Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bei eBay

RÖRSTRAND SCHWEDEN AUFLAFFORM "CARMEN" HANDGEMALT / von CARL HARRY STALHANE

Aktuelle Zeit: Sa, 27 Mai, 2017 8:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kontakte in Göteborg
BeitragVerfasst: Di, 24 Jul, 2007 12:10 
Hallo,

hier scheinen sich ja immer mehr richtung Göteborg aufzumachen! hätte jemand lust auf ein "Immigranten-treffen" :-) ? Cafe oder after work?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 26 Jul, 2007 18:44 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2004
Beiträge: 225
Plz/Ort: Göteborg
Hej!

Gute Idee. Ich wäre im Prinzip dabei.

War bei dem letzten "Göteborger Forumtreffen" leider nich in der Stadt und bin daher neugierig, wen es noch so in die Ecke verschlagen hat.

/Malte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 29 Sep, 2007 15:23 
Hej!

Da ich jetzt endlich auch angekommen bin in Gbg hätte ich durchaus auch Intresse.

Habt ihr euch denn schonmal getroffen die letzten 2 Monate?

Gruß

Stefan


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: ab Dezember verfügbar ...
BeitragVerfasst: Sa, 29 Sep, 2007 17:43 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2007
Beiträge: 18
Plz/Ort: im Großraum Stuttgart
Hallo an alle deutschen und schwedischen Göteborger Forumsteilnehmer,

Ab Dezember bin ich in Göteborg und zwischen Wohnungssuche und dem ersten "Zurechtfinden", bin ich sicher froh mich mit jemandem austauschen zu können.

Ich bin auch jeden Fall dabei! Wer üernimmt die Kontrolle und Organisation für das Treffen?

Gruß, XMaster


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Frage Göteborg
BeitragVerfasst: Sa, 03 Nov, 2007 23:13 
Liebe Leute!

Ich begrüsse Euch alle, ich bin noch neu im Forum! Und sofort möchte ich für meine Deutschkenntnisse entschuldigen: ich bin Ungarin, aber lebe eigentlich seit 2 Jahren in Wien.

Ab Januar 2008 werde ich nach Schweden (Göteborg, wegen meinem Freund) umziehen.
Ich möchte an Euch wenden, hätte paar Frage:
könnte jemand mir eine gute superintensive Schwedischsprachkurs empfehlen, wo ich mit "Nullkentnisse" Sprache lernen könnte.

Nächste Frage naja: weiss jemand, ob in Göteborg in irgendwelchen Form (zb. an der UNI, kurs) das schwedische Steuersystem auf Deutsch unterrichtet würde.
Oder kennt jemand eine deutschsprachige Steuerberater, wo ich mit dem schwedische Steuersystem kennenlernen könnte???

Ich habe 5 Jahre lang in Budapest und schon mehr als 2 Jahre lang in Wien bei den Steuerberaterfirmen gearbeitet. Das heisst ich kenne schon 2 Ländern. Wenn ich (wegen mein Freund) im Schweden leben werde, möchte ich meine Zeit ausnutzen.

Also wenn jemand dabei helfen könnte, würde ich mich sehr freuen
Schönen Abend für Euch

Lg.
Gizus


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 03 Nov, 2007 23:58 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5128
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Steuerberater werden in Schweden nicht benötigt.
Schweden zahlen treu und brav alle verlangten Steuern.Oder sie wandern aus in die Schweiz. :YYAO: :YYAO: :YYAO:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 08 Nov, 2007 21:09 
naja ganz so pragmatisch sind nun nicht alle Schweden.

Auch hier tummelt sich ein international arbeitendes Steuerbüro

PricewaterhouseCoopers AB
SE - 405 32 Gothenburg, Sweden
Visiting address Lilla Bommen 2

.....nur deutsch sprechende Mitarbeiter habe ich dort nicht angetroffen, aber alle sprechen fließend englisch.

viel glück


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO