Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Di, 23 Apr, 2024 21:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Koordinaten für das Navi finden
BeitragVerfasst: Sa, 28 Okt, 2006 20:48 
Hej!

Wie kann ich denn die Koordinaten eines Ortes in Schweden rausfinden?
Da das Navi meines Vaters nicht unseren Wohnort in Schweden findet sondern nur einen Ort der 3 km entfernt ist würde ich gern mal versuchen die Koordinaten selber einzugeben (oder wie auch immer, ich habe mich noch nicht genau damit beschäftigt...)

Weiß jemand Rat?

:YY: ILvi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 28 Okt, 2006 21:24 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Ilvi!

Versuche es mal mit www.maporama.com
Zuerst gibst du bei Land "Schweden" ein.
Danach den Ort.
Klicke nun auf Bild
Sollte der Ort nicht gefunden werden, gebe den nächstgrößeren Ort ein.

Verschiebe jetzt die Karte, bis der gewünschte Ort sich im Zentrum
der Karte befindet.
Unterhalb der Karte findest du die Koordinaten.

Oder lade dir Google-Earth herunter.
http://earth.google.de/
Auch dort bekommst du die Koordinaten angezeigt.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 28 Okt, 2006 21:26 
Durch manuelle Suche im Navi und dann speichern (wenn das Navi das hergibt) oder durch suchen in Google Earth, da speichern und unter rechtsmausklick "from" die Koordinaten anzeigen lassen. Oder ne Karte und da interpolieren.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 28 Okt, 2006 23:31 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej Ilvi!

Oder mach doch einfach einen "marked point" wenn Du am Haus in Schweden bist.

Kram
Annika


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 29 Okt, 2006 11:13 
Danke ihr Lieben!

Das werde ich alles mal versuchen!
Ich wusste doch dass mir hier geholfen wird :-P

Annika; das habe ich schon versucht aber nicht hinbekommen. Mein Dad hatte nämlich die Anleitung zu dem Gerät nicht mit und irgendwie kamen wir da nicht weiter... Ich werde mich damit mal genauer beschäftigen und dann meinem Dad beibringen wie das geht.
:YYBP:

:YY: Ilvi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 29 Okt, 2006 11:38 
meistens muß man nur auf den Schirm tippen und dann "Standort markieren", " zu Favoriten" oder so was antippen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 30 Okt, 2006 17:21 
Ganz ohne runterladen/installieren und in jedem Betriebbsystem geht auch:

maps.google.com

/T.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 03 Nov, 2006 23:10 
Mit den normalen Navi wird das nicht so ohne weiteres funktionieren.
Mit einem echten GPS z.B. Garmin oder änhlichem Gerät könnte das funktionieren. Eine kleine Geschichte dazu:
Wir haben mit dem Kauf ein Vermessungplan bekommen, mit den ganzen Koordinaten X Y u.s.w.. Wir wollten mal probieren ob man mit so einem Wüstengerät die Daten nachvollziehen kann. S hat ein ganz anderes Raster, ist nämlich von Land zu Land verschieden (kann man aber bei einem solchen Gerät einstellen). Die Dinger arbeiten wenn überhaupt nur auf 1-3m genau.
Fazit geht eh nicht. Wen überhaupt nur mit den Daten von der Vermessung. S Karten sind noch zu ungenau.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 12 Nov, 2006 15:38 
Längen- und Breitengrade sind überall gleich.... oder was meinst Du ?
/To


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 12 Nov, 2006 21:35 
Das ist richtig. Wir haben bei der Grundbucheintragung eine Kopie der Vermessung unseres Grundstücks mit deren Koordinaten bekommen. X und Y. Schweden hat ein anderes Raster der Aufteilung, von den Längen- und Breitengraden unabhängig.
Ist halt so, spätestens wenn Du die Daten eingibst wirst Du merken wo Du ankommst.


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO