Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bei eBay

NEBULUS SKIJACKE SCHWEDEN SKI, Winterjacke, Damen, weiß, [ S ] Q1963

Aktuelle Zeit: Mo, 27 Feb, 2017 21:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: So, 16 Okt, 2005 19:06 
Hej alle miteinander,


ich habe vor, im März für ein oder zwei Jahre nach Schweden zu gehen, oder es zumindest mal zu versuchen.

Ich stecke gerade mitten in der Informationsbeschaffungs- und Planungsphase und glaube, das ganze Vorhaben mittlerweile relativ realistisch zu betrachten, aber trotzdem möchte ich es wagen. Derzeit bin ich als Softwareentwickler tätig, lege es aber nicht unbedingt darauf an, diesen Job auch in Schweden auszuüben (aber es wäre natürlich der Idealfall).

Schön wäre es jedenfalls, auf diesem Wege Kontakte zu Leuten zu finden, die diesen Schritt bereits gewagt haben oder ihn vorhaben zwecks Erfahrungs- und Meinungsaustausch.

Noch nicht ganz sicher bin ich mir bezüglich der Region, mache es natürlich in erster Linie vom Job abhängig, möchte aber nicht ganz abseits jeglicher Zivilisation sein. Was würdet ihr empfehlen?


Danke schon im Vorraus für eure Antworten!

Moe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 16 Okt, 2005 20:55 
Entschuldige die direkte Frage: Wie sieht es mit der Sprache aus?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 23 Okt, 2005 15:15 
Angela hat geschrieben:
Entschuldige die direkte Frage: Wie sieht es mit der Sprache aus?


Du brauchst dich nicht zu entschuldigen ;-)

Derzeit sind leider nur Grundkenntnisse vorhanden, aber ich besuche derzeit einen Sprachkurs und arbeite intensiv daran, mir einen halbwegs soliden Schwedisch-Grundstock anzueigenen.

schöne Grüße
moe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 23 Okt, 2005 17:28 
Ich würde dir auf jeden Fall das Buch Schwedentraum empfehlen.

Die beiden haben auch ein Auswandererforum http://f2.webmart.de/f.cfm?id=2810198 wo du viel grade zu diesem thema lesen kannst.

Ansonsten hier im Forum suchen, es wurde schon oft darüber geschrieben.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 23 Okt, 2005 18:18 
danke für den tipp - habe das buch bereits gelesen :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: auswanderung
BeitragVerfasst: So, 23 Okt, 2005 18:21 
hallomoe
wieso schickst du mir ne mail.kann nichts mit dem namen anfangen.gruß stavre


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO