Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bzw. bald im TV

Im Schärengarten an Schwedens Westküste

Aktuelle Zeit: Mo, 21 Aug, 2017 10:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: treffen in göteborg
BeitragVerfasst: Mo, 10 Apr, 2006 16:44 
Schönen juten Tach,

na wunderbar mensch, erst meldet sich gar keiner auf meine suche und nun kriegen wir fast ein ganzes treffen hin. Ich kann die Sprache leider noch gar nich, gott sei dank is mein enflisch neahezu perfekt, aber ich glaub für uns deutsche ist das nich so schwer die sprache zu lernen. Sunny, hast du´s schon mal an der Volksuniversität in göteborg versucht? Die bieten mehrere Kurse an. Na, dann viel Spass noch und ich würde so mitte oder ende Mai in Göteborg vorschlagen?!!

Liebe Grüsse Silva


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: treffen
BeitragVerfasst: Di, 11 Apr, 2006 22:48 
:-) hi
Ja, Mitte Mai klingt doch gut. Vielleicht können wir uns in Haga treffen.Den Stadtteil finde ich besonders schön , was meint ihr?
Habe mich jetzt auch an der Volksuni für Schwedisch angemeldet. Mir geht es ähnlich mit englisch. Damit kommt man ja wirklich überall durch aber ich möchte schon die schwedische Sprache richtig lernen.
Gruß,
Sunny


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 12 Apr, 2006 22:52 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2004
Beiträge: 225
Plz/Ort: Göteborg
Moin :-)

Mitte / Ende Mai in Haga hört sich doch schon fast nach einem Plan an. Ich wäre im Prinzip dabei.

Zum Thema Sprachkurse kann ich leider keinen Tipp beisteuern, ich konnte seinerzeit schon halbwegs vernünftig schwedisch, was hilfreich ist... Jedenfalls ist es sinnvoll, so schnell wie möglich in die Sprache hineinzukommen, denn sonst gewöhnt sich das Umfeld ans Englische und bleibt dann dabei...

/Malte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Treffen in GBG
BeitragVerfasst: Sa, 22 Apr, 2006 9:10 
:D Hej
Hättet Ihr Lust Euch schon am Wochenende 6 oder 7 Mai zu treffen?
Geb doch mal bescheid wie es bei Euch aussieht?
Schöne Grüße,
Sunny


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 22 Apr, 2006 11:37 
Hej,

ich schau seit einiger Zeit immer mal wieder hier ins Forum und habe nun sehr erfreut entdeckt, dass Ihr ein Treffen in Göteborg plant!
Ich werde - wenn alles klappt - im Sommer nach Göteborg oder Umgebung ziehen, zusammen mit meinem sambo und unseren beiden Kindern :yygrfa:

Im Moment stecken wir noch in den Vorbereitungen und sind auf Jobsuche. Mein Freund hat gute Chancen an der Uni eine Stelle als Doktorand zu bekommen. Ich habe mir für ein paar Wochen ein Zimmer etwas auserhalb von Göteborg gemietet und bin nun hier auf Stellensuche.
Da meine Lieben noch in Deutschland sind und wir noch nicht so viele Leute in Göteborg kennen, würde ich mich Euch gerne anschliessen und mich über ein Treffen freuen.
Den Vorschlag 6./7. Mai finde ich gut, ich könnte aber auch am WE drauf.

Was macht Ihr denn alle so beruflich? War es einfach, eine Stelle hier zu finden?
Ich bin Pädagogin und hoffe ganz doll, dass es mit einem Job klappen wird, die nächsten Wochen werden es zeigen.

Lieben Gruss,

Anja


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 23 Apr, 2006 8:27 
Hej,

ja, der 6. oder 7. hört sich gut an! Super, es scheinen ja echt ne Menge Leute zusammen zu kommen! :-)
Ich mache gerade meinen 2. Sprachkurs and der Folksuniversitetet, und langsam wird mein schwedisch etwas besser.... Es gibt aber auch noch einen kostenlose´n Sprachkurs für Einwanderer. Der fängt aber glaube ich immer nur im Januar an. Aber ganz sicher bin ich mir da nicht... Für Studenten ist der erste Kurs an der Folksuniversitetet auch umsonst.


also, liebe Gruesse!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 23 Apr, 2006 12:30 
Hej :-)

ist ja klasse, dann können wir ja unser erstes Treffen am 6 oder 7 Mai machen. Sollen wir uns in einem der schönen Kaffees in Haga treffen? Weiß nur nicht genau in welchem und wie sie heißen. Da kennt Ihr euch sicherlich besser aus. Bin natürlich auch für jeden anderen Vorschlag offen. Und dann kommt einfach jeder der kann und Lust hat.
Ich fange meinen Schwedisch Kurs an der Medborgarskolan an weil an der Folkuniversitetet erst ende mai ein Kurs begann. Wollte evtl. dann später dahin wechseln. Irgendwelche Erfahrungen diesbezüglich? Macht ihr Abend oder Tageskurse. Das Thema Job suche wird bestimmt auch interessant. Freue mich jedenfalls dass sich so viele Leute gemeldet haben und interessiert sind neue Bekanntschaften zu machen.
Schöne Grüße,
Sunny


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 23 Apr, 2006 17:05 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2004
Beiträge: 225
Plz/Ort: Göteborg
Hej allerseits,

just am Wochenende 6./7. Mai wäre ich nicht dabei :-(, da ich über genau dieses Wochenende verreist bin.

Aber falls es einen Nachfolgetermin gäbe, wäre ich auf alle Fälle interessiert.

Viele Grüße,
Malte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: hay treffen
BeitragVerfasst: So, 23 Apr, 2006 17:23 
Hay ihr in Schweden,

ich bin seit fast zwei Jahren in Irland und ich wuerde gerne mal in Schweden leben. Ich versuche von hier aus einen Job zu finden. Ich bin kaufmaennische Assitentin. Wie ist es euch ergangen, bevor Ihr nach Schweden gegangen seit. Ich haette schon Lust im Lauf des naechsten Jahres nach Schweden zu gehen. :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 28 Apr, 2006 10:35 
versuch es garnicht erst, wenn du nicht halbwegs schwedisch kannst... und wenn doch... dann nur bei internationalen Konzernen...

m.E. ist die Akzeptanz von nicht-Schweden auf dem Arbeitsmarkt ziemlich maesig.

/To


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO