Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Mi, 24 Apr, 2024 22:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 24 Feb, 2005 12:22 
Hej!

Ich habe mal wieder eine komische Frage:

Wir haben einige schöne Deckenlampen (Halogenlampen und auch andere), die wir gerne bei unserem Umzug mit nach Schweden nehmen wollen.

Nun sagte mir ein Bekannter, die Lampen aus Deutschland könnte man in Schweden nicht verwenden (andere Anschlüsse, andere Stromzufuhr u.a.) Angeblich würden sie in kürzester Zeit kaputt sein.

Ich habe ja schonmal gehört, dass die Telefonanschlüsse in Schweden anders sind. Aber die Lampen dürften doch kein Problem sein, oder? Ich kann mir das einfach nicht vorstellen? Wollte der Typ mich vielleicht nur verarschen? :grübel2:

Ich freue mich über Eure Antworten, denn ich möchte die Lampen so gerne mitnehmen.

Liebe Grüsse,
Karin
:achso: :achso: :achso: :achso: :achso: :achso:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 24 Feb, 2005 12:48 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2004
Beiträge: 863
Plz/Ort: Lessebo/Südschweden
Meine Lampen sind aus Deutschland. Und sie hängen in einem Schwedischen Haus an der Decke. Und sie gehen noch. Nein, falsch. Sie leuchten. Nur dein Telefon kannst du in Deutschland lassen. Das ist ein anderer Stecker und ich glaube, der Strom im Telefon ist Gleichstrom???

Aber deine Lampen kannst du mitnehmen.
Sollte wider erwarten eine meiner Leuthilfen den Geist aufgeben, lass ich es dich wissen. :YY:

Hälsningar, Tav. :YYAA:

_________________
Niveau ist keine Hautcreme ...Stil ist nicht das Ende vom Besen und Humor ist etwas gutartiges. Im Leben geht es nicht darum, wie viele Atemzüge du machst, sondern wie oft du jemandem den Atem raubst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 24 Feb, 2005 13:04 
Danke Tav!

Nun bin ich echt beruhigt! Ich konnte mir das auch echt nicht vorstellen! Naja, jener Bekannte erzählt sowieso immer recht viel, wenn der Tag lang ist... :YYAV:

Schön! Also müssen wir uns keine neuen Lampen in Sverige besorgen! Bis auf eine hässliche Küchenlampe stehen wir nämlich bis jetzt ziemlich im Dunkeln!

Liebe Grüsse,
Karin :YYAL:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 24 Feb, 2005 13:32 
Hej Karin, :YY:

das einizige was sein kann ist, das du für Lampen in Schweden einen Stecker ( Stromanschluß ) hast, der von Deutschland nicht passt.
Wenn man diese kleinen Lampen in Schweden kauft, haben die einen Stecker mit drei Stäbchen.
Kann man aber tauschen. Haben wir mit schwedischen in Deutschland auch schon gemacht.
Ansonsten, unsere Lampen hier aus Deutschland sind hervorragend in Schweden.

Lieben Gruß
Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 24 Feb, 2005 13:52 
Hallo,
Telefon funktioniert auch, man braucht nur ein anderes Kabel. Meine Schwester hat ein deutsches Modem in S und brauchte nur ein anderes Kabel.
Nur bei Schnurlosen Telefonen wäre ich vorsichtig da ich nicht weiß auf welcher Frequenz die arbeiten und ob das in S genauso ist. Nicht das plötzlich ein Saab Düsenjäger im Wohnzimmer landet wenn ihr telefoniert.

Viele Grüße!

Viele Grüße


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 07 Mär, 2005 14:00 
Troll hat geschrieben:
Hallo,
Telefon funktioniert auch, man braucht nur ein anderes Kabel. Meine Schwester hat ein deutsches Modem in S und brauchte nur ein anderes Kabel.
Nur bei Schnurlosen Telefonen wäre ich vorsichtig da ich nicht weiß auf welcher Frequenz die arbeiten und ob das in S genauso ist. Nicht das plötzlich ein Saab Düsenjäger im Wohnzimmer landet wenn ihr telefoniert.

Viele Grüße!

Viele Grüße


*rotfl*

hallo,

dazu wird es nicht kommen!
Da Auch Schweden in der internationalen Fernmeldeunion Mitglied ist und der gleichen Region wie der Rest von Europa gibt es auch die gleichen Bandpläne. Alle Geräte die mit einem CE- Kennzeichen ausgestattet sind dürfen i.d.R. auch überall innerhalb der EU genutzt werden. Der in Schweden genutzte Telefonsteckverbinder stellt auch kein wirkliches Hindernis dar. Es gibt Steckeradapter mit einem RJ11- Anschluss. Manche Modeme in D haben einen RJ11- TAE Adapter. oder man tauscht nur das Kabel aus, weil der Modemseitig ja auch eine RJ11- Buchse vorhanden ist.
Einziges "Problem" ist wohl das caller ID- verfahren in D erhältliche Telefone können die caller- ID in S nicht anzeigen.

DEr Anschluss von Beleuchtungskörpern stell auch kein Problem dar. In S ist es zwar üblich eine Steckverbindung zu benutzen, Man kann aber die Buchsen abklemmen und wie in D üblich durch eine Lüsterklemmverbindung ersetzen.

h.-j.
Bei Beleuchtungskörpern ist es auf keinen Fall ein Problem


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 07 Mär, 2005 15:38 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Epos hat geschrieben:
*rotfl*
Was bedeutet das :YYAK:

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 07 Mär, 2005 17:15 
Värmländer hat geschrieben:
Epos hat geschrieben:
*rotfl*
Was bedeutet das :YYAK:

:YY: Värmi


hallo

*rotating on floor* ist wohl mit dem hier gleichzusetzen: Bild


h.-j.


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO