Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


DGSF präsentiert

Stellenangebote aus Schweden

Aktuelle Zeit: Mo, 24 Jul, 2017 18:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 04 Jan, 2012 17:15 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2010
Beiträge: 2623
Seid heute wird der Kopimismus als Religion in Schweden anerkannt.
Analog zu Gottesdiensten etwa in christlichen Kirchen halten die Mitglieder der Kopimismus "Kopierfeste" ab bei denen möglichst viele Informationen und Werke mit anderen Mitgliedern kopiert werden. Da wir im Internetzeitalter leben, finden selbige Feste hauptsächlcih über das Internet statt.

Ein Anhänger des Kopimismus glaubt daran dass das Kopieren eines Werkes dem ursprünglichen Erschaffer Respekt entgegenbringt und betrachtet das Kopieren, verändern und Erweitern von Informationen als Sakrileg.

http://falkvinge.net/2012/01/04/mission ... -religion/
http://kopimistsamfundet.se/blog/2012/0 ... ka-staten/

Was dem CSU wähler sein Christentum, dass dem Piraten sein Kopimismus. Bleiben wir mal gespannt ob den Kopimisten der gleiche Schutz in der Ausübung ihrer Religion (deren esentieller Bestandteil das Kopieren ist) wiederfährt wie den etablierten Religionen.

_________________
"Det löser sig" sa kärringen som sket i badkaret.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 04 Jan, 2012 17:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3234
Plz/Ort: LDS
Jedem seine Religion

http://www.venganza.info/index.htm

In Ewigkeit Ramen...

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 05 Jan, 2012 11:37 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15266
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hier auch was auf Deutsch: http://www.krone.at/Internet/Schweden_e ... ory-272078 :mrgreen:

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 05 Jan, 2012 12:09 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5128
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Das einzelne Personen sie nicht alle auf der Latte haben können war mir ja bekannt, dass dieses allerdings auch für ganze Staaten zutreffen kann habe ich nicht vermutet.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 05 Jan, 2012 12:48 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5271
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Rudi hat geschrieben:
Das einzelne Personen sie nicht alle auf der Latte haben können war mir ja bekannt, dass dieses allerdings auch für ganze Staaten zutreffen kann habe ich nicht vermutet.



=>
Rudi hat geschrieben:
Normalerweise mangelt es mir nicht an Humor aber über die Formulierung: [...] hier siehe obiges Zitat [...] kann ich irgendwie nicht lachen. Es hört sich so verachtend und minderwertig an.

Quelle: post227642.html#p227642

:perfekt:

YMMD :hey:

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 05 Jan, 2012 12:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5128
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Bitte nicht Äpfel mit Birnen verwechseln.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 05 Jan, 2012 13:03 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15266
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Ach, Rudi! :YYBI:

Du musst doch nicht immer alles so bierernst betrachten.
Die Kopimis wird es nur so lange geben, wie es etwas zum kopieren gibt. Also spätesten 2027, wenn es das Internet in der jetzigen Form nicht mehr geben wird, wird auch die Spezi Kopimi verschwinden.

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 05 Jan, 2012 13:25 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5271
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Rudi hat geschrieben:
Bitte nicht Äpfel mit Birnen verwechseln.


Keine Sorge...ich hab das gelernt, die zu unterscheiden :cool:
Hab die Blüten von den Dingern auch richtig in meinem Herbar beschrieben :perfekt:

...es ist aber immer wieder schön zu lesen, wie selektiv empört du sein kannst...
Einen an der Latte haben ist mW ein Synonym für "verrückt sein" und das nicht positiv belegt.

@Värmi
...am 21.12 gehen doch eh die Lichter aus
...was ja auch Quark ist, die 40W Glühdirnen (Achtung Rudi dein Einsatz!) werden ja schon vorher aus dem verkehr gezogen :P

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 05 Jan, 2012 13:52 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15266
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Herr Jeh hat geschrieben:
@Värmi
...am 21.12 gehen doch eh die Lichter aus

Ach ja! :YYBZ:
Wie konnte ich das nur vergessen. Muss ich unbedingt noch in meinen Terminkalender eintragen.

:YYAM:
Herr Jeh hat geschrieben:
... die 40W Glühdirnen werden ja schon vorher aus dem verkehr gezogen
... und durch Sparschlampen ersetzt!
Ich würde ja zu gerne einen Kommentar dazu schreiben; aber dann müsste ich den Beitrag ins OffTopic verschieben! :YYBB: :YYAT: :grohl:
Eine Fragen: Ist eine Glühdirne das selbe wie eine Konkubirne? :mrgreen:

:YY: Värmi

_________________
Es sind noch Tage bis zum Weltuntergang!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 05 Jan, 2012 14:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5271
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Värmi hat geschrieben:
:YYAM:
Herr Jeh hat geschrieben:
... Glühdirnen ...
Ich würde ja zu gerne einen Kommentar dazu schreiben; aber dann müsste ich den Beitrag ins OffTopic verschieben! :YYBB: :YYAT: :grohl:


...darfst ruhig schreiben, dass die aus dem Verkehr (hihi) gezogen werden, weil sie im Betrieb zu heiß werden :triller:


:YYBM:

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO