Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Mi, 24 Apr, 2024 10:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 20 Mär, 2007 14:15 
Hej,

warum soll es Euch besser gehen als den Östereichern?
[url]Der Winter ist zurück
Zehntausende Österreicher ohne Strom
In Österreich ist der Winter zurückgekehrt und hat vor allem im Süden des Landes für teilweise chaotische Verhältnisse gesorgt. In rund 40.000 Haushalten fiel der Strom aus, nachdem es heftig geschneit hatte. In Oberkärnten fielen bis zum Abend 50 Zentimeter Schnee.
[Bildunterschrift: Ein Schneewagen kämpft gegen die Schneemassen in Brennersee, ca. 45 km entfernt von Innsbruck. ]
Wie das österreichische Fernsehen (ORF) berichtete, mussten alle drei Kärntner Autobahnen gesperrt werden. Zahlreiche Autofahrer steckten im Schnee fest. Sie wurden von Helfern mit Tee und Decken versorgt. Vielerorts kippten Bäume unter der Schneelast um und beschädigten Stromleitungen. Auch auf Dutzenden Bundes- und Gemeindestraßen gab es wegen umgestürzter Bäume, quer über die Fahrbahn liegender Stromleitungen oder zu vielen Schnees kein Weiterkommen mehr. Es gab zahlreiche Verkehrsunfälle mit mindestens zehn Verletzten.

Hejdå och hälsningar från våren i Värmland

The two lucky swedes :lol: :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 20 Mär, 2007 20:32 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej hej,

warum es uns besser gehen soll??? keine Ahnung, aber uns geht es definitv besser ;-)....denn mit solchen Problemen wie die Österreicher haben wir hier nicht zu kämpfen :mrgreen: :YYAK:

winterlichen Gruss bei zur Zeit nur - 4 grad
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 21 Mär, 2007 12:45 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2006
Beiträge: 566
Plz/Ort: Oviken
Lis hat geschrieben:
aber uns geht es definitv besser ;-)


Hej!

Volle Zustimmung :yycc:

Bei uns in Jämtland gab es 30-40 cm Neuschnee. Ab Samstagnacht bis Montagnachmittag hat es ununterbrochen geschneit- und ungewöhnlich ist das nicht für März. Nach drei Tagen schneeräumen scheint seit gestern wieder die Sonne und die schönste Jahreszeit der Vårvinter ist da. Heute Nacht hatten wir -18 Grad und tagsüber um die 0 Grad bei herrlichstem Sonnenschein und 93 cm Schnee :YYBF:

Hier ein paar Bilder nach dem Schneesturm am Wochenende.

Bild

Bild

Liebe Grüße aus dem schönen Jämtland,
Miriam :YY:

_________________
Galå Fjällgård
Blockhäuser und Camping im Jämtlandsfjäll
Bild
Blockhaus- und Natur-Urlaub in Jämtland


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 21 Mär, 2007 17:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
HEj hej

ich finde eure Bilder ja ganz toll, der viele Schnee, sieht echt super aus, aber ehrlich, ich brauche jetzt eigentlich keinen Schnee mehr.

trotzdem danke für eure Bilder

gruß
Anja

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 21 Mär, 2007 17:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 3923
Plz/Ort: Berlin
Hej Miriam

tolle Aufnahmen , :YYBP: :perfekt: die Fotos haben so einen jungfräulichen Touch :wink: ich mag sowas

Holli :YY: der wettet,dass nun wieder etwas folgt, 2-3 postings bestimmt

_________________
Bild.
Bild.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 21 Mär, 2007 20:16 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2710
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
Holli hat geschrieben:
die Fotos haben so einen jungfräulichen Touch :wink: ich mag sowas


Hej Holli

Was machst Du denn in diesem Alters-Forum?

Gina hat geschrieben:
aber hier sind alle so alt


frauchi
ur :yyopa:

_________________
Noch Tage bis zu meinem nächsten Schwedenurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 21 Mär, 2007 20:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 3923
Plz/Ort: Berlin
Holli hat geschrieben:

Holli :YY: der wettet,dass nun wieder etwas folgt, 2-3 postings bestimmt


wusste ich es doch , dass jemand auf mein "Kleingedrucktes" reagiert :YYAI:

Gruß in den Süden ,Holli :YY:

_________________
Bild.
Bild.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO