Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bei eBay

Kaffeekanne Kupfer / 1,5 L / Kupferkanne / Wasserkanne / Antik / Schweden

Aktuelle Zeit: So, 21 Jan, 2018 19:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 09 Feb, 2017 18:32 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 09.02.2017
Beiträge: 2
Hallo,

ich bin nicht neu in dem Forum, aber "neu registriert" - mitlesen tu ich schon länger ;)
Zu meiner Frage, ich suche eine "kleine, freundliche und weltoffene" Schule, die meine Kids (8 & 12 Jahre) als Gastschüler für 1 Woche aufnehmen würde. Kann mir jemand eine Schule empfehlen die für so ein Projekt evtl offen/geeignet wäre ?
Ich möchte ungern x Schulen wahllos anschreiben, mir wäre es deutlich lieber, wenn jemand eine Schule weiss, die evtl sogar schon deutsche Kids besuchen.
Wichtig ist mir, dass es eine relativ kleine Schule ist und ländlich liegt.
Gegend erstmal zweitrangig.

Vielen lieben Dank :YY:

Chilli


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 10 Feb, 2017 9:33 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5166
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Deine Frage ist aber sehr allgemein gehalten. Zuerst einmal in welchem Land soll diese Schule sein?
In welchem Zeitraum? Was ist der Zweck der Übung? Wo sollen die Kids wohnen und wer betreut sie während der Zeit?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 11 Feb, 2017 0:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.01.2015
Beiträge: 550
Plz/Ort: Klagenfurt
Rudi hat geschrieben:
Deine Frage ist aber sehr allgemein gehalten. Zuerst einmal in welchem Land soll diese Schule sein?


Nun, da sie hier postet, nehem ich doch an, dass eine Schule in Schweden gesucht wird :YYAY: ....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 11 Feb, 2017 9:16 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 23.10.2007
Beiträge: 1046
frei hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:
Deine Frage ist aber sehr allgemein gehalten. Zuerst einmal in welchem Land soll diese Schule sein?


Nun, da sie hier postet, nehem ich doch an, dass eine Schule in Schweden gesucht wird :YYAY: ....




Genau, und die Gegend ist erstmal zweitrangig :mrgreen:


Gruß Kejko :YY:


PS:
Da ich schon Rentner bin kenne ich mich mit Schulen nicht aus. :triller:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 11 Feb, 2017 9:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5166
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Zitat:
Nun, da sie hier postet, nehem ich doch an, dass eine Schule in Schweden gesucht
wird



Könnte sich aber auch theoretisch um eine Schwedin handeln welche eine Schule in Deutschland sucht. Der derzeitige Wohnort ist im Profil ja nicht ersichtlich.
Die ganze Angelegenheit kommt mir so wie so reichlich seltsam vor.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 11 Feb, 2017 10:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009
Beiträge: 2055
Plz/Ort: 64753 Brombachtal / 27745 S:t Olof
Chilli hat geschrieben:
.... die evtl sogar schon deutsche Kids besuchen.
Chilli

Rudi hat geschrieben:
Könnte sich aber auch theoretisch um eine Schwedin handeln welche eine Schule in Deutschland sucht. ...


wäre ja schon merkwürdig, wenn in Deutschland, deutsche Kids die Schule besuchen :roll:

_________________
Wenn irgendwer auf meiner Beerdigung ein langes Gesicht zieht, rede ich nie wieder mit ihm.
Stan Laurel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 12 Feb, 2017 17:21 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 22.02.2014
Beiträge: 108
Hallo Chilli,
hab dir an die Pn geschrieben.
Gruß Ronja


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 16 Feb, 2017 10:20 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 13.09.2011
Beiträge: 20
Plz/Ort: Schriesheim bei Heidelberg
Hallo Chilli,

ich wollte das vor einigen Jahren auch machen in unseren Pfingstferien im Juni. Geplant hatte ich 3 Wochen für meinen damals 14-jährigen Sohn (eine Woche bekam er von seiner
deutschen Schule "frei"). Ich bin in zwei Schulen gegangen und habe ganz einfach nachgefragt. In beiden Schulen waren die Lehrer/Schulleiter generell offen dafür.
Gescheitert ist es daran, daß ab Mitte Juni in Schweden Schulferien sind. 3 Tage waren noch möglich, da aber Ausflüge geplant waren und am letzten Tag die Zeugnisse verteilt werden,
machte der Besuch für diese 3 Tage keinen Sinn.
Die beiden Schulen waren in Halland in der Nähe von Laholm.

Viele Grüße
Hilda.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 06 Mär, 2017 17:08 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 09.02.2017
Beiträge: 2
Hallo,

also, erstmal dankeschön an alle, die sich offen und frei einfach Gedanken gemacht haben und mir ihre Tipps (auch via PN) zukommen haben lassen. :smile:
Was genau an meiner Fragestellung "äusserst seltsam" war / ist, kann ich ehrlichgesagt nicht nachvollziehen ?!
Ich denke auch nicht, dass ich mich für den Zeck des Ganzen rechtfertigen muss ?

Dennoch, zum besseren Verständnis, ich suche eine Schule in Schweden.
Meine Kinder sind deutsch und ich bin es ebenso.
Das Gebiet in Schweden ist derzeit tatsächlich zweitrangig.

Ich bin oft in Lappland/Jämtland und möchte nächstes Jahr gerne meine Kinder eine Weile mitnehmen nach Schweden. Da es mir hier in erster Linie um die Kids geht, ist mir das Gebiet ( so es eine Schulempfehlung gäbe) zweitrangig, ich kann mich in der Zeit den örtlichen Gegebenheiten anpassen.

Leider bin ich momentan nicht vor Ort und daher war einfach mein Gedanke, ob es nicht vielleicht eine andre Mama gibt, die mit einer Gastschule schonmal Erfahrungen hatte.
Natürlich bin ich bereits mit einigen Schulen in Kontakt, dennoch zählt eine gute Empfehlung für mich einfach ein bisserle mehr, daher die Frage.

:weifa:


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO