Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 19 Apr, 2024 21:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: So, 25 Feb, 2018 23:44 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Johannsen hat geschrieben:
Kartentausch auf Grund des Formfaktors (z.B. von Mini-SIM auf Micro/Nano-SIM)


Sollte es komplex werden, würde ich zu einem Kartenstanzer greifen. Notfalls in nen Handyladen gehen, die haben sowas und für ne Münze in dei Kaffeekasse geht man mit ner passenden SIM nach Hause :perfekt:

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 26 Feb, 2018 9:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2010
Beiträge: 680
Plz/Ort: Berlin
Herr Jeh hat geschrieben:
Sollte es komplex werden, würde ich zu einem Kartenstanzer greifen. Notfalls in nen Handyladen gehen, die haben sowas und für ne Münze in dei Kaffeekasse geht man mit ner passenden SIM nach Hause :perfekt:


Da habe ich sogar selbst einen :cool:. Allerdings ist bei der (alten) Telia-Sim bei "Micro" Ende, um die auf "Nano" schneiden zu können ist der Chip zu groß... :sauer:

JJ :triller:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 26 Feb, 2018 11:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Öha, na bei so einem Altertum wird das in der Tat nix, schon weil die Dinger dicker sind als die aktuellen Nanos.
Dann viel Erfolg beim tauschen!

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 12 Jul, 2022 13:21 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2005
Beiträge: 541
Plz/Ort: Osnabrück
Hej :YY:

Falls noch jemand unsicher ist, ich war gestern in der Telenor-Butik und habe versucht meine Prepaid-Karte zu registrieren. Ohne PN nicht möglich, meine 100€, die ich vor 14 Tagen für das kommende Jahr bezahlt habe, könne ich über den Kundendienst zurück bekommen :motz:

Also habe ich mal so getan,als hätte ich eine PN, durch die Anmeldeseite geklickt und unter den möglichen Verfahren - Foto-ID och kamera - gewählt. Ab hier war die Seite in deutsch :D jetzt den Anweisungen gefolgt : ein Foto Ausweisvorderseite, eins von der Rüchseite und ein Selfi, wenige Sekunden später war alles erledigt. Die Karte ist registriet.

Praktisch ist ein PC und ein Handy, am PC anmelden und mit dem Handy den QR-Code scannen (oder die SMS-Variante wählen) 3 mal den Auslöser drücken und fertig!

Vielleicht hilfs es ja Jemanden.

LG
Ulrich :YY:

_________________
Många bäckar små - blir en stor å !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 12 Jul, 2022 13:31 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Das ist ja spannend!

Aber mal ne Frage:
https://www.telia.se/privat/ladda/refil ... era-refill

Wo kommt man da ohne eine PN weiter? Oder hast du ne Phantasie-PN genutzt?

War das ne neu gekaufte Karte?
Oder war es ne bestehende Karte und du hast das aus dem Account raus gemacht?

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 12 Jul, 2022 17:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2005
Beiträge: 541
Plz/Ort: Osnabrück
https://www.telenor.se/handla/kontantko ... ntantkort/

Hej!
Ich habe die Telenor-Karte schon gut 10 Jahre, spiel aber wohl keine Rolle. Der Link für direkt zur Registrierung und dort gibt man einfach seine Karten/Telefonnummer ein und wählt die unterste Möglichkeit - Foto-ID och kamera - das wars.

Mit, ich tu mal so als hätte ich eine PN, meinte ich, ich probiers einfach mal. Überall hört man, dass es ohne PN nicht geht, selbst im Shop erzählen die schönen Damen so ein Blödsinn.
Wie die anderen Anbieter das machen, kann ich nicht sagen, aber ich denke, dass nach EU-Recht eine Registrierung für Ausländer(min.EU-Bürger) möglich sein muss.

LG :YY:

_________________
Många bäckar små - blir en stor å !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 12 Jul, 2022 17:46 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
...oh mann Telenor != Telia...ich dödel hatte Telia gelesen....Sorry war mein Fehler :cry:

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 12 Jul, 2022 19:01 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
So ich hab jetzt nochmal gelesen.

Das finde ich ja megaspannend bei Telenor:

Zitat:
Krav på registrering från 1 augusti
Från den 1 augusti 2022 finns ett registreringskrav av kontantkort. Det innebär att du inte kan börja använda ditt kontantkort innan du är registrerad på det. Registrera dig enkelt med BankID eller vanligt foto-ID som körkort, pass eller liknande genom att klicka här och följa instruktionerna. Du kan även registrera dig via vår app Telenor Ladda.


==> https://www.telenor.se/handla/kontantkort/

D.h. ja, dass Telenor grundsätzlich nur noch registrierte SIMs zulässt (wie es die Umsetzung der EU-Richtlinie ja schon lange vorschreibt). Wäre mal spannend, warum Telenor das macht?! Allgemeine Vorgabe in Schweden?

Und die ist es!
Ich mache mal nen extra Thread dazu auf, weil das dann viele von uns betreffen wird.

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO