystlink und den anderen "nicht-Oslo-Fähren" (legen alle westlich von Oslo an) musst Du den Zeitaufwand für die Fahrt durch Norwegen zusätzlich berücksichten, somit schmelzen die Preisvorteile auch wieder dahin.

Gruß Dieter


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 08 Jan, 2008 9:16 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Herr Jeh hat geschrieben:
Värmi hat geschrieben:
Das wusste ich noch gar nicht. :oops:

:?: dann hat sicher dein Doppelgänger in dem Thread geantwortet? :YYAY:

Entwarnung! Ich komme gerade vom Doktor. Es ist kein Alzheimer! :-)

Herr Jeh hat geschrieben:
Värmi hat geschrieben:
Ist aber auch egal, da wir seit letztem Jahr sowieso die StenaLine boykottieren.

[neugier]
Warum denn?
[/neugier]

Ganz einfach:
Im Sommer 1996 haben wir ca. 600,- Deutsche Mark für die Fähre
Kiel-Göteborg-Kiel inkl. PKW und Kabine für fünf Personen gezahlt.
Dieses Jahr müssten wir knapp 600,- Euro für die gleiche
Leistung (aber nur drei Personen) bezahlen.
Irgendwann ist das Ende der Fahnenstange erreicht. :-(

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 08 Jan, 2008 15:31 
Hej Moni,

ich meinte die von mir erwähnten Orte bzw. Plätze und hoffte, dass Du vielleicht einen der Plätze bereits persönlich in Augenschein genommen hast. Habe nun aber mal auf Deiner interessanten Homepage gewühlt und bereits einige gute Infos "abgegriffen". Ansonsten Kompliment für die offene und informative Seite. Nur das mit Deinen Jungens und der Liebe zu diesem blau-weißen Verein, na ja. Als alter "Essener Jung" komm' ich ja darauf gar nicht zurecht. Aber liegt halt an Eurem Wohnort. In Buer hat ja man wohl schon bei der Geburt blaues Blut, oder ?

Lieben Gruß
Frank (ein Rot-Weißer)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 08 Jan, 2008 16:05 
hej frank,

mit dem blau-weißen blut magst du wohl recht haben,
so ist das halt, wenn man im schatten der schalke-arena wohnt!

aber mein ältester verkauft oft bier bei den rotweißen...

andere campingplätze, als die auf der homepage vorgestellten,
kenne ich in schweden nicht.

gruß moni :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 08 Jan, 2008 17:38 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
moni53 hat geschrieben:



aber mein ältester verkauft oft bier bei den rotweißen...


gruß moni :YY:


in der Hafenstrasse?

:YY:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 08 Jan, 2008 19:09 
Hallo Ingo,

na klar, die alt-ehrwürdige Hafenstr. .Mit Rot-Weiß meinen Moni und ich natürlich Rot Weiß Essen ! Zwar sieht es sportlich eher duster aus, aber der Mief der glorreichen fünfziger Jahre ist immer noch im Georg-Melches-Stadion an der Hafenstr. zu riechen. Wieso kennst Du denn, der Du in Helsinborg residierst, die Hafenstr. ?

Grüße aus Dorsten-Rhade
Frank


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 08 Jan, 2008 22:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 04.11.2004
Beiträge: 363
Plz/Ort: Essen
Hej Frankman,

in Ingo´s Adern fließt Essener Blut.

P.S. erstes Heimspiel der Rückrunde: Sa 23.02. Rot-Weiss Essen - Borussia Dortmund II, ein glatter Sieg und in den restlichen Spielen wird der Aufstieg klar gemacht.
Bild

_________________
Gruß Paul


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO