Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Mo, 18 Jun, 2018 2:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: So, 03 Sep, 2017 11:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2010
Beiträge: 555
Plz/Ort: M-V
Ich habe noch eine alte Telia Karte die ich nicht mehr brauche. Sie ist nicht registriert, funktioniert noch und hat Restguthaben. Ist aber keine NanoSim. Wenn Interesse bitte PN schicken.
Gruß Michael

_________________
Der späte Wurm überlebt den frühen Vogel.
Also lieber nochmal umdrehen. ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 05 Sep, 2017 15:29 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 16.07.2013
Beiträge: 151
Plz/Ort: Im Badischen
Ich habe die Karte nach besagtem Telefonat - Prüfung aller Einstellungen - tags drauf per Post bekommen. Meine Karte ist nicht registriert.

Übrigens habe ich jetzt auch irgendwo gelesen, das neben Registrierung per PN jetzt auch Registrierung ohne PN möglich ist, wenn man fastighetsägare ist. Das geht dann im Shop, wo man eine fiktive PN bekommt.

Auf der Teliaseite ändert sich ständig irgendwas, und man muss sich die Infos zusammenklauben.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 05 Sep, 2017 15:41 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 16.07.2013
Beiträge: 151
Plz/Ort: Im Badischen
Hier noch der Link dazu

https://www.telia.se/privat/ladda/refill/registrera-refill


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 05 Sep, 2017 17:24 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009
Beiträge: 2145
Plz/Ort: 64753 Brombachtal / 27745 S:t Olof
Backa hat geschrieben:
Ich habe die Karte nach besagtem Telefonat - Prüfung aller Einstellungen - tags drauf per Post bekommen. Meine Karte ist nicht registriert.
...

An deine deutsche Adresse?

_________________
Wenn irgendwer auf meiner Beerdigung ein langes Gesicht zieht, rede ich nie wieder mit ihm.
Stan Laurel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 23 Sep, 2017 12:50 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 16.07.2013
Beiträge: 151
Plz/Ort: Im Badischen
Nee, schwedische. In D benutze ich ja die deutsche SIM


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 08 Okt, 2017 16:34 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15407
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
attusa hat geschrieben:
Eine bereits vorhandene Kontantkort wird bald nicht mehr ohne Registrierung im Ausland (Roaming) einsetzbar sein (Info von Telia).
Valkuro hat geschrieben:
... kann die Karte ohne Registrierung, also ohne Personennummer, nur in Schweden genutzt werden ...
Meine Kontantkort bucht sich seit Anfang September nicht mehr ins deutsche Netz ein.
Ist aber auch nicht schlimm. Hier in D brauche ich die nicht.

Wie sieht das aber mit Vodafone-Prepaidkarten aus, die nicht namentlich registriert sind?
Funktionieren die noch im Ausland?

Falls das niemand weiß, ist es auch okay.
Dann mache ich demnächst mal einen Abstecher nach Holland und probiere es aus.
Allerdings - je nachdem wie das Spiel am Dienstag ausgeht - traue ich mich mit meinem mit Schwedenaufklebern verzierten Wagen in nächster Zeit gar nicht mehr nach Holland! :shock:

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 25 Feb, 2018 14:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2010
Beiträge: 606
Plz/Ort: Berlin
Hej,

hat von Euch schon mal jemand versucht, seine nicht registrierte Kontantkort bei Telia zu tauschen? Also einen Kartentausch auf Grund des Formfaktors (z.B. von Mini-SIM auf Micro/Nano-SIM) anzustossen? Geht das, oder lohnt der Aufwand nicht, wäre es einfacher sich eine neue Prepaidkarte zu besorgen?

JJ Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 25 Feb, 2018 15:03 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.12.2011
Beiträge: 361
Telia nicht, aber bei COMVIQ habe ich das mal Online über den Kundensupport veranlasst. Versendet wird die neue Karte aber nur nach Schweden. Ging problemlos.

LG vom Odin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 25 Feb, 2018 19:32 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2010
Beiträge: 606
Plz/Ort: Berlin
Odin hat geschrieben:
Telia nicht, aber bei COMVIQ habe ich das mal Online über den Kundensupport veranlasst. Versendet wird die neue Karte aber nur nach Schweden. Ging problemlos.


Danke für die prompte Antwort. Hätte ich mir bei einer unregistrierten Karte schwieriger vorgestellt. Werde ich mein Glück im Frühjahr mal bei einem Telia-Shop versuchen...

JJ :YY:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 25 Feb, 2018 20:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.12.2011
Beiträge: 361
um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, meine Karte ist zwar nicht über ein Dokument wie in D notwendig registriert, aber ich hatte meine persönlichen Angaben schon kurz nach dem Erhalt der Karte online gepflegt.
Beim Kartentausch war der Support sofort bereit die neue Karte auch an jede andere schwedische Adresse zu versenden.

Das mag aber bei TELIA alles wieder ganz anders sein. Probier einfach ob Du es geregelt bekommst.

LG vom Odin


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO