Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bzw. bald im TV

GSI - Spezialeinheit Göteborg | Rache der Löwen

Aktuelle Zeit: Fr, 22 Sep, 2017 10:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 13 Nov, 2006 12:18 
Du meinst die Katastereinteilung?!
Aber es ging doch eingangs um die Nutzung eines Navi, und der orientiert sich an GPS Daten. -> Long./Lat.

Allerdings war ich davon ausgegangen, dass die Katastereinteilung innerhalb der NATO auch gleich ist... Oder gehört Schweden garnicht zur NATO ? ;)

/To


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 14 Nov, 2006 7:52 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2005
Beiträge: 888
Plz/Ort: Berlin/Halland
Versuch es einfach und Du weisst was ich meine. Habe ich Kataster oder Raster geschrieben?. :shock:
Wenn ich Raster schreibe meine ich auch Raster. Sie hat vielleicht gefragt, weil sie eine Karte hat auf der die Koordinaten eingetragen sind. Sie hat ja geschrieben, dass das Navi den Ort nicht findet. Nun die Karte zur Hand und die Daten eingegeben muß nicht gleich zum Erfolg führen. Andere Koordinatenaufteilung.
Es war von mir nur ein Tipp und keine Klugscheißerei. Ich hatte diese Erfahrung schon gemacht. Das normale Navi ist mit diesen Geräten auch nicht zu vergleichen. Und es gibt eben diese Rastereinteilungen in verschiedenen Ländern. Man hat bei diesem Gerät eingangs die Möglichkeit auf schwedisches Raster umzuschalten. Die näheren Hintergründe kenne ich nicht, weil das Gerät nur von einem Freund geliehen war, der dieses zu Offroad zwecken benutzt und der mir diesen Tipp gab.

_________________
Fette grüße von Sascha
Die Schlauen verachten die Gelehrsamkeit, Einfältige bewundern sie, und die Klugen nützen sie.
Francis Bacon
Bild
http://www.schweden-fuer-jeden.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 14 Nov, 2006 11:42 
Und ? Lohnt es sich deswegen nicht, das zu klären, oder hast Du keinen Bock ?

Was Du meinst ist die Katastereinteilung.... Raster ist nur ein allgemeines Wort.

/To


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 14 Nov, 2006 14:04 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2005
Beiträge: 888
Plz/Ort: Berlin/Halland
Es bringt Sie auch nicht weiter.
Ich wage es zu bezweifeln, dass ein in D erworbenes Gerät (Garmin) die Länderspeziefischen Katastereinteilungen des jeweiligen Amtes gespeichert haben, oder diese zum Updaten zur Verfügung stehen.
Jedes Land wird dafür seine einheitliche Norm haben.
Nachdem ich mich jetzt belesen habe hast Du zwar recht, aber trotzdem haben viele Länder Ihr eigenes Koordinatensystem. Muß also nicht unbedingt funktionieren.
Die Navis sind mit solchen Daten warscheinlich garnicht ausgerüstet.
D hat ein System in dem z.B. X/Y mit Breiten- und Längengraden gegenüber dem Internationalen abweichen, weil in verschiedene Zonen eigenteilt wird.

_________________
Fette grüße von Sascha
Die Schlauen verachten die Gelehrsamkeit, Einfältige bewundern sie, und die Klugen nützen sie.
Francis Bacon
Bild
http://www.schweden-fuer-jeden.de


Zuletzt geändert von gamla svensk am Di, 14 Nov, 2006 14:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO